10 Dinge

Bei einem meiner letzten Ausflüge (unter anderem) in eine hiesige Bar mit meinen in- und ausländischen Kollegen haben wir uns gefragt, was uns am meisten fehlen würde, wenn wir das Land verlassen müssten. Abgesehen von eher sperrigen oder schwierig zu transportierenden Dingen wie den Taroko-Nationalpark, Chi-Bao-Mobilfunkvertägen oder “Für Eliese” spielenden Abfallsammelfahrzeugen sind einige interessante Sachen genannt worden.
Daher folgende Aufgabe an Euch:

Die Regierung hat dich umgehen des Landes verwiesen und du kannst nur 10 Dinge, die in einen Koffer passen, aus Taiwan mit nach Hause nehmen. Was packst du ein?

Meine persönliche Liste wäre:

  • Tee
  • Teebecher/-tassen
  • Die gute alte Reissverschluss-Krawatte für knotfaule Leute wie mich
  • Schwarzer Reis
  • Mein Kalligraphie-Set
  • Der Tatung Kocher
  • Das super lustige T-Shirt vom lokalen Night Market, welches Einheimische bestimmt so tragen würden
  • Die zig Smartphonehüllen welche ebenfalls vom besagten Night MArket stammen
  • So viel Taro wie in den Koffer noch reinpasst
  • Eine Flasche Kin Men Schnaps damit der Flug nicht so lang wird

Bonusrunde: Dein Koffer ist zu schwer und die Häfte muss raus! Was bleibt drin?

Hier wieder meine Liste

  • Tee
  • Teebecher/-tassen
  • Der Tatung Kocher
  • Das super lustige T-Shirt vom lokalen Night Market, welches Einheimische bestimmt so tragen würden
  • So viel Taro wie in den Koffer noch reinpasst

Also von den Dingen natürlich nichts.
Nur eine Wassermelone.

[quote=“robi666”]Also von den Dingen natürlich nichts.
Nur eine Wassermelone.[/quote]

Ich würde ehrlich gesagt nur mein Geld mitnehmen. Die Dinge, die mir an Taiwan gefallen, sind nicht mitnehmbar.

Was mir an Taiwan gefällt:

  1. Mein Sohn
    • … (nicht weiter wichtig)

Edit: Evtl. noch die ein oder andere Vertrieblerin, weil ich mich an den Hotpans-Minirock-Look gewöhnt habe, in den sie sich immer werfen, wenn Kunden kommen. Aber Frau ist dagegen. :blush: ***

*** damit der Thread nicht so traurig endet

Bei mir im Koffer wäre Platz fuer:

  1. Mehrere Paare blau-weisse Taiwan Flipflops
  2. Viel Batterien (sind weitaus günstiger als in D)
  3. Die gestrickten Arbeitshandschuhe
  4. “Dong Gua Cha” (der Bricketfoermige Tee-Ersatz, schmeckt sehr gut)
  5. Tiger Balm in der Mini-Dose (sehr gut als kleine Geschenke)
  6. Mehrere Bündel Geister-Geld (damit in D nichts schiefgeht)
  7. Betelnuesse (zum warm werden mit dem neuen Nachbarn in D)
  8. Whisbey (Damit ich im neuen Job die Überstunden durchstehen kann)
  9. Getrocknetes Schweinefleisch (geht immer, passt zu allem)
  10. Moskittobuzzer (wenn der Zoll ihn reinlast)

Frau und Kind dürfen bei mir ganz normal mit Ticket auf einem bezahlten Sitzplatz mitkommen…