Fluechtlingsstrom

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie Deutschland über den Winter kommt, von wegen Kälte und Flüchtlingen in Zelten.
Ansonsten hätte ich ein Milliönchen Einwanderer ganz OK gefunden, nur die Masse ist halt nicht zu bewältigen. Aber OK, ich gucke da ja von außen zu und bin jetzt auch mal gespannt wie es klappt. Hoffentlich ohne Worst Case und hoffentlich auch ohne Aufkommen einer starken Naziszene.

Mit “Keine Experimente… Angela Merkel” wird Merkel sicher nicht zur nächsten Wahl antreten (vgl. Adenauer-Slogan). :sunglasses:

Laut Bild wird die Situation auf dem Balkan immer dramatischer. Slowenien wird überrannt. Kroatien lässt alle durch, Serbien auch. Von Griechenland und der Türkei kann man sowieso nichts erwarten. Ich sehe da ganz schwarz. Das wird sicher schrecklich für viele, die es im Winter versuchen. Vielleicht nehmen die Zahlen dann aber auch gerade deswegen ab. Werden sich bestimmt viele überlegen, ob sie sich im Winter auf dem Weg machen. Am Ende wird das darauf hin laufen, dass Flüchtlinge mit Gewalt an der Einreise gehindert werden müssen.

Vielleicht wäre es möglich, in Griechenland oder der Türkei ein zentrales Auffangszentrum für alle Ankömmlinge zu errichten. Alle EU-Länder könnten das zusammen finanzieren und organisieren. Europa nimmt dann nur die Flüchtlinge auf, die sich dort registrieren lassen und von dort aus nach einem vereinbarten Schlüssel in die verschiedenen Länder verteilt werden. Wer irgendwo anders versucht in ein anderes Land zu kommen wird sofort in diese Auffangszentren zurückbefördert. Das würde natürlich unglaublich viel Kosten und schwierig zu organisieren sein, aber eine solche oder ähnliche Lösung muss dringend her. Auch muss verstärkt in den sicheren Ursprungsländern allen Bewohnern ganz klar gemacht werden, dass keiner aus diesen Ländern eine Chance auf Asyl in Europa hat.

[quote=“hannes”]

Vielleicht wäre es möglich, in Griechenland oder der Türkei ein zentrales Auffangszentrum für alle Ankömmlinge zu errichten. Alle EU-Länder könnten das zusammen finanzieren und organisieren. Europa nimmt dann nur die Flüchtlinge auf, die sich dort registrieren lassen und von dort aus nach einem vereinbarten Schlüssel in die verschiedenen Länder verteilt werden. Wer irgendwo anders versucht in ein anderes Land zu kommen wird sofort in diese Auffangszentren zurückbefördert. Das würde natürlich unglaublich viel Kosten und schwierig zu organisieren sein, aber eine solche oder ähnliche Lösung muss dringend her. Auch muss verstärkt in den sicheren Ursprungsländern allen Bewohnern ganz klar gemacht werden, dass keiner aus diesen Ländern eine Chance auf Asyl in Europa hat.[/quote]

So wie es jetzt organisiert ist, werden sich viele Staaten, Länder und Kommunen quer stellen.

Wenn jeder Asylbewerber ca. 800 Euro Sozialhilfe bekommt, hätten wir eine Summe von 1 200 000 000 bei 1 500 000 Bewerbern.

Warum also nicht 3 000 000 000 Euro pro Jahr in einen internationalen Topf anlegen und damit die Sozialunterstützung inklusive Miete und Ausbildung Zahlen. Insgesamt 14 400 000 000 von allen Ländern.

Dann sehen die Leute nicht mehr die Muslime, sondern 1000 Euro pro Monat die in die Lokale Wirtschaft fließen

Eine Losung muss her, und ich frag mich schon lange warum sie den Leuten Lager mit mehr als 300 Bewohnern vor die Nase setzen.

Also meine Rechtschreibung!
Sorry! Hab da Grade mal kein Bock drauf.
Rote Linien kein oe ue etc.

Langsam denke ich, es war alles wie folgt:

1.) Merkel hat den Schultermin und eine junge Schülerin palästinensischer Herkunft klagt Merkel ihr Leid, dass sie nicht normal wie ihre Mitschülerinnen in Deutschland leben kann sondern vielleicht bald ausgewiesen wird. Merkel reagiert kalt und sachlich und sagt, dass Deutschland nicht alle aufnehmen könne. Dafür bekommt sie viel Schelte.

2.) Merkel nutzt die beginnende Diaspora von Syrern dazu, eine Einladung auszusprechen und sich mit einem Flüchtlings-Selfie zu produzieren. Schon ist die negative Presse von (1) vergessen.

3.) Die “Einladung” von Merkel (so ist es verstanden worden) führt in der arabischen Welt (nicht nur in Syrien) zur Legendenbildung von Haus, Auto, und Wohlstand bei den reichen Deutschen. Nicht nur Flüchtlinge kommen, sondern auch generell Leute, die es besser haben wollen.

4.) Merkel will nicht ihr Gesicht verlieren und kann daher selbst nicht gegensteuern. Daher sucht sie Stellvertreter wie die Türkei oder die EU, die die ausgeuferten Zuwandererströme eindämmen sollen, damit sie selbst offiziell bei “keine Obergrenze” für den Zustrom bleiben kann.

5.) Die eine Hälfte der Deutschen folgt Merkel, weil sie so ihr Holocaust-Trauma verarbeiten können, die andere Hälfte kocht vor Wut und driftet zumindest geistig nach Rechts.

Letztlich hat Merkel, wohl nur aus Unüberlegtheit und der Suche nach guter PR einen systemverändernden Eingriff in die BR Deutschland unternommen. Und das ganze politische System folgt ihr wie im Zombie-Modus. Alles nur, damit eine alte Polit-Wachtel ihr Gesicht wahren kann.

Ein ganz erstaunliches Spektakel, das ich der ehemals wohlgeordneten Bundesrepublik so nicht zugetraut hätte. Merkel ist das Gegenteil eines Staats"mannes" (den Begriff “Staatsfrau” gibt es leider nicht). Sie stellt ihr eigenes Wohl diametral über das des Landes und der EU, deren Zentrifugalkräfte sie fördert.

[quote=“bob_honest”]Langsam denke ich, es war alles wie folgt:

1.) Merkel hat den Schultermin und eine junge Schülerin palästinensischer Herkunft klagt Merkel ihr Leid, dass sie nicht normal wie ihre Mitschülerinnen in Deutschland leben kann sondern vielleicht bald ausgewiesen wird. Merkel reagiert kalt und sachlich und sagt, dass Deutschland nicht alle aufnehmen könne. Dafür bekommt sie viel Schelte.

2.) Merkel nutzt die beginnende Diaspora von Syrern dazu, eine Einladung auszusprechen und sich mit einem Flüchtlings-Selfie zu produzieren. Schon ist die negative Presse von (1) vergessen.

3.) Die “Einladung” von Merkel (so ist es verstanden worden) führt in der arabischen Welt (nicht nur in Syrien) zur Legendenbildung von Haus, Auto, und Wohlstand bei den reichen Deutschen. Nicht nur Flüchtlinge kommen, sondern auch generell Leute, die es besser haben wollen.

4.) Merkel will nicht ihr Gesicht verlieren und kann daher selbst nicht gegensteuern. Daher sucht sie Stellvertreter wie die Türkei oder die EU, die die ausgeuferten Zuwandererströme eindämmen sollen, damit sie selbst offiziell bei “keine Obergrenze” für den Zustrom bleiben kann.

5.) Die eine Hälfte der Deutschen folgt Merkel, weil sie so ihr Holocaust-Trauma verarbeiten können, die andere Hälfte kocht vor Wut und driftet zumindest geistig nach Rechts.

Letztlich hat Merkel, wohl nur aus Unüberlegtheit und der Suche nach guter PR einen systemverändernden Eingriff in die BR Deutschland unternommen. Und das ganze politische System folgt ihr wie im Zombie-Modus. Alles nur, damit eine alte Polit-Wachtel ihr Gesicht wahren kann.

Ein ganz erstaunliches Spektakel, das ich der ehemals wohlgeordneten Bundesrepublik so nicht zugetraut hätte. Merkel ist das Gegenteil eines Staats"mannes" (den Begriff “Staatsfrau” gibt es leider nicht). Sie stellt ihr eigenes Wohl diametral über das des Landes und der EU, deren Zentrifugalkräfte sie fördert.[/quote]

Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Ich überlege gerade, welche deutsche Tageszeitung das auch mal so formulieren könnte, aber mir fällt keine ein…

Wie würdest Ihr denn das Flüchtlingsproblem lösen, wenn Ihr das Sagen hättet?

[quote=“NeiHu”][quote=“bob_honest”]Langsam denke ich, es war alles wie folgt:

1.) Merkel hat den Schultermin und eine junge Schülerin palästinensischer Herkunft klagt Merkel ihr Leid, dass sie nicht normal wie ihre Mitschülerinnen in Deutschland leben kann sondern vielleicht bald ausgewiesen wird. Merkel reagiert kalt und sachlich und sagt, dass Deutschland nicht alle aufnehmen könne. Dafür bekommt sie viel Schelte.

2.) Merkel nutzt die beginnende Diaspora von Syrern dazu, eine Einladung auszusprechen und sich mit einem Flüchtlings-Selfie zu produzieren. Schon ist die negative Presse von (1) vergessen.

3.) Die “Einladung” von Merkel (so ist es verstanden worden) führt in der arabischen Welt (nicht nur in Syrien) zur Legendenbildung von Haus, Auto, und Wohlstand bei den reichen Deutschen. Nicht nur Flüchtlinge kommen, sondern auch generell Leute, die es besser haben wollen.

4.) Merkel will nicht ihr Gesicht verlieren und kann daher selbst nicht gegensteuern. Daher sucht sie Stellvertreter wie die Türkei oder die EU, die die ausgeuferten Zuwandererströme eindämmen sollen, damit sie selbst offiziell bei “keine Obergrenze” für den Zustrom bleiben kann.

5.) Die eine Hälfte der Deutschen folgt Merkel, weil sie so ihr Holocaust-Trauma verarbeiten können, die andere Hälfte kocht vor Wut und driftet zumindest geistig nach Rechts.

Letztlich hat Merkel, wohl nur aus Unüberlegtheit und der Suche nach guter PR einen systemverändernden Eingriff in die BR Deutschland unternommen. Und das ganze politische System folgt ihr wie im Zombie-Modus. Alles nur, damit eine alte Polit-Wachtel ihr Gesicht wahren kann.

Ein ganz erstaunliches Spektakel, das ich der ehemals wohlgeordneten Bundesrepublik so nicht zugetraut hätte. Merkel ist das Gegenteil eines Staats"mannes" (den Begriff “Staatsfrau” gibt es leider nicht). Sie stellt ihr eigenes Wohl diametral über das des Landes und der EU, deren Zentrifugalkräfte sie fördert.[/quote]

Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Ich überlege gerade, welche deutsche Tageszeitung das auch mal so formulieren könnte, aber mir fällt keine ein…[/quote]

Mir auch nicht! :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Syrern die nachweisen koennen dass sie Syrer sind automatisch das Asyl zusprechen.
Alle anderen in die Laender zurrueck schicken ueber die sie eingereist sind.

Von den 800 000 - 1500 000 Syrern die schon hier sind 10 000 sofort einstellen um die Fluechtlinge auszufiltern.
So nach DDR Wachturm als Vorbild. Immer zwei die sich nicht kennen. Und dann das Verfahren/Interview drei mal mit untershiedlichen teams. Alle nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt.
Zum schluss von den Deutschen Behoerden noch mal ueberprueft und abgesegnet.

Wie Stasi funkzioniert wisst ihr Ossis doch, nur jetzt andersrum.

Selber schuld wenn die vor dem falschen Krieg fliehen.

[quote=“StefanMuc”][quote=“Hamletintaiwan”]
Alle anderen in die Laender zurrueck schicken ueber die sie eingereist sind.
[/quote]

Selber schuld wenn die vor dem falschen Krieg fliehen.[/quote]

In die laender zurrueck schicken ueber die sie eingereist sind, nicht in die laender zurrueck schicken vor dem sie fliehen.

Nach geltenem Recht braeuchten wir nur Menschen aufzunehmen die direkt vom Kriegsgeschehen zu uns kommen, also nicht ueber andere laender.

Nur weil wir fuer ein Kriegsgebiet nun eine Ausnahme machen sind wir nicht verpflichtet dass fuer all anderen auch so zu handhaben.

Dem Gerechtigkeitssin eines 5 Jaehrigen solten wir uns hier nicht unterwerfen.

Also wenn du nicht moechtest dass man dich fuer eine/n Ostdeutschen haelt, muss du aufhoeren wie ein OSSI zu reden.[/quote]

Wie reden denn OSSIs deiner Meinung nach?[/quote]

Die die von Endzeiten reden wenn se mal nen bus voll mit Auslaendern sehen.
Leute die ihre Kultur zum grossen Teil an ner Religions Zugehoerigkeit fest machen.

Das ganze braune Gelabere halt. Du weisst schon was ich meine.

Die Mauer faellt und das erste was man hoert is Oh die Bockwuerste sind aber gross und das mit den Tuerken geht aber gar nicht.

Ja so wars vor 25 Jahren.[/quote]

Komisch, ich rede nicht so und befuerworte eher die Aufnahme der Fluechtlinge, wie die meisten Ossis, die ich hier kenne. Ansonsten aber angenehm, eine Diskussion zu lesen, bei sich nicht gleich um verbalen Totschlag handelt.

Na gut, aber warum dann gerade so? Wir könnten doch auch einfach so eine Million Flüchtlinge oder so aufnehmen. Warum müssen die unbedingt alle aus dem gleichen Land kommen, und nur fürs Sortieren stellen wir dann 10000 Leute ein? Das Geld könnte man sicher auch anders anlegen, z.B. für Deutschkurse oder damit die Leute nicht im Winter in Zelten schlafen müssen.

Die aktuellen Ausschreitungen in Köln mit einer Gruppe von 1000 Männern mit arabischem und afrikanischen Aussehen und teilweise Asylpapieren (http://www.focus.de/politik/experten/bkelle/schreckliche-taten-in-koeln-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-warum-der-aufschrei-gegen-die-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html) waren das, was ich Anfangs hier als “Merkel-Intifada” gegen die deutsche Bevölkerung gemeint habe. Siehe mein altes Posting in diesem Thread.

Mir ist klar, dass ich damit wieder das übliche Nazi/Ossi-Bashing abbekomme, aber das ist mir mittlerweile auch als Niedersachse egal. Ich hoffe, dass das nicht nur der Anfang war.

Und ich wäre ja durchaus für eine begrenzte und kontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen. Wichtig ist die Einladung zurückzuziehen, die bei Glücksrittern etc. das Gefühl auslöst hier Gratis-Rundumversorgung zu bekommen. Und in der Vorstellung ganz weniger Immigranten schließt das Versorgung mit “ungläubigen” Frauen ein.

Das Problem ist, bei Millionen Migranten sind auch die “ganz wenigen” dann ziemlich viele. Und dann stehen tausend enthemmt auf einem Fleck, wie in Köln. Und legen los.

OK…ich mache es einfach selber. Ich bin ein Nazi, braun, Rassist, Islamfeind, Ossi, Arschloch, Pack etc. :laughing:
(Die Weimarer Republik habe ich im vorigen Leben ganz allein “von hinten durchstoßen*”, wenn es nicht die Brigade Heinz
Erhard war…)

  • So umschrieb einst eine Oberstufenmitschülerin die Dolchstoßlegende

Ist das jetzt ein Bekennerbrief oder wie soll ich dass jetzt verstehen?

[quote=“bob_honest”]Die aktuellen Ausschreitungen in Köln mit einer Gruppe von 1000 Männern mit arabischem und afrikanischen Aussehen und teilweise Asylpapieren (http://www.focus.de/politik/experten/bkelle/schreckliche-taten-in-koeln-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-warum-der-aufschrei-gegen-die-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html) waren das, was ich Anfangs hier als “Merkel-Intifada” gegen die deutsche Bevölkerung gemeint habe. Siehe mein altes Posting in diesem Thread.

[color=#FF0000]Mir ist klar, dass ich damit wieder das übliche Nazi/Ossi-Bashing abbekomme[/color], aber das ist mir mittlerweile auch als Niedersachse egal. Ich hoffe, dass das nicht nur der Anfang war.

[/quote]

Muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Mit ner Ossi tussi im Kanzleramt koennte es durchaus noch weiter aus dem Ruder laufen.
Und ich dachte immer wir aus Niedersachsen seien etwas weltoffener. So kann man sich täuschen.
Habe warscheinlich schon ganz vergessen warum ich unbedingt weg wollte. Ist schon ueber 30ig Jahre her.

Eine Obergrenze geht nicht!
Wir sollten nicht jede Rechtstaatlichkeit uebern Haufen werfen.
Wie gesagt, mit ner Aussnahmereglung fuer Syrer und alle anderen zurrueck von/ueber wo sie eingereist sind.

[quote=“Hamletintaiwan”]

Mit ner Ossi tussi im Kanzleramt koennte es durchaus noch weiter aus dem Ruder laufen.
… [/quote]
Na klar, die Ossis mal wieder… bzw. “Ossi-Tussi im Kanzleramt”. Merkst Du eigentlich, was für ein Rassist DU bist?

[quote=“Hamletintaiwan”]
Eine Obergrenze geht nicht!
Wir sollten nicht jede Rechtstaatlichkeit uebern Haufen werfen.
Wie gesagt, mit ner Aussnahmereglung fuer Syrer und alle anderen zurrueck von/ueber wo sie eingereist sind.[/quote]

Jeder Libyer, Iraker, Algerier… kann seinen Pass an der grünen Grenze verlieren und behaupten, er sei aus Syrien. Unsere Rechtsstaatlichkeit gebietet dann ein ordentliches, unter Umständen Jahre dauerndes Asylverfahren. Und selbst wenn das tatsächliche Heimatland festgestellt werden kann, gibt es oftmals kein Rückführungsabkommen.
Wenn die EU nicht vom Nahen Osten und Nordafrika überrannt werden will, muss es die Außengrenzen schließen, sonst haben wir bald “Kölner Verhältnisse” in jeder deutschen Großstadt und das nicht nur zu Silvester.

[quote=“NeiHu”][quote=“Hamletintaiwan”]

Mit ner Ossi tussi im Kanzleramt koennte es durchaus noch weiter aus dem Ruder laufen.
… [/quote]
Na klar, die Ossis mal wieder… bzw. “Ossi-Tussis im Kanzleramt”. Merkst Du eigentlich, was für ein Rassist DU bist?

[/quote]

Na ja du bist dann wohl der Ueberrassist.
Ich wusste gar nich das sich im Osten nach den paar Jahren Tailung ne eigene Rasse rausgebildet hat.
Oder ist das einfach alles nur Inzucht?

[quote=“NeiHu”][quote=“Hamletintaiwan”]
Eine Obergrenze geht nicht!
Wir sollten nicht jede Rechtstaatlichkeit uebern Haufen werfen.
Wie gesagt, mit ner Aussnahmereglung fuer Syrer und alle anderen zurrueck von/ueber wo sie eingereist sind.[/quote]

Jeder Libyer, Iraker, Algerier… kann seinen Pass an der grünen Grenze verlieren und behaupten, er sei aus Syrien. Unsere Rechtsstaatlichkeit gebietet dann ein ordentliches, unter Umständen Jahre dauerndes Asylverfahren. Und selbst wenn das tatsächliche Heimatland festgestellt werden kann, gibt es oftmals kein Rückführungsabkommen.
Wenn die EU nicht vom Nahen Osten und Nordafrika überrannt werden will, muss es die Außengrenzen schließen, sonst haben wir bald “Kölner Verhältnisse” in jeder deutschen Großstadt und das nicht nur zu Silvester.[/quote]

Von Heimatland habe ich nirgens geschrieben. Vieleicht mal genauer lesen.
Uebrigens vom vorherigen Post.

[quote=“Hamletintaiwan”]
Syrern die nachweisen koennen dass sie Syrer sind automatisch das Asyl zusprechen.
Alle anderen in die Laender zurrueck schicken ueber die sie eingereist sind.

Von den 800 000 - 1500 000 Syrern die schon hier sind 10 000 sofort einstellen um die Fluechtlinge auszufiltern.
So nach DDR Wachturm als Vorbild. Immer zwei die sich nicht kennen. Und dann das Verfahren/Interview drei mal mit untershiedlichen teams. Alle nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt.
Zum schluss von den Deutschen Behoerden noch mal ueberprueft und abgesegnet.

Wie Stasi funkzioniert wisst ihr Ossis doch, nur jetzt andersrum.[/quote]

Sollte Taiwan mal von Deutschen Asylbewerbern ueberannt werden koennte ich schon die meisten Schweitzer und Oesterreicher rausfiltern. Die meissten Dialekte kann ich auch recht gut zuordnen, so wie jeder andere Deutsche dass kann.

Und genau so ist es mit den Syrern.

Ich hoffe, dass kommt hier in diesem Diskussionsfaden nicht zu persönlichen Attacken, dann muss ich nämlich als Aufpasser hier einschreiten, worauf ich eigentlich keinen Bock habe. Also, bitte schön sachlich und am Thema bleiben.

Da Flüchtlingsthema ist komplex, vielschichtig und nicht einfach zu lösen. Ich glaube nicht, dass es hilft, wenn man emotional aufgeladene Diskussionen führt. Nüchtern analysieren, praktische Vorschläge machen, das ist der Weg.

Blabla!
Bist wohl nie in Kreutzberg auf Sylvester nacht gewesen? Ich meine so vor 25zig Jahren.

Ich hab mir mal die zwei Videos angesehen und ich sehe Tausend Menschen aber nur einige sind enthemmt.

Aussedem ist es nich leicht jemanden von hinten als Araber zu bezeichnen. Wo sind die videos? Der sieht eher wie ein Deutscher aus.

https://youtu.be/ec9XJIRLSsE?t=27

Nun, mir ging es darum meinen Begriff der Merkel-Intifada anhand der aktuellen Lage abzubilden. Wer das immer noch nicht versteht der will es nicht verstehen und das ist sein gutes Recht. Mehr dazu zu sagen ist nicht sinnvoll. Beschimpft habe ich mich ja schon selbst, also muss ich einstweilen hier nicht mehr teilnehmen am Diskurs. Bis zur nächsten Eskalation vielleicht.

Was er gesagt!