Working Holiday Visum - Bitte um Tipps

Moin,

Ich suche nun schon seit Wochen über Erfahrungsberichte von Leuten die ein Working Holiday Visum beantragt haben und damit nach Taiwan sind.

Würde dies gerne selbst machen, hätte eine kostenlose Unterkunft bei Freunden und auch Geld beiseite, um zur Not 12 Monate ohne Job auszukommen. Da Geld bekanntlich nicht stinkt und ein bisschen Finanzielle Freiheit sowiso nicht wehtun, würde ich gerne nebenbei noch nen kleinen Job machen.

Wir Deutschen haben ja (achtung Sarkasmus) beste Vorraussetzungen, denn im Gegensatz zu den Australiern dürfen wir statt 6 Monaten nur 3 Monate beim selben Arbeitgeber Tätig sein. Alleine diese Tatsache macht die ganze Geschischte unnötig schwer.

Zudem hört man das es sogut wie keine Jobs gibt die für Working Holiday geeignet sind , Englisch lehren als nicht Muttersprachler fällt direkt flach

Habt ihr Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Ich bin Staatlich anerkannter Erzieher.

Babysitten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bei den schlechten Bedingungen wundert mich es nicht das es kaum Berichte gibt…