2 Jahre Ferien und andere alte Filme

“Zwei Jahre Ferien” war eine der besten Fernsehserien, die ich im Grundschulalter gesehen habe. Wollte den Film schon immer mal wieder sehen. Nachdem ich endlich ein Upload gefunden habe (veoh.com/watch/v20634019JWzGB2yp) muss ich jetzt allerdings sagen, boahh haben die Filmemacher da geschludert. Da sind so viele offensichtliche logische Fehler drin, dass das schon peinlich ist. Naja, als Grundschüler hatte man ja früher weniger Möglichkeiten zum Googeln und Nachprüfen. Das was mich am meisten wundert ist, ist der Drehort. Die Geschichte spielt in Neuseeland and im Pazifik, aber der Film wurde in Rumänien und im Schwarzen Meer geschossen.

Als nächstes schaue ich mir den “Seewolf” an.

Wer schaut sich noch alte Filme online an und kann vielleicht welche empfehlen?

Hab von dieser Serie noch nie gehoert. Aber an Seewolf kann ich mich vage erinnern. Auch an eine Serie namens Tiger von Malaysia oder so aehnlich. Hab ich damals beide fuer gut befunden.

Ich habe mir mittlerweile alle Maulwurf-Trickfilme, ausserdem alle Serien von “Adolars Weltraumabenteuer” und “Clown Ferdinand” gekauft. Online gibt es die wahrscheinlich gar nicht. Aber fuer die Kinder ist das toll!

Jaa, Sandokan – Tiger von Malaysia. Mit dem ultra-handsome Inder oder Malaysianer. Da such ich auch noch mal nach. Hab mir letzte Woche auch mal ein paar alte Rühmann Filme angeschaut. “Es geschah am hellichten Tag”, die hatten damals enorm coole Autos… ha ha

Olsenbande, gefaellt mir sogar jetzt noch. Leider gibt es nur Ausschnitte auf Youtube.

Die kannst Du Dir doch mittlerweile bequem ueber Amazon bestellen und direkt nach Taiwan liefern lassen. Kostet auch nicht die Welt…