Bezahlung bei Aufnahmen für eine TV-Sendung

Hallo,

ich bin gefragt worden, ob ich an Aufnahmen für ein TV-Programm teilnehmen möchte, in dem Chinesisch sprechende Ausländer Besonderheiten aus ihrer Heimat vorstellen.
Die Kontaktperson spricht zwar von stundenweiser Bezahlung, vermeidet aber eine konkrete Aussage zur Höhe. Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und kann mir ein Durchschnittshonorar nennen?

Besten Dank!

Minimum 900 NTD pro Stunde, auch fuers rumsitzen!
Anfahrten werden bezahlt.

Extra Bezahlung fuer, zenter im Bild, Gesprochener Text, wie oft ausgestrahlt.

Vielen Dank! Das klingt doch um einiges realistischer als die NT$1.000 die man mir nun doch pauschal für 2,5 Stunden an einem Ort mit für mich sehr langer Anfahrt bietet. Mal sehen, ob wir etwas aushandeln können.

ich war vor einigen Jahren mal in Eisner Sendung, Weil ich Mir einen Werbeeffekt fuer mine damalige Firma erhofft habe. Aus versprochenen 3 Stunden wurden dann 8 Stunden Wartezeit… Mit mieser Bezahlung.

Ich wuerde auf Vorauszahlung bestehen und von vornherein das doppelte an Zeit einplanen.

Danke für den Hinweis! Im Endeffekt ist nun doch nichts daraus geworden. Die Planung der Produktionsfirma war recht kurzfristig. Was ich da hätte improvisieren müssen, wäre für die unbezahlbar gewesen :wink:

… Und das habe ich vergessen: viel Zeit haben die nie, um so eine Sendung zu planen. Ist alles immer ratz-fatz und hopphopp.

Sendungen, einen Film drehen: Die Bezahlung ist ok, wenn man als Student in Taiwan ist, auch von der Zeit her gesehen, ein Mal pro Jahr kommt so was for oder man wird professioneller Darsteller/Mitwirkender in Sendungen (Verkaufskanaele, Kochsendungen, Werbespots, TV-Serien, wenn Auslaender gebraucht werden, usw.) Insgesamt lohnt sich das ganze nicht, im Schnitt die besagten 900 bis 1000 NT pro Stunde.

Aber cool war es schon mal vor der Kamera gestanden zu haben.