Bratwurst

Wo kann ich Nürnberger Würstchen kaufen? Ich finde kein gute Bratwurst in Taiwan… einige Wurst ist oft teuer!

Bitte helfen Sie…

Es ist einfach wenn Sie “Taiwan” Wuerstchen als Nuernberger Wuerstchen kaufen.

Thüringer style Bratwurst you can buy in City Super. Some Canadian brand that also has Weisswurst etc. Its OK, best in Taiwan that I know at least :wink:

Uli’s Euro-Deli, they have it

Taht should be this one, right? proshine.com.tw/10case/ULI/home.html

Nuernberger gibt’s glaube ich nicht, aber ein paar andere leckere Sachen:

e-h-f.com/

Wie waers mit einem Sticky fuer WCIF deutsche Lebensmittel?

Taht should be this one, right? proshine.com.tw/10case/ULI/home.html[/quote]
Yeap, thats the one, when you click on Prices, u see it listed there

I found some Nuremburger’s, it tastes good but they’re so small. I do not know if they are the “real” thing because I never had a real Nuremburger’s before… this one is bigger than the ones I heard of (they’re around 20cm long, whereas a real Nuremburger is supposed to be around 8cm long, and you eat them in packs of 6 per serving)

They have other sausages too.

Cool, where did you find them? And yes, the Nürnberger Rostbratwurst is typically as small as you say. The special thing about it should be the taste though, thanks to lots of marjoram used for spicing it.

Cool, where did you find them? And yes, the Nürnberger Rostbratwurst is typically as small as you say. The special thing about it should be the taste though, thanks to lots of marjoram used for spicing it.[/quote]
At the website one poster mentioned. The only issue is I wish they used fatter meat…

In einem Costco-Grosshandel in Jonghe gekauft. Braucht man Gewerbekarte allerdings. Auch deutscher Weißwein und englischer Cheddar. Lecker! Leider habe ich fast nie so eine Karte verfügbar. :aiyo:

Die Qualitaet von Costco ist ziemlich im Keller und das “Export Taiwan ONLY” auf einigen Packungen macht mich echt stutzig.
Lieber EHF in Taichung fuer Bratwurst :slight_smile:

Nein, man braucht keinen Gewerbeschein. Man kann bei Costco auch ohne Mitglied werden. Der Jahresbeitrag ist dann aber höher.

Es gibt einen deutschen Schlachter in Taichung. Peter Fischbach. Tolle Wurst/Wuertschen.

Der liefert auch nach Taipei. Interesse?

Gruss

[quote=“29A11A48”]Es gibt einen deutschen Schlachter in Taichung. Peter Fischbach. Tolle Wurst/Wuertschen.

Der liefert auch nach Taipei. Interesse?

Gruss[/quote]

Aber ich bin jetzt in Berlin, deshalb ich kann viele Bratwurst haben…

[quote=“29A11A48”]Es gibt einen deutschen Schlachter in Taichung. Peter Fischbach. Tolle Wurst/Wuertschen.
Der liefert auch nach Taipei.[/quote]
Hast Du seine Adresse oder Telefonnummer? Ich kenne ein paar Leute die hinter solchen solchen Wuerstchen her sind…

Interesse? Ja klar

Denke du meinst Peter Backfisch?
Siehe: e-h-f.com/
Sowie taiwanfun.com/central/taichu … lingen.htm