Bundesliga 2009

Von welcher Mannschaft (1. Liga) bist du Fan?

  • VfL Wolfsburg
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Schalke 04
  • Hertha BSC
  • Borussia Dortmund
  • VfL Bochum
  • Borussia Mönchengladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
    1. FSV Mainz 05
  • SC Freiburg
  • Hamburger SV
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • Werder Bremen
    1. FC Nürnberg
  • Hannover 96
    1. FC Köln
  • VfB Stuttgart
  • Keiner von denen

0 voters

Ach, wie langweilig ist die Premier League, ist sie nicht? Die armen Engländer. ManU, Liverpool, Chelsea? Pah.

Die Bundesliga-Saison 2008/09 dagegen war so spannend wie selten. In der Hoffnung, dass es auch diese Saison wieder so wird, eröffne ich hiermit den offiziellen Forumosa-Bundesliga-Diskussionsstrang!

Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich mir überlegen einen ‘Fan-Poll’ zu machen mit den 18 Mannschaften der diesjährigen Saison, damit wir wenigstens wissen auf welchen Mannschaften wir herumhacken können, ohne dabei einen Forumosaner zu beleidigen. Aber vielleicht ist das eh eine doove Idee. Was meint ihr?

Zieht den Bayern die Lederhosen aus… :discodance:

Ich bin irgendwie für Magath, der zieht seinen Stil durch und gewinnt. Das der mit Wolfsburg die Schale geholt hat, war doch Wahnsinn. WOLFSBURG!!! Ähnlich wie Rehagel mit Kaiserslautern. Alte Schule halt. Ich bin zwar kein Schalke-Fan, aber die haben es ja auch Mal verdient, Meister zu werden. Ansonsten bin ich ein HSV Fan noch von früher als die (haha mit Magath) den Europapokal geholt haben. Das Tor gegen Juventus (geschossen von Magath…) war erste Sahne.

Hoffe der Podolski wird Torschützenkönig und Köln kommt in den UEFA-Cup.

Hab einen Poll hinzugefuegt (Re-voting erlaubt, d.h. man muss sich nicht festlegen) :slight_smile:

Coolio, mal sehen fuer wen ich naechste Woche bin

Schalke hat es nicht verdient, die schaffen es nie. Und Magath, hm, wenn er diese Saison schon wieder Meister wird, dann glaubt er wirklich, er sei ein Genie. Dann doch lieber der HSV, obwohl auch der in letzter Zeit immer geschwaechelt hat, wenn’s drauf ankam. Oder Koeln, das waer wirklich lustig. Mein Geheimfavorit ist zu diesem Zeitpunkt der BVB.

Hab mir gerade die Zusammenfassung auf Bundesliga.de angeschaut. 2. Spieltag, Schalke ganz oben, Hamburg dicht dran, Bayern schwächelt… fängt ja schon mal gut an.

fängt gut an, das seh ich genauso, und als alter Gladbachfan find ich 4 Punkte nach 2 Spielen nicht schlecht.

ich bin sehr gespannt wie sich Schalke schlägt, wenn Magath es schafft die da oben zu halten, damit mein ich die Top 5, dann muss man dem Mann Hochachtung zollen,
auch wenn man ihn immer blöd fand :wink:

Ansonsten Bremen, jetzt doch wieder mit Pizzarro, Bremen hau rein, hol Punkte!

So wahnsinnig viele Fussballfans scheint’s hier ja nicht zu geben…, und ich selbst bin halt ein büschen schreibfaul. Touduke, sag du doch mal was!

Ja der Pizzarro hat dann gleich auch mal zwei reingehauen, eins mit der Hacke, cool.

HSV serviert die Wölfe ab, cool.

Bayern blamieren sich in Mainz. Ha ha, geschieht denen recht. Die hätten dem Klinsi mehr Zeit geben sollen, genauso wie dem Rehagel. Diese sturren Trainer setzen sich am Ende durch und haben Erfolg. Der van Gaal braucht auch seine Zeit. Am Ende stehen die wieder oben, ganz sicher.

Und rice_t, das Problem liegt nicht am mangelnden Interesse, sondern an der geringen Zahl von deutschen Postern. Gibt doch nur ne Handvoll, oder?

tja was soll ich sagen,
hatte Pizarro falsch geschrieben, dafür hat er dann direkt 2 Tore gemacht.

und über die Bayern, Hüsterchen, ich kenn den Kader gar nicht mehr, bin wohl doch ein bisschen ignorant.
In der Pressekonferenz nach dem Spiel kam mir der van Gaal so dermaßen blass und fast schon deplatziert vor. Der wirkte nicht so wie einer der seit ein paar Jahrzehnten Trainer ist.

Wer hat da das Tor geschossen. Müller!?! Müller!?! kleines dickes?
Mainz hatte auch einen Müller, H.Müller, ach der Hansi?

Ganz klar : Bremen Fan!! Frag mich nicht nach den schillernden Speielern dort - ich find Werden eben gut, weil ich da herkomme. An die Aera Otto Rehagel kann ich mich noch gut erinnern: Da haben sie immer die Werbanner vom Versandhaus rausgeholt: “Otto - find’ ich gut”

Den Bayern goenne ich die Meisterschaft nie: aufgeblasenes, bajuwarisches, arrogantes Pack!! Da gegen stelle ich Hanseatisches Football-Understatement!

Damit hab’ ich denn’ mal genug Oel ins Feuer gegossen…

[quote=“Pfeffersack”]Ganz klar : Bremen Fan!! Frag mich nicht nach den schillernden Speielern dort - ich find Werden eben gut, weil ich da herkomme. An die Aera Otto Rehagel kann ich mich noch gut erinnern: Da haben sie immer die Werbanner vom Versandhaus rausgeholt: “Otto - find’ ich gut”

Den Bayern goenne ich die Meisterschaft nie: aufgeblasenes, bajuwarisches, arrogantes Pack!! Da gegen stelle ich Hanseatisches Football-Understatement!

Damit hab’ ich denn’ mal genug Oel ins Feuer gegossen…[/quote]

Deine Abneigung gegen die Bayern wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit steigern, wenn die den “Öh, wie is das schön” Özil wegkaufen…

Mit dem Robben ist die Spielweise der Bayern aber wesentlich attraktiver geworden. Ich hoffe die kommen in der Champions League ganz weit. Wolfsburg und Stuttgart werden Mühe haben, in die Knock-out-Phase zu kommen. Da sind mir die Bayern als einzige deutsche Hoffnung dann besser als gar nichts.

Wo wir gerade beim Thema Fussball sind. Das wichtigste Nationalelfspiel wird am 10.10. die WM-Qualifikation gegen Russland sein.

Einen Vorgeschmack gibt es morgen, am Samstag schon bei uns in Taipei: Deaflympics: D gegen Russland / Maenner: 14:30. Unsere Damen haben die Russen hier in Taipei schon geschlagen… Mal sehen ob ich es schaffe, dahinzukommen…

viewtopic.php?f=63&t=83015

DIE DEUTSCHE BUNDESLIGA ALLE SPIELE UND JAEGERMEISTER SPEZIAL AN JEDEM SPIELTAG

Wir zeigen alle Samstags und Sonntags Spiele der Deutschen Bundesliga live in hochaufloesender Qualitaet. Als besonderen Leckerbissen, zeigen wir ihnen die Spiele im beliebten Konferenz Format. Schon ab 10Uhr geht es los mit Spielvorschau, Aufstellungen und Neuigkeiten aus der Bundesliga. Ab 10’30 dann die Spiele in der Konferenz und alles mit Deutschem Kommentar. Wir bringen Ihnen Deutschland ganz nahe.

Der Spielplan des 11. Spieltages

  1. Oktober
    22’00, Vorschau
    22’30, Alle Spiele in Konferenz Format
    VFB Stuttgart : FC Bayern Muenchen
    1.FC Nuernberg : Werder Bremen
    Hamburger SV : Borussia Moenchen Gladbach
    VFL Wolfsburg : 1. FSV Mainz 05
    1.FC Koeln : Hannover 96

1.November
00’30 (frueh Sonntags) Zusammenfassung
1’30 (frueh Sonntags) FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen
22’30 SC Freiburg : 1899 Hoffenheim

2.November
0’30 (frueh Montags) Eintracht Frankfurt : VFL Bochum

Ab 18Uhr bis Tuerschluss, zwei Jaegermeister Shots fuer den Preis von Einem.
Erdinger Weissbier Frisch vom Fass.
Viele Deutsche und Europaeische Spezialitaeten aus der Kueche bis 1Uhr morgens.

www.tavern.com.tw
The Tavern-Premier, No. 415 Shin Yi Road, Sec. 4, Taipei 110, Tel. 87800892

Wer faehrt trinkt nicht! Kein Alkoholausschank an unter 18 Jaehrige,
Jugendliche sind willkommen in Begleitung Erwachsener.

DIE DEUTSCHE BUNDESLIGA ALLE SPIELE UND JAEGERMEISTER SPEZIAL AN JEDEM SPIELTAG

Wir zeigen alle Samstags und Sonntags Spiele der Deutschen Bundesliga live in hochaufloesender Qualitaet. Als besonderen Leckerbissen, zeigen wir ihnen die Spiele im beliebten Konferenz Format. Schon ab 10Uhr geht es los mit Spielvorschau, Aufstellungen und Neuigkeiten aus der Bundesliga. Ab 10’30 dann die Spiele in der Konferenz und alles mit Deutschem Kommentar. Wir bringen Ihnen Deutschland ganz nahe.

Der Spielplan des 12. Spieltages

7.November
22’00, Vorschau
22’30, Alle Spiele in Konferenz Format
FC Bayern Muenchen : FC Schalke 04
1899Hoffenheim : VFL Wolfsburg
VFL Bochum : SC Freiburg
Borussia Moenchen Gladbach : VFB Stuttgart
1.FSV Mainz 05 : 1. FC Nuernberg

8.November
00’30 (frueh Sonntags) ARD Sportsschau
22’30 Hannover 96 : Hamburger SV

9.November
0’30 (frueh Montags) Werder Bremen : Borussia Dortmund
0’30 (frue Montags) Hertha BSC Berlin : 1. FC Koeln

Ab 18Uhr bis Tuerschluss, zwei Jaegermeister Shots fuer den Preis von Einem.
Erdinger Weissbier Frisch vom Fass.
Viele Deutsche und Europaeische Spezialitaeten aus der Kueche bis 1Uhr morgens.

www.tavern.com.tw
The Tavern-Premier, No. 415 Shin Yi Road, Sec. 4, Taipei 110, Tel. 87800892

Wer faehrt trinkt nicht! Kein Alkoholausschank an unter 18 Jaehrige,
Jugendliche sind willkommen in Begleitung Erwachsener.

Bayern - Schalke morgen!!! Ich hab vor es in der Tavern zu schauen, da haben sie wohl Premiere. Warum ist die Bundesliga aus MOD verschwunden und stattdessen laeuft da irgend so ne Franzoesische sch…?

Ich habe Chunghwa telecom gebeten, dass nicht mehr zu zeigen, ha ha. Natuerlich nicht, grund dafuer ist, dass der Kontrakt zwischen dem Betreiber des Sport Kanals und Chunghwa Telekom keine Liga spezifiziert und der Franzosen Dreck einfach billiger zu haben ist. MOD wird leider als ganzes so ende Jahr noch weniger Sport Kanaele haben weil bei den niedrigen Gebuehren sich das nicht rechnet.

Premiere heisst seit disem Jahr Sky was wir haben. Kommentar auf Deutsch und wie erwaehnt zeigen wir danach die ARD sportschau. Als wir das Ding neu hatten,ist es mir dann auch schon passiert, dass wir noch bis sechs Uhr in der frueh irgendwelche Krimis geschaut habt. Morgen ist das Wetter gut, werden die Bundesliga im Garten zeigen, Rauchen erlaubt.

Verfruehtes Fazit zur Saisonhalbzeit:

  • wirds Vizekusen dieses Mal schaffen? Vieles spricht dafuer, aber ich glaube nicht daran, auch wenn oder vielleicht grade weil es die einzige Mannschaft ist die BISHER ueberzeugt hat. Wenn sie es schaffen, dann weil Hein Kess die jungen Spieler mit seiner vaeterlichen Strenge vor dem Nervenflattern bewahrt.
  • Bayern ist wieder im Spiel, erwartungsgemaess. Schade, ich hatte im stillen gehofft, dass sie mal wieder in so eine richtige Krise rutschen wuerden, wie Ende der 70er
  • oh, zweiter ist Schalke, wie hiess doch gleich der Trainer?
  • mein Geheimfavorit, der BVB hat sich auch ein gemausert, nach anfaeglichen Schwierigkeiten, denen traue ich trotz Klopp nach wie vor mehr zu als dem HSV und Bremen ist auch nicht gut genug bisher
  • irgendein Team aus der jetzigen 20+zone wird die Spitzengruppe noch ein bisschen aufmischen
    Hertha und den VfB erwaehne ich nur spasseshalber, obwohl letzterer sich wieder gefangen zu haben scheint. Die kommen haeufig erst zur zweiten Saisonhaelfte, aber oben mitspielen werden sie nicht mehr.
    Koeln, die Lebkuchen und Hannover steigen ab. Oder Bochum, oder doch Hertha? Oh, oder vielleicht Freiburg, das waere schade.

Interessant, hatte eigentlich gedacht Bremen haette eine Chance, wuerde eigentlich passen. Keine stars im team, viele Spieler aus den eigenen Junioren und ausgeglichenese Budget. In Muenchen herrscht sicherlich noch mal irgendwie Zirkus in der zweiten Saisonhaelfte, glaube eigentlich Leverkusen koennte es schaffen. Hertha, kann mir nicht vorstellen was da noch passieren soll in der Winterpause, dass dieser Verein oben bleibt. Bochum, die werden wohl mit in die 2. BL absteigen, kommt halt davon wenn man gestandene Schweizer Trainer davon jagt.