Deutsche Präsidentschaftswahl 2010

Schon allein die Überschrift ist Unsinn. Bundespräsidentenwahl nennt man es ja, um immer kenntlich zu machen, das nur das Staatsoberhaupt gewählt wird und es daher niemanden interessiert.

Mich eigentlich auch nicht. Ich kann nur diesen Grinser Wulf nicht leider oder wie er heißt. Wozu ist der Bundespräsi da, Meinungen?

a) Königersatz
b) Sesselpupsen
c) Sesselpupsen
d) Sesselpupsen
e) Hüter der Verfassung

Diesmal ist aber irgendetwas anders. Ein Hauch von Wahlkampf und Spannung. Wahrscheinlich weil Guido Merkel so schwach ist, dass sogar diese Wahl eine Destabilisierung sein könnte. Und das will viel heißen.

Aber legt euch wieder hin, wird eh dieser Wulf oder wie er heißt.

Repräsentation würde ich sagen, also Dein a) minus die Macht

Wenn er sein Amt ernst nimmt, dann kann er auch den Gesetzesmachern auf die Finger klopfen a la Deinem e), wenn die mal wieder das Grundgesetz ignorieren. Aber da das selbst bei recht offensichtlichen Fällen selten geschieht, ist das wohl zumindest nicht als Daseinsberechtigung oder Hauptaufgabe zu werten…

versuche gerade, mich zwischen b, c, d zu entscheiden.

bin auch nicht fuer wolferle, wulff, wulf oder so, eine grinsekatze haben wir schon in alice im wunderland.

Jetzt haben wir unseren Koalitionspräsidenten, dann wird ja alles gut.
Angetreten, Schaden von seiner Partei abzuwenden und den Nutzen der Koalition zu mehren.

Da kann man nur demütig sein Haupt beugen.

[quote=“bob_honest”]Jetzt haben wir unseren Koalitionspräsidenten, dann wird ja alles gut.

Da kann man nur demütig sein Haupt beugen.[/quote]

Haben wir den KoaPrä schon? Die Spannung stieg so unerträglich, dass ich es irgendwie übersehen habe.

Mein Haupt ist so demütig gesunken, dass ich beim Laufen meine Füsse küssen kann. Das nennt man übrigens das “Papstsyndrom”.

Der KoaPrä ist im dritten Wahlgang unter allgemeinem Gesichtverziehen und Gekichere von Guido Westerschwelle gewählt worden.

Ja, und das dann komischerweise mit ABSOLUTER Mehrheit.
Jetzt sind die SPD/Gruenen dabei auf “die Linken” rumzuhacken dabei sind’s doch die drei Parteien die das Thema ohne Ende polarisiert haben :slight_smile:
Haben alle Spass gehabt! Denke aber der “Denkzettel” war das wirklich nicht wenn man bedenkt das selbst der intelligenteste Praesident (Herzog) drei Wahlgaenge brauchte.
Wie gesagt, hoffe die gehen schnell zur normalen Politik ueber und kuemmern sich weniger um unseren Ersatzmonarchen… Wuerde mich ueber eine Politik freuen die mal als erste nach 50 Jahren keine “Neuverschuldung” macht. Kurz: Alles Idioten.

Jeder Praesident bekommt (in der Amtszeit) ein Schloss, eine super Militaer-Zeromonie, kann reisen wie er mag (ohne das er irgendwelche Macht haette), Und bekommt jedes Jahr (ein Leben lang!) €213000. Jetzt haben “die” schon fuenf lebende Praesidenten zu versorgen :slight_smile: Wozu? Weil wir keine Prinzessin haben. :slight_smile:

[quote=“engerim”]
Jeder Praesident bekommt (in der Amtszeit) ein Schloss, eine super Militaer-Zeromonie, kann reisen wie er mag (ohne das er irgendwelche Macht haette), Und bekommt jedes Jahr (ein Leben lang!) €213000.[/quote]

So ein Scheiss-Sozialhilfeempfänger. ich finde es traurig, wie wir solch ehrwürdige Personen mit solchem Trinkgeld abspeisen. Das liegt an der verfluchten Neiddebatte in Deutschland - daher können wir unseren Führern nicht gönnen.

Und gezz hat Niedersachsen, wo little Bob here herkommt einen Schotten*** als Ministerpräsident (http://www.spiegel.de/thema/david_mcallister/). Am Besten geht die Provinz Hannover gleich den nächsten Schritt und fusioniert endlich mit Großbritannien.

*** vmtl. nicht im Forum hier

Folgendes Problem taucht auf:

Koehler ist abgetreten, Merkel unsicher. Wenn die noch abtritt, brauche ich doch “Neues aus der Anstalt” gar nicht mehr einzuschalten.

Wartet’s nur ab, Wulfff macht die Machtergreifung mal andersrum, ernennt den debilen Guido zum Marionetten-Bundeskanzler und dann wird Wolfsburg in Niedersachsen Bundeshauptstadt.
Wartet’s nur ab.

Toll: Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es bei der Wahl mehrere Verfahrensfehler gegeben haben soll. Wenn das stimmt, waere das eine tolle Blamage. Aber nach NRW sollte man sich wohl langsam an sowas gewoehnen…

Vor der Sommerpause passiert nix mehr, auch keine Neuwahlen in NRW. Danach ist alles drin. :slight_smile:

Jetzt aber bitte keine indirekte Neiddebatte beginnen nur weil die in den verdienten Jahresurlaub von 2 - 3 Monaten gehen!