Deutsche wegen Drogenbesitzes in Taiwan in Haft

Habe das mal recherchiert. Es sind mindestens 3 Deutsche wegen Heroinimports in Taiwan im Gefägnis. Jedes Weihnachten habe ich die Idee, den armen (wenn auch nicht unschuldigen) Seelen irgendwas ins Gefägnis zu schicken, Buch oder Schokolade oder was auch immer. Aber dann verfolgt mich dieser wohl paranoide Gedanke:

Inspektor Ping von der F.A. Police:
Ah, ein anderer Laowai aus Deguo der den drei Druggies was ins Gefängnis schickt. Bestimmt ist er auch ein Druggie, sind die Laowais ja alle. Hmmm… machen wir doch mal eine kleine Hausdurchsuchung und … moment … ich pack noch was aus der Asservatenkammer ein… dann freut sich Mama über meine Beförderung… :stuck_out_tongue:

Irgendwelche Ideen?

Hallo,

das hört sich eher nach einem Deppen als nach einem wirklichen Polizisten an. Senden Sie die Sachen über das Deutsche Institut, wenn Sie sich unwohl fühlen. Die besuchen die Gefangenen öfters mal.

Die von Ihnen genannte Anzahl der Inhaftierten betrifft die Langjährigen.

Viele Grüsse

Ah ja, guter Tipp. Wenn das deutsche Institut da gelegentlich vorbeischaut…

Oh entschuldigung,
ich habe Ihre Bemerkung ueber Ihren “paranoiden Gedanken” eben erst genau gelesen, Sie haben ueber sich selbst gespottet. Das Wort “Depp” ziehe ich entschuldigend zurueck. Genaueres Lesen haette mir da mehr geholfen…

Ach jooo, die Deutschen XD…

Blödheit muss halt bestraft werden, wenn man Drogen besitzt…

[quote=“hiker”]Oh entschuldigung,
ich habe Ihre Bemerkung ueber Ihren “paranoiden Gedanken” eben erst genau gelesen, Sie haben ueber sich selbst gespottet. Das Wort “Depp” ziehe ich entschuldigend zurueck. Genaueres Lesen haette mir da mehr geholfen…[/quote]

Kein Problem, meine Frau sagt immer schlimmere Sachen…

Tja, bob_honest,

da koennen Sie nach menschlichen Ermessen wohl nur mit einer Taiwanesin verheiratet sein.

Aber zurueck, die Inhaftierten koennen wohl eher nur Einfaeltige sein, die das schnelle Geld witterten. Damit also eher keine richtigen Kriminellen. Jeder der auch nur einmal in Taiwan war, weiss wohl das Drogenschmuggeln den Profis per Schiff vorbehalten sein sollte. Vermutlich waren es Troepfe, die es ueber den Flughafen versuchten. Dummerweise orientiert sich die Strafe da an der blossen Menge der Drogen. Gibt da in Deutschland intern fuer Staatsanwaelte richtige Tariftabellen, so x gr = x Jahre, Aufschlag fuer Wiederholungstaeter, duerfte in Tw nicht anders sein.

Deswegen ist die Idee, was zu schicken, schon korrekt. Die muessen sich doch zu Tode langweilen - Buecher duerften da nuetzlich sein.

taipeh.wordpress.com/2009/02/11/ … in-taiwan/
dernewsticker.de/news.php?id=84330

Weitere Info, wen es interessiert. Scheinen wohl nicht sehr Professionelle zu sein.

Sool er mal froh sein das er es nicht in Singapur versucht hat.
Vor knapp 4 Jahren wurde da ein Australier wegen Drogenschmuggels verhaftet und wurde nach Verhängung der Todesstrafe exekutiert

[quote=“hiker”]Tja, bob_honest,

da koennen Sie nach menschlichen Ermessen wohl nur mit einer Taiwanesin verheiratet sein.

[/quote]
Gottseidank nur mit einer.

[quote=“bob_honest”][quote=“hiker”]Tja, bob_honest,

da koennen Sie nach menschlichen Ermessen wohl nur mit einer Taiwanesin verheiratet sein.

[/quote]
Gottseidank nur mit einer.[/quote]

Angesichts der damit zum Ausdruck kommenden Resignation befürchte ich, dass wir demnächst nicht mehr nur unter Deinem Thema schreiben, sondern auch über Dich schreiben :smiley: .

Im Laufe der Ehejahre mit einem TwDrach bin auch ich zum Schluss gekommen, dass Monogamie in Taiwan eine ausschließliche Schutzmaßnahme zugunsten der geplagten Männer ist. Wer übersteht 2 von denen?

Davon abgesehen, wegen Deines Namens, B_H, hatte ich auch nichts anderes erwartet!!

Das klingt nach einer zukünftigen Selbsthilfegruppe. Ich wär dabei. Aber :shh:

Desheng, auf den ersten Blick hatte dieser Gedanke Charme fuer mich, leider muss ich aus folgenden Gruenden Abstand nehmen:

  1. Sobald mehr als drei Deutsche zusammen sind, bilden sie eine Form der Vereinigung. Diese Vereinigung tendiert dazu, mit anderen in Konflikt zu treten. In unserer globalisierten Welt nehmen solche Konflikte einen eigenen Verlauf, ziehen Folgenkonflikte nach sich. Dieser verstaerken sich, eine Krise entsteht. Dafuer will ich nicht verantwortlich sein.

  2. Diese Gruppe wuerde innerhalb kuerzester Zeit auf mehrere hundert Personen anschwellen, die Amerikaner erfahren davon, wollen mitmachen. Dann sind wir mehrere Tausend, das ist administrativ nicht zu schaffen.

  3. Meine Frau hat mir nicht erlaubt mitzumachen.

  4. Desweiteren bin ich der festen Ueberzeugung, dass unsere grausame Welt nur veraendert werden kann, wenn die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann hergestellt ist – rechtlich und tatsaechlich. Nur dann werden wir in Harmonie und Frieden leben.
    Eine harmonische Welt kennt auch keine Drogen – womit wir beim Ursprungsthema von B_H waeren.

  5. Ich befuerchte physische Revanche.

Physische Revanche. Ach so, ich dachte immer, das seien Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum, die dazu führen, dass Gegenstände in meine Richtung fliegen (gravimetrische Fluktuationen)… :ponder:

Tassenwerfen gilt als eine Form des Habermas’chen Diskurses, zumindest in einigen Kulturen.

Jetzt muss ich wieder googeln, was er so habermaßlos von sich gegeben hat…

@hiker

Nach gewissenhafter Prüfung der dargebrachten Punkte sehe ich ebenfalls die Möglichkeit der Realisierung dieser Idee als ziemlich gefährdet an. Insbesondere Punkt 3 scheint da wohl ein nicht zu überwindenes Problem zu sein. :hand:

Aber im Geiste…im Geiste halten wir doch alle zusammen, oder?

Bob_H, das ist schliesslich hier ein intellektuellenclub

De-sheng: For ever!

Uebrigens wer sich Angie und Vera als Signatur setzt …, das hat wider Bezug zum Thema.

Inwiefern ist eigentlich DrogenKONSUM in Taiwan strafbar?

Hab da persönlich keine Erfahrungswerte…zur Arbeit fahren ist Rausch genug. :rainbow:

Mal wieder ernsthaft nach langer Zeit: Hier ist ein Blog, das Infos über die Unterbringung der Gefangenen hat. Könnte ja sein, dass hier jemand tatsächlich Infos sucht über Google…

http://gefangene.blog.de/