Impfpass oder ähnliches bei Taiwanern?

Wie ist denn das: wenn ein Taiwaner rausfinden will, was für Impfungen er hat, was macht er?

Hintergrund: Beim Doc in Deutschland wurde letztens meine Frau gefragt, ob sie denn alle in D empfohlenen Impfungen hätte. Natürlich keine Ahnung. Aber irgendwas wurde bestimmt geimpft, sie hat sogar so eine Narbe am Arm wie das früher mal üblich war.

In der Elementary School bekommt jedes Kind einen Impfpass, wo alles eingetragen wird. Über die Schule werden dann auch alle notwendigen Impfungen eingeleitet. Das machte meiner Meinung nach einen sehr gut organisierten Eindruck. Frag doch mal deine Gattin ob sie noch alte Unterlagen aus der Schulzeit hat…

BCG-Impfung gegen Tuberkulose

In Taiwan wird diese Impfung durchgeführt. Meine beiden Kinder wurden geimpft. In Deutschland wird diese Impfung nicht mehr empfohlen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Tuberkulose/FAQ01.html

Neuerdings haben Neugeborene ein Buch wo alles eingetragen wird. Es sollte auch in den digitalen medizinischen Aufzeichnungen stehen (NHI).

Ich persönlich habe in Deutschland einen Impfpass erhalten. Hier habe ich so etwas noch nicht gesehen.

1 Like

Stimmt, in den NHI-Daten! Muss ich mal reingucken für meine Frau, viele Daten sind ja hier in der Cloud. Hoffe dass die keiner Klaut :grimacing: