Informationen des Deutschen Instituts zur Coronavirus-Situation in Taiwan

Für Rückführungen im Notfall müssen die Personen in allen Fällen die finanziellen Leistungen zu Hause zurückzahlen.

1 Like

Hatten vor ein paar Tagen so ein Fall am Flughafen, wo ein älteres Paar nach Neuseeland reisen wollte. Dumm nur, dass am Tag zuvor Neuseeland beschlossen hat alle Einreisenden einer Quarantäne zu unterstellen. Als wir Ihnen das gesagt haben, waren sie ganz perplex.“Ja wir habens auch gehört, aber wie sollen wir jetzt so spontan entscheiden, was wir tun sollen??” Bleibt doch einfach zuhause mit den paar restlichen Hirnzellen, die ihr noch übrig habt :roll_eyes:

2 Likes

Na wenns ein Notfall ist, dann hoffe ich doch, dass es eine Versicherung übernimmt. Ich rede nur von den Leuten, die sich selbstverschuldet in diese Situation gebracht haben. Und diese Leute müssen auch nicht ASAP zurückgeführt werden.

1 Like

ist wirklich erstaunlich, wie wenig Fälle Taiwan zu verzeichnen hat. Das Alltagsleben scheint dort ja nicht sehr beeinträchtigt zu sein. Ich sehe immer noch wie die Kollegen in Taiwan normal zum KTV, Restaurants, Gyms gehen. Die meisten Fälle sind ja importiert vom Ausland. Irgendwas haben die richtig gemacht.

Hier hat man den Aussagen der Chinesischen Regierung nicht blind vertraut. Sie haben früh eigene Schlüsse gezogen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Taiwan war das erste Land dass Flüge aus China gestoppt hat. Damals hat China und WHO gepredigt dass so eine Maßnahme total überzogen wäre. Damit hat WHO direkt zur Ausbreitung der Pandemie beigetragen.

Nach diesem Debakel sollten die Länder aus der WHO austreten und eine neue globale unpolitische unabhängige Organisation gründen.

1 Like

sowas wird’s nie geben.Ich bin schon froh, dass jetzt viele westliche Politiker den Mund aufmachen und über Taiwan sprechen. Aber wenn die Krise vorüber ist, wird wieder weitergemacht, als wäre nichts geschehen.

jetzt ist der schengen-raum offiziell für ausserhalb gesperrt. ich mache mir aber mehr sorgen über die innen-schengen flüge. flüge zwischen spanien,frankreich,deutschland und uk uvm. finden nach wie vor statt. die uk ist ja anscheinend immun gegen den virus, aber für die restlichen ländern machts mir doch ein bisschen sorgen.

2 Likes

In Deutschland wird sicher bald die Initiative “Partywütige Europäer gegen die Intensivierung der Ausgangsbeschränkung” gegründet…

Schade, hier in Taiwan häufen sich scheinbar grade die importierten Fälle… viele angeblich Europa-Urlauber. Unverantwortlich derzeit (und auch schon die letzten Wochen) Spassreisen zu machen. Klar ist das eine total ungewöhnliche Situation, aber langsam sollte es auch dem letzten Egoisten und “Skeptiker” klar sein, dass es ernst wird.

2 Likes

Ich gehe heute abend Klopapier kaufen, und Dosenfisch, Reis, Instantnoodles, die existenziellen Lebensmittel halt. Keiner sollte glauben, dass sich das in Taiwan nicht ganz schnell ändern kann. Das ständige auf die Schulter klopfen über Taiwans hervorragende Arbeit in der Virusbekämpfung macht mir sehr zu denken. Wenn das irgendwie aus dem Ruder laufen sollte und Hausquarantäne für alle befohlen wird wie in Italien, dann wird man sehen wie hervorragend die Taiwaner auch bei den Hamstereinkäufen sind. Echt keinen Bock of Taiwan im Panikmodus. Hoffe das ebbt einfach nur so ab. Toi, toi, toi.

2 Likes

Yep, einfach beim einkaufen immer ein wenig haltbares Extra holen. So hab ich die letzten Wochen unsere Speisekammer langsam etwas bevorratet. Muss ja nicht gleich Haus-Quarantäne sein was kommt, reicht ja, wenn man mal ein paar Tage lieber nicht rausgehen will. Weil zum Beispiel arg gehamstert wird, oder die Chinesen einfallen, oder Erdbeben war, oder…

Taiwans Glück wird leider vermutlich auch nicht ewig anhalten, auch wenn das bisher sehr eindrucksvoll war.

CDU-Politiker Friedrich Merz ist mit dem Coronavirus infiziert

F

1 Like

Will sich denn wirklich jemand nach Deutschland evakuieren lassen?

Katastrophentourismus

2 Likes

:joy:

1 Like
1 Like

Alle COVID-19 bzw. Coronavirus Infektionen in Deutschland, detailliert nach Kreisen aufgeschlüsselt. Neben tagesaktuellen Daten ist auch der historische Verlauf beobachtbar.

https://covid19karte.de

Yep, der Lesch ist super. Ganz einfache Zahlen als Basis, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Egal an was für Details jemand zweifelt, die dort benutzen Zahlen sollten eindeutig genug sein zu sehen, dass es wirklich eine Krise ist und keine Panikmache.