📰 Nachrichten aus Deutschland

In Deutschland schreibt man Briefe

:grin:

1 Like
1 Like

FDP in Taiwan

1 Like
2 Likes

1 Like
1 Like

Das schlechteste daran: der Twitter-Kanal “Cool Ukrainian-German Wildcats” (nsfw) wird wohl aufhören zu Posten.

Ansonsten:

1 Like

Ukraine Konflikt/Bürgerkrieg/Krieg ist einThema für sich und das Resultat von Fehlern aus der Vergangenheit.

Ich verstehe nur nicht warum immer von einem Krieg mitten in Europa gesprochen wird. Die Ukraine benutzt z.B. ebenso das russische Alphabet. Irgendwie bekommt mich auch das Gefühl, dass die Ukraine auch erst seit den Klitschko-Brüdern und Boxen so richtig in das Bewusstsein der Deutschen und der Medien gekommen ist.

Noch weniger verstehe ich den immer fallenden Satz, dass die Sicherheit Europas zur Zeit in der Ukraine verteidigt wird und werden soll.
Selbst bei einer Komplett-Niederlage der Ukraine würden es die Russen niemals auch nur wagen, selbst den kleinsten Nato-Staat anzugreifen.
Was sollen also diesbezüglich die Ängste Polens und der baltischen Staaten ?

Auch die DDR war mal Teil der Sowjetunion und noch heute sprechen dort viele Menschen russisch. Wäre also ein Angriff auf Brandenburg auch kein “europäischer Krieg”?

Die russische Propaganda betont regelmäßig, dass das Baltikum eigentlich Teil von Russland sei. Genauso wie Teile (?) von Polen. Eigentlich die gesamte ehemalige Sowjetunion. Bei der Ukraine hatte auch niemand gedacht, dass es zu einem Angriffskrieg kommen wird - beim Baltikum würde ich das also auch nicht pauschal ausschließen…

Was wäre denn auch die Alternative dazu, die Ukraine zu unterstützen? Einfach zuschauen, wie Russland das Land dem Erdboden gleich macht und fleißig weiter Gas dort einkaufen mit dem Hinweis, dass die Kriege unserer Handelspartner uns nicht betreffen?

Gerade Deutschland mit seiner Vergangenheit hat auch eine gewisse moralische Verpflichtung, nicht einfach zuzuschauen und daran mitzuverdienen, wenn sich die Geschichte quasi vor der eigenen Haustür wiederholt…

Oder wollen wir, dass sich die USA und Europa auch “raushalten” aus den “innerchinesischen Angelegenheiten”, sollte China tatsächlich eines Tages Taiwan überfallen…?

2 Likes

Die Russen haben sich halt extrem verkalkuliert. Dachten wohl die wären in ein paar Wochen in Kiev ohne große Verluste und mit einen neuen Puppenregierung eingesetzt. Je länger der Krieg dauert desto schwerer ist es aufzuhören.

Auf der anderen Seite wäre ich nicht überrascht zu erfahren, dass die Rüstungslobby in den USA massiv die Regierung unter Druck setzt und versucht den Krieg solange wie möglich am Leben zu halten.

Die Ukraine sollte so schnell wie möglich im Süden Gebiete zurückerobern, so dass den Russen nichts anderes übrig bleibt als nach hause zu fahren und Putin abzusetzen.

1 Like

Wegen Ihrer im Westen weit verbreiteter Grundhaltung dachte Russland, sie kämen mit ihrem militärischen Vorhaben durch.
Wenn jetzt die Mehrheit der Bürger im Westen, welche nun mal nicht ihre Einstellung teilt, sich nicht durchsetzt, werden Leute wie Sie auch wieder Argumente vertreten, warum wir unseren Nato-Verpflichtungen nicht nachkommen sollen, wenn z. B. ein kleines Nato-Mitgliedsland überfallen wird.
Lassen Sie Russland einfach keinen Spielraum für Spekulationen, was eventuell noch so möglich wäre.

1 Like

Soweit ich das mitgekriegt habe war das alleinige Entscheidung Putin’s gewesen. Er hatte sich von falschen Informationen von seinen Geheimdiensten aus Ukraine fehlleiten lassen. Das kommt davon wenn jeglicher Staatsapparat extrem von Korruption durchzogen ist.
Nach dem Fiasko hat er dann die verantwortliche Geheimdienstabteilung säubern lassen. Viele von denen sitzen jetzt im Gefängnis.

1 Like

Habe ich nie getrunken, werde ich auch nie mehr trinken.

Wir haben früher Granini gesoffen…

download

Bei der Tagesshau wollte man sich nicht mit langem Text in Englisher Sprache auseinandersetzen, so hat man Google Translate verwendet. :grin:

So wird aus ‘plant shaped C4 charges’ → ‘Sprengstoff in Pflanzenform’ statt ‘Hohlladungen angebracht’

via https://twitter.com/Samy_t42/status/1628793121965211649

2 Likes

Das kommt mir ganz bekannt vor :thinking: :grin:

1 Like

Die sexuelle Orientierung darf bei der Bewertung des Risikos, das zu einem Ausschluss von der Blutspende führt, nicht berücksichtigt werden.

Wird bestimmt Verrückte geben, die beim Ausbluten erst rum diskutieren, dass sie kein Blut von einem schwulem Spender haben wollen, so wie es mit Blut von Geimpften war. :roll_eyes:
Natürlich sind alle Spenden anonymisiert und man weiß nicht von wem es kommt.

1 Like

Haben die Verrückten mehr Angst vor AIDS oder der Möglichkeit des Schwulwerdens?

:thinking:

AIDS Risiko kommt vom Sexualverhalten nicht von der sexuellen Orientierung. Es gibt auch viele heterosexuelle die ohne Verhütung mit vielen Partnern kopulieren.

1 Like