Hallo schreibe hier zum ersten Mal in Deutschen Forum was.
Meine Frage ist namlich spezifischer an Deutsche in Taiwan.
Ich bin vor paar Tagen wieder nach Taiwan zuruckgekommen, nach einigen Tagen in Hongkong.
Ich hatte vor, in Hong kong eine Auslandskrankenverischerung zu kriegen, nur da das geliebte Heimatland das nicht mehr zulasst wenn man ausserhalb Deutschlands ist, war nicht viel moglich.
Nun habe ich vor Wwwoof zu machen, und dafur brauche ich leider eine Versicherung.
Hab die Flughafen Moglichkeit leider verpasst. Nun ist die Frage, wie kann ich in Taiwan, (Taipei) irgendwo doch noch eine Versicherung kriegen, die nicht ganz so teuer ist.
Hab im Internet zahlreiche Angebote gesehen, nur kenn ich mich mit Versicherung leider nicht gut aus.
Kennt evtl irgendjemand irgendeine Versicherungs Firma bei der ich noch Moglichkeiten haben konnte?
Hoffe es besteht noch HOffnung
Vielen Dank fur jede Hilfe!!
Falls es wichtig ist, zu wissen, ich bin 25
Ich kenne mich bei Versicherungen auch nicht so gut aus, aber vielleicht ist das hier geeignet?
http://www.care-concept.de/auslandskrankenversicherung.php
Nach Beschreibung geht da alles online. Ob sie dir die Unterlagen nach Taiwan schicken weiss ich nicht, aber
vielleicht kannst du sie zu jemandem in Deutschland schicken lassen und die leiten es dann nach Taiwan weiter?
Gruss
Stefan
Scheint mir die praktischste Methode zu sein. Allerdings gelten solche Auslandsversicherungen nur fuer einen bestimmten Zeitraum. Die Dokumente koennen in Deutschland bleiben und muessten im Notfall zuerst gefaxt und spaeter nachgesendet werden. Fuer kleinere Behandlungen braucht man die Versicherungen sowieso nicht, weil die Eigenbeteiligung hoeher als die Arztkosten sein werden.