wir fuehren ueber den Taiwan German Social Club gelegentlich Treffen Deutschsprachiger in Taipei durch. Wir wuerden aber auch gern in Taizhong ein aehnliches Treffen Anfang Mai an einem Samstag durchfuehren. Haette jemand generell Interesse an einem solchen Treffen?
bin am Überlegen warum ich grad beim Lesen des Satzes lachen musste.
Ah ja, Beamtendeutsch, aber stimmt, Treffen kann man zur Not auch durchführen, und mit Deutschsprachigen geht das allemal. Aber, wer ist “wir”? Pluralis Majestatis?
ansonsten: hallo ja ja ich ich isch treffe mich gerne mit Deutschsprachigen in Taichung, ich kenne auch ein paar andere in der gleichen Lage.
Ich hoffe also mehr zu der Lage der zur Durchführung eines Treffen bereiten Taichungdeutschsprachigen zu hören.
Naja, given-the-fact das der Highspeedrail-Bahnhof fernab von Taichung in-the-middle-of-nowhere (aka Wuri) gebaut wurde wirst du wohl ein Taxi oder Bus dorthin nehmen muessen. Dies ist aber sowieso der Fall in Taichung wo es (immer noch) keine Metro gibt.
Es geht auch mit dem Bus, aber nur wenn man sich auskennt. La Bodega liegt fuer Taichung-Verhaeltnisse “zentral” (wenn Taichung oder generell eine Stadt in Taiwan ein echtes Zentrum hat?), nicht unweit vom Taichung SOGO: maps.google.com/maps?f=q&source= … 05284&z=18
Die Zhong Gang Lu nebenan ist eine der Hauptverkehrsadern Taichungs (sowas wie Jing Guo Bei Lu in Taipei). Bus 83/88 wuerde vom Taichung Busbahnhof (wovon die meisten auf Zhong Gang Lu sind) dort vorbei fuehren.
ja, alles was an der Zhong Gang Lu liegt ist für Taizhonger Verhältnisse ganz gut zu erreichen, vielleicht geht auch einer der kostenlosen Zubringerbuss vom HighSpeed-Bahnhof da hin.
Da in der Nähe gibt’s auch einen Birkenstockladen, falls jemand eine Freundin hat die Krankenschwester ist.
Scheint ja nicht zustande gekommen zu sein, das Treffen Anfang Mai. Bin grade ein bißchen im Stress und dann im Urlaub, aber falls was für Ende Juli geplant wäre, oder Anfang August, dann wäre ich dabei. Touduke ist übrigens eigentlich ganz nett, auch wenn seine online-Identität das wahrscheinlich ungern zugibt (das nur für denn Fall, daß das mangelnde allgemeine Interesse an toudukäs Interesse teilzunehmen liegen sollte (man beachte den Konjunktiv und den unterallersauigen Satzbau)).
Bodega find ich doof, aber einen konstruktiven Vorschlag hab ich auch keinen.
In Restaurant’s geht natuerlich auch. Dann nur die Frage was. Vielleicht sogar bei Peter von “Esslingen” in Taichung County?
Liegt allerdings sehr ausserhalb und weiss nicht ob er seine Rauemlichkeiten dafuer hergibt
Siehe e-h-f.com/
Esslingen liegt in Beitun, nicht im County, ist aber leider trotzdem nicht so gut zu erreichen, außer es gäbe einen Bus, weiß ich aber nicht. Ansonsten denk ich der Peter würde sich freuen, besonders - aber natürlich nicht nur - wenn auch Schwaben aukreuzten. Ganz sicher würde er sich freuen, ein bißchen Umsatz zu machen, ist aber nichts für Veganer. Müsste man nur anmelden, vielleicht würde er sogar extra Brot backen, wenn man ihn nett fragt, was ich gern übernehmen würde, so lange ich im ungefähr sagen kann, mit wieviel Leuten er rechnen müsste.
ich verstreue ja Asche auf mein Haupt und verkrieche mich beschaemt. Einige Freuden des Lebens, wie der wild umherhuepfende Eurokurs, haben mir die letzten Wochen das Leben versuesst. Daher bin ich zu nix gekommen.
Den Vorschlag mit August finde ich ja OK. Sind dann ueberhaupt weitere Leute da?
ich verstreue ja Asche auf mein Haupt und verkrieche mich beschaemt. Einige Freuden des Lebens, wie der wild umherhuepfende Eurokurs, haben mir die letzten Wochen das Leben versuesst. Daher bin ich zu nix gekommen.
Den Vorschlag mit August finde ich ja OK. Sind dann ueberhaupt weitere Leute da?
hiker[/quote]
Da ja nun fast August ist. Im Newsletter der AHK/GTO war heute die Einladung hierzu: tinyurl.com/3awebor
GTO Wirtschaftsstammtisch in Taichung
Date: August 25, 2011, 6:30 – 9:30 pm
Venue: Hotel One Taichung, IN Restaurant, 28F, No. 530, Ying-Tsai Rd.,
West District, 40360 Taichung
Cost: TWD 900
Registration Deadline: August 18, 2011
Werde mich wohl aus Hsinchu auf dem Weg machen und dann mit der HSR um 21:30 zurueck.
Guten Morgen zusammen,
hat das Treffen schon stattgefunden oder ist es noch in der Planung??? Ich wohne zwar in Kaohsiung, würde aber gerne nach Taichung rüberfahren um dabei zu sein !!
Moin, findet am 25.8 statt, nun wohl im Splendor Hotel anstatt im Hotel One (besser isses?)
Anmeldungen gehen bis zum 18.8. URL: taiwan.ahk.de/events/event-c … -taichung/