Unerlaubte Verwendung meiner persönlichen Informationen

Hallo, ich unterrichte seit 4 Jahren an einem Buxiban Deutsch und habe kürzlich festgestellt, dass ein anderes Bildungsinstitut mindestens seit 2012 online ohne mein Einverständnis mit meinem Profil um Schüler wirbt. Nun bin ich unsicher, wie damit umzugehen ist und würde gern erfahren, ob anderen Deutschlehrern schon einmal etwas ähnliches passiert ist und welche Maßnahmen sie in dem Fall ergriffen haben.

Anderen Deutschlehrern evtl. nicht, aber stell doch mal die Anfrage im Englischen Teil des Forums.
Evtl. haben da andere mehr Erfahrung.

Wie sind die denn an Deine Informationen gekommen? Gehören Buxiban und Bildungsinstitut irgendwie zusammen? Ich würde erst einaml einfach freundlich darum bitten, nicht mehr die Informationen zu verwenden. Wenn nichts geschieht, vielleicht an einen Anwalt wenden?

Wie ist das eigentlich ausgegangen?