Was gibt es denn hier unter den Mitforisten fuer Erfahrungen mit Luft- oder Seepaketen (bzw. Paeckchen) aus Deutschland nach Taiwan?
Die Tarife der Deutschen Post scheinen ja masslos uebertrieben zu sein. Aber es gibt doch bestimmt auch guenstigere Tarife oder vielleicht Geheimtipps?
Freundin hat 20 Kg per Seefracht mit normaler tw Post versendet.
Dauer ca 8 Wochen
Kosten: laeppische 800 NT$
[quote=“MoTi”]Freundin hat 20 Kg per Seefracht mit normaler tw Post versendet.
Dauer ca 8 Wochen
Kosten: laeppische 800 NT$[/quote]
Von Taiwan nach Deutschland ist das recht guenstig. Umso unverschaemter erscheinen mir daher die Kosten z.B. mit der Deutschen Post.
Allerdings ist es die Richtung Dtld nach Taiwan, wo ich mal eure Erfahrungen erfragen wollte.
Deutsche Post ist so weit ich informiert bin 84 Euro fuer 20kg, das ist auch das Limit (fuer Jinmen nur 10kg fuer 54 Eurio). Falls jemand eine billigere Alternative hat, wuerd ich das auch gern wissen.
DHL macht den Paketversand (im Auftrag der Deutschen Post) Die Post macht nur noch Briefe…
Soweit ich das ueberschaue sind Seepostpakete ab D-Land nach TWN nicht mehr moeglich - somit sind die Euro 84 leider korrekt.
Sollte aber immer nocht viel gunestiger sein als Kurierdienste (TNT, Fedex, UPS)
Seefracht - also einen Spediteur beauftragen - macht erst ab hoeheren Gewichten Sinn, hinzu kommt, das es dann ganz offiziell importiert werden muss…
Ich hab vor kurzen noch ein Packet versendet von Deutschland nach Taiwan via DHL.
Via Postfilialie “DHL Kunde Post” also nicht DHL direkt aber irgendwie doch DHL. Tracking ist dann auch auf ner separaten Seite von DHL.de, brrrrr.
dhl.com funktionierte mit der Tracking Nummer nicht.
“Paeckchen:”
Bis 2kg: L+B+H = 90cm (keine Seite > 60cm) Euro 13,90 (ohne Sendungsverfolgung) , mit Sendungsverfolgung und inklusive Versicherung 15,90.
“Packete:”
Bis 5kg: LxBxH maximal 120x60x60, Euro 40
Bis 10kg: LxBxH maximal 120x60x60, Euro 55
Bis 20kg: LxBxH maximal 120x60x60, Euro 85
Wie man sieht lohnt es sich nicht mehrere Pakete zu versenden wenn man mehr als 10 kg hat.
Tracking sah so aus:http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc=481510003114