Vorstellung!

[quote=“hannes”][quote=“molmag”]Hallo zusammen!

Es freut mich, dass es hier ein deutsches Forum gibt.

Ich, Schweizer Anfang 30, bin letzten Herbst der Liebe wegen nach Taiwan gezogen. Jetzt arbeite ich in Taipei als postdoc und wohne in der Umgebung von ZhongLi.

MFG,
Marc[/quote]

Hallo auch! Zhongli? Mmhh, die Perle von Taiwan ist das aber nicht. He He~~[/quote]

He he, das kann man wohl sagen!
Da die Freundin in Hsinchu arbeitet haben wir uns eine Wohnung etwa in der Mitte zwischen dort und Taipei gesucht (Ich habe wohl etwas den Kürzeren gezogen).
Als ewiger Kleistädter fühle ich mich aber dort ganz wohl.

Na so schlecht ist ZhongLi auch wieder nicht, bin zufrieden.

Hallo hier,

kurze Vorstellung, habe frueher in Taiwan gewohnt, 10 Jahre, dann 4 Jahre in Shanghai, ab Dezember wieder Taiwan.

Werde in Taiwan wohnen, Taipei, Beitou, Tienmu, Arbeit zugleich in Taiwan und China (oefter in Shanghai).

VG,

Sunnyboy


SunnboyInTaiwan - Sunnyboy Goes Africa Ahoi!

Hallo Forum,

ich möchte mich natürlich auch gerne Vorstellen. Ich heiße Michael, Freunde nennen mich einfach Michi und habe mich heute hier angemeldet. Ich war schon 8 mal in Taiwan und mache immer gerne Urlaub da mir das Essen und auch die schöne Insel sehr gut gefällt. Ich wohne in Düsseldorf und arbeite hier als Industriekaufmann.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass Euch allen in Taiwan

[quote=“michhauser78”]Hallo Forum,

ich möchte mich natürlich auch gerne Vorstellen. Ich heiße Michael, Freunde nennen mich einfach Michi und habe mich heute hier angemeldet. Ich war schon 8 mal in Taiwan und mache immer gerne Urlaub da mir das Essen und auch die schöne Insel sehr gut gefällt. Ich wohne in Düsseldorf und arbeite hier als Industriekaufmann.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass Euch allen in Taiwan[/quote]

Viele Grüße zurück! :slight_smile:

Hallo
Mein Name ist Niklas bin 27 Jahre und studiere Logistikingenieurwesen an der FH in Würzburg bzw Schweinfurt.
Nachdem ich im letzten Frühjahr ein Semester in Kaohsiung studiert habe plane ich nun auch mein im Sommer anstehendes Pflichtpraktikum und im Anschluss meine Bachelorarbeit hier zu absolvieren, respektive zu schreiben.
Zur Zeit besuche ich meine Freundin in Taichung, werde aber kommende Woche zurück nach Deutschland gehen um mein letztes Studiensemester zu beenden.
Falls jemand eine Idee hat wo ich Informationen über Logistikpraktika in Taiwan finden kann währe ich sehr dankbar.

Gruß Niklas