Wer sieht Deutsches Fernsehen in Taiwan und wie und was?

Ich habe MOD von Chunghwa Telecom, vor allem wegen der Deutschen Welle. In letzter Zeit funkt das aber nicht so recht. Da ist jetzt (fast) immer nen schwarzer Bildschirm. Weiß jemand woran das liegt?

Bandbreite oder sie speisen es von Zeit zu Zeit nicht ein.
Frag Deinen Kabelprovider ob sie Digitales Kabel anbieten.
Ich zahle 50NT pro Monat mehr und hab neben Deutsche Welle auch Star World, SciFi, Universal, Bloomerg und BBC

[quote=“tom1807”]Bandbreite oder sie speisen es von Zeit zu Zeit nicht ein.
Frag Deinen Kabelprovider ob sie Digitales Kabel anbieten.
Ich zahle 50NT pro Monat mehr und hab neben Deutsche Welle auch Star World, SciFi, Universal, Bloomerg und BBC[/quote]

Muss wohl am Einspeisen (ach wie liebe ich die deutsche Sprache, “Einspeisen”, ha ha) liegen, denn diese Woche ist es wieder da, gerade recht um Gottschalk bei Beckmann labern zu hören…

Danke für den Tipp, ich benutze digitales Kabel (MOD), aber abgesehen von der Deutschen Welle hab ich da sonst nichts abonniert.

[quote=“tom1807”]Bandbreite oder sie speisen es von Zeit zu Zeit nicht ein.
Frag Deinen Kabelprovider ob sie Digitales Kabel anbieten.
Ich zahle 50NT pro Monat mehr und hab neben Deutsche Welle auch Star World, SciFi, Universal, Bloomerg und BBC[/quote]
Weisst du welchen Standard die verwenden? Ich hab Angst das meine USB TV dongle(s) am Laptop dann nicht mehr funktionieren :slight_smile:

Ist natuerlich Werbung aber in der Tavern-Premier haben wir alle Deutschen Kanaele. Wir zeigen die Bundesliga auf Deutsch, jeden Samstag und Sonntag und auch noch die Labberrunde Doppelpass. Olympia werden wir sicherlich die wichtigsten Dinge with Abfahrt, Springen, etc. zeigen. Wenn jemand interessiert ist irgend einen anderen Mist (z. h. Sdg. mit der Maus, Lach und Sach Geschichten fuer Fernsehanfaenger) und es nicht zur absoluten Unzeit ist, koennen wir das auch gerne zeigen. Schreibt mir einfach ein e-mail, michel@cargocare.com.



da ist ja ein unheimlicher Andrang bei Spielen von Mainz und Hertha :sunglasses:

[quote=“engerim”][quote=“tom1807”]Bandbreite oder sie speisen es von Zeit zu Zeit nicht ein.
Frag Deinen Kabelprovider ob sie Digitales Kabel anbieten.
Ich zahle 50NT pro Monat mehr und hab neben Deutsche Welle auch Star World, SciFi, Universal, Bloomerg und BBC[/quote]
Weisst du welchen Standard die verwenden? Ich hab Angst das meine USB TV dongle(s) am Laptop dann nicht mehr funktionieren :slight_smile:[/quote]
Ist DVB-C (Nagravision), Dein Stick wird wahrscheinlich nur für analoges Kabel gehen.

[quote=“tom1807”][quote=“engerim”][quote=“tom1807”]Bandbreite oder sie speisen es von Zeit zu Zeit nicht ein.
Frag Deinen Kabelprovider ob sie Digitales Kabel anbieten.
Ich zahle 50NT pro Monat mehr und hab neben Deutsche Welle auch Star World, SciFi, Universal, Bloomerg und BBC[/quote]
Weisst du welchen Standard die verwenden? Ich hab Angst das meine USB TV dongle(s) am Laptop dann nicht mehr funktionieren :slight_smile:[/quote]
Ist DVB-C (Nagravision), Dein Stick wird wahrscheinlich nur für analoges Kabel gehen.[/quote]
Stimmt. Wobei der auch DVB-T kann…

Damals ging Zattoo + Swiss VPN um die oeffentlich rechtlichen zu schauen.
Als Zattoo dann Swiss VPN geblockt hatte (und andere VPN Provider auch) funktionierte Zattoo nicht mehr.

Ich hab nun mein eigenes VPN eingerichtet (bei meinen Eltern).
Der Durchsatz reicht um die freien Programme bei Zattoo zu sehen und andere Streams (z.B. “ganze Folgen” bei Pro7.de) zu schauen.

Hier meine Konfiguration (braucht eventuell ein paar Linux + Routing Kenntnisse):

  1. Kleinen Linux Server aufsetzen in Deutschland (von dem man auch Internet surfen kann).
    (Windows sollte prinzipiell auch gehen aber ich weiss nicht wie man dort das IP Forwarding macht).
  2. Feste IP Adresse bei CHT beantragen (irgendwo im englischen Forumosa erklaert).
  3. Packete OpenVPN auf dem deutschen Server installieren (apt-get install openvpn oder yum install openvpn).
  4. OpenVPN auch auf dem Notebook installieren.
  5. Port Forwarding einrichten auf dem Router in Taiwan (z.B. Public Port 12345 auf Private Port 12345 der IP des Notebook’s oder PC’s in Taiwan).
  6. Auf dem Server in Deutschland folgende Kommandos als “root” einstellen damit man spaeter surfen kann von Taiwan aus:

/bin/echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward iptables -A FORWARD -i tun0 -j ACCEPT iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.10.10.0/24 -j MASQUERADE
6) OpenVPN auf dem Server in Deutschland starten (VPN Client), dieser wird sich versuchen alle 60 Sekunden zu verbinden:

openvpn --remote meine_feste_CHT_IP --port 12345 --dev tun --ifconfig 10.10.10.10 10.10.10.9 --proto tcp-client --comp-lzo --connect-retry 60
7) Auf dem Notebook (oder PC in Taiwan) den openvpn server starten (wenn man mit deutscher IP drin sein will):

openvpn --dev tun --ifconfig 10.10.10.9 10.10.10.10 --port 12345 --proto tcp-server --comp-lzo
  1. Wenn man damit erfolgreich ist hat man so eine Ausgabe auf dem PC in Taiwan (1.2.3.4 hier die deutsche IP):

Sun Feb 07 20:29:29 2010 Listening for incoming TCP connection on [undef]:12345 Sun Feb 07 20:29:50 2010 TCP connection established with 1.2.3.4:45697 Sun Feb 07 20:29:50 2010 TCPv4_SERVER link local (bound): [undef]:12000 Sun Feb 07 20:29:50 2010 TCPv4_SERVER link remote: 1.2.3.4:45697 Sun Feb 07 20:29:50 2010 Peer Connection Initiated with 1.2.3.4:45697 Sun Feb 07 20:29:56 2010 Initialization Sequence Completed
9) Die IP des deutschen Servers (hier z.B. 1.2.3.4) ist dynamisch, jetzt fehlt nur noch das Kommando alles des PC in Taiwan auf den deutschen VPN Client weiterzuleiten (192.168.1.1 ist hier das default Gateway, also der Router in Taiwan).
Befehle in Windows:

route DELETE 0.0.0.0 route ADD 1.2.3.4 MASK 255.255.255.255 192.168.1.1 route ADD 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 10.10.10.10
10) Man kann nun problemlos (wenn auch etwas langsamer) im deutschen Web unterwegs sein.
Route aufloesen geht so. F4 im Fenster des VPN Servers (beendet diesen), sowie:

route DELETE 0.0.0.0 route DELETE 1.2.3.4 MASK 255.255.255.255 192.168.1.1 route ADD 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 192.168.1.1

Das obige ist vielleicht etwas komplex aber vielleicht hilft’s ja jemanden. Der Tunnel ist absichtlich ‘unsicher’ (bringt besseren Datendurchsatz). Wenn er einmal abgebaut wurde versucht der PC in Deutschland natuerlich alle 60 Sekunden neu zu verbinden aber das macht ja nix.

Ich lade uebrigens auch Abenteuer Forschung, ZDF Reporter usw via Mplayer vom ZDF runter.
Das Kommando hierzu ist etwas komplexer aber es funktioniert fluessiger als das Video live im Internet zu schauen.
mmsclient/Flashget sind vielleicht die benutzerfreundlicheren Varianten.

Bin immer noch bei onlinetvrecorder.com.
Handhabe das Ding da jetzt aber anders. Habe immer noch mein Guthaben von 5 Euro von vor zwei Jahren (ist jetzt bei 2.50 Euro, also 250 Punkten). Klicke immer brav auf Ads um neue Punkte zu machen.

Bin Premiummitglied (dafür ziehen sie 50 Punkte pro Monat ab) und ignoriere die Seite sonst.

Download mache ich nur über otr.datenkeller.at, weil die auch ganz gute Suchmaschine haben. Dann einfach dekodieren (die Applikation findet man auf onlinetvrecorder.com) und fertig.

Mittlerweile haben die US, GB und D-Fernsehen. Eben alles, was man auch dann sehen könnte, wenn man einen Videorekorder um die halbe Weltgeschichte trägt (sie sagen ja es sei legal weil wie Videorekorder, grins).

Naja, wenn schon ueber Linux geredet wird. :sunglasses: Ich denke ich bin nicht der einzige der bei seiner Familie “Fernwartung” macht, oder? Hab meinen Vater davon ueberzeugt auf Linux umzusteigen, hier ist das Setup das ich fuer User Support verwende:

http://wpeace7.blogspot.com/2010/05/remote-maintenance-setup-for-linux.html

Dachte das interessiert hier vielleicht auch.

Seit März 2009 gibts DW-TV Asia und DW-TV Asia+ .
Das “+” bedeutet nicht mehr deutsches Programm, sondern weniger. Während DW-TV Asia 16 Std. Deutsch und 8 Std. Englisch sendet sind es bei DW-TV Asia+ 18 Std. Englisch und nur 6 Std. Deutsch (nach unserer Zeit tgl. 9-12 und 17-20 Uhr), jedenfalls im Zusatzangebot von Yangmingshan Cable TV. Und für die Kleinen gibts überhaupt nichts auf Deutsch, nicht mal ersatzweise in der Videothek oder im Youtube-Angebot der Deutschen Welle.
Kennt jemand einen Anbieter, der “DW-TV Asia” sendet, also ohne das “+”?

Bei Hinet MOD gibt’s das. Die haben übrigens auch einen Kanal mit Bundesligaspielen live.

Zusätzlich gibt es noch save.tv, wo man das deutsche Programm über das Internet aufnehmen und zeitversetzt sehen kann. Ist allerdings nicht kostenlos. Nutze ich vor allem für Tatort und Sportschau :slight_smile:

Wir haben auch die MOD Box. Kommt uebers Internet-Kabel und kostet (in unserer Package) ca. NT$ 300 / Monat. Dabei sind die beiden DW-TV (Asien und Asien+)

Auf DW-TV Asien laeuft regelmaessig “Little Amadeus” fuer Kinder. Alles andere saug ich mir bei onlinetvrecorder.com runter.

Vielen Dank für die Tipps.
Wir haben eh HiNet (Telefon und DSL), vielleicht sollten wir auf HiNet MOD umsatteln.

Zu erst einmal Entschuldigung fuer mein Deutsch ich habe gerade alles auf Englisch eingestellt.

Fuer Nachrichten, Reportagen , SOKO, Krimies und soap opra.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off
Dieser url ist fure die nonflash Version. Die Sendungen koennen sehr gut mit VLC abgespielt werden.

Soap Nr.1 lindenstrasse ist here
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2011/Folge_1312.jsp?ft=lf

Fuer wissenschaftliche reportagen
3sat mediathek

http://www.3sat.de/index.html

wwwitv.com hat 110 online streams gelisted fuer deutschland.
http://wwitv.com/television/81.htm

Dann gibt es noch die P2P player wie

TVUplayer
http://www.tvunetworks.com/
Gut fuer news und sportsendungen

PPstream
http://www.ppstream.com/download.html
Hier in Asia sehr popular und HD qualitaet, plus tonnenweise Filme.

falls euch auch österreichisches fernsehen interessiert

tvthek.orf.at/ von ORF (Video on Demand gibts:‘ZIB’, ‘Willkommen Österreich’, ‘Was gibt’s Neues’, ‘Tatort’, usw.)
ORF hat auch Live-Übertragung von ZIB(Nachrichten), und auch Sportevents u.a. Beim Live-Streaming muss man aber die IP-adresse bisschen tricksen…

servustv.com von ServusTV
(auch gute VOD von dokus usw. Die Kochshow ‘Ikarus’ mag ich irgendwie)

ansonsten gibts mittlerweile eine gute App (suche nach ‘schöner fernsehen’ im google play store zb)
die gibts auch in website format schoener-fernsehen.com/
Pro7, ARD, ORF, ZDF, Kabel1, 3SAT, KIKA, Sport1, VIVA, SW3, ZDFNeo, usw
ist kostenlos und am einfachsten.

cheers

[quote=“digibardziv”]falls euch auch österreichisches fernsehen interessiert

tvthek.orf.at/ von ORF (Video on Demand gibts:‘ZIB’, ‘Willkommen Österreich’, ‘Was gibt’s Neues’, ‘Tatort’, usw.)
ORF hat auch Live-Übertragung von ZIB(Nachrichten), und auch Sportevents u.a. Beim Live-Streaming muss man aber die IP-adresse bisschen tricksen…[/quote]

Auf meiner verzweifelten Suche nach Skirennen (Jaja, Klischee :wink:) bin ich auf youfreetv.net gestoßen. Manchmal ruckelts ein bißchen, aber generell ist es recht gut - ORF1, ORF2, alles da.

Das “schöner fernsehen” werd ich mir auch gleich einmal anschauen, danke! (Edit: Funktioniert nicht :frowning:)

falls Du an die Bundesliga interessiert bist: bundesliga-stream.net/