Wert einer Lehre in Taiwan

man muss dort hingehen, wo der markt noch nicht erschlossen ist;) ausserdem wäre meine präferenz nicht unbedingt käse zu machen, sondern im bereich milchverarbeitung. das kann käse sein, ist es aber mehrheitlich nicht. ich weiss nicht, wie das in taiwan gemacht wird, ob die milch schon fixfertig aus dem ausland importiert ist oder ob die doch erst hier in taiwan verarbeitet wird.

would you suspect me of any wrongdoing or harming the forumosan community? :crying_cat_face:

What, like physically harming? :slight_smile: Nein!

Es gibt hier durchaus auch Milchfarmen, wobei das vielleicht eher für Touristen ist als wirklich Milch-Produktion. Milchverarbeitung vielleicht eher. Aber alles nur geraten… Ich würde auch raten, dass Bäcker hier am ehesten weiter hilft.

Theoretisch bräuchte man hier viele gute Zimmermänner, aber das ist wohl eher Wunschtraum von mir :stuck_out_tongue:

Artikel zum Thema Käse in Taiwan:

Nee, also Bäcker würde ich hier nicht lernen wollen. Das ist ja wie wenn ein Taiwaner nach Deutschland geht, um dort chinesische Tempelarchitektur zu erlernen.

Viele Bäckereien duften hier nicht, sondern riechen nach billigem Fett.

Ich würde nach etwas schauen, wo die Leute hier Experten sind. Bambusmöbel, das wäre was, das kann man dann auch gut in Deutschland oder woanders anwenden. Bambus ist überall sehr beliebt.

Aaaah sorry, ich glaube ich war auf dem falschen Dampfer: dachte es geht um den Wert einer deutschen Lehre aus taiwanischer Sicht. Klar, Bäcker würde ich hier nicht lernen wollen… Ausser vielleicht bei Oma Ursel.

Also die Frage ist: taiwanische Lehre, was ergibt Sinn, und kann vielleicht auch später mal im Ausland von Nutzen sein?

Gute Frage…

:laughing:

2 Likes

Vielleicht kannst du einen Lehre in Chabuduo machen. Den kann man uberall benutzen.

4 Likes