Wieder 5 Teilnehmer fuer deutsche Poststudie gesucht

Hallo,

nur vorneweg… ich habe beim moderator ( Th.) fuer hier nachgefragt ob ich das posten darf und habe sein offizielles okay bekommen.

Die Firma Qensio ist eine unabhaengige Muenchner Marktforschungsagentur, die im Auftrag der deutschen Post weltweite Brieflaufzeit- und Qualitaetsmessungen durchfuehrt.

Je nach Auftrag werden in verschiedenen Laendern/ Staedten neue Teilnehmer fuer Brieflaufzeitmessungen gesucht, diesmal werden dringend 5 Teilnehmer in Taipei mit Einzugsgebiet von 30 km (oder andere business cities, die mindestens 50.000 Einwohner haben, ebenfalls mit 30 km Einzugsgebiet) gebraucht.

Der Teilnehmer sollte:

• mindestens 18 Jahre alt sein
  • muss deutsch oder englisch lesen und schreiben koennen
  • muss einen eigenen Briefkasten haben, der taeglich geleert wird
  • muss Internetzugang haben, ob eigener PC oder anderer ist egal
  • darf nicht fuer die Post, DHL oder UPS arbeiten
  • muss zuverlaessig sein

Informieren und registrieren kann man sich unter qensio-panel.biz, ich kann es aber kurz erklaeren um was es geht.

Die eigentliche Aufgabe fuer den Teilnehmer ist sehr einfach und nimmt pro Woche nur wenige Minuten in Anspruch. Der Teilnehmer sollte bereit sein mindestens drei Monate an der Studie teil zu nehmen, es ist aber denkbar, dass die Studie “long term” wird.

Der Teilnehmer bekommt Testbriefe in der Post, die einen online code enthalten, der wiederrum, moeglichst zeitnah angegeben wird, mitsamt der Angabe des Ankunftsdatums und dem Zustand in dem der Brief angekommen ist, ob beschaedigt oder unbeschaedigt und damit ist man auch schon fertig.

Manchmal bekommt man auch Einschreibebriefe oder Testbriefe, die einen kleinen elekronischen Transponder enthalten.
Der Transponder hat in etwa die Groesse eines 5 cent Stueckes und ist in Folie eingeschweisst und somit unuebersehbar. Der Transponder sollte bitte nicht geoeffnet werden.
Diesen gilt es in dem bereit liegenden, und bereits vorfrankierten und voradressierten Kuvert an die Agentur in Muenchen zurueck zu schicken.

Pro eingegebene online Daten und wieder eingegangene Transponder bekommt man Punkte, sogeanannte Qensios, die man sammeln und im Bonusshop der Firma in Praemien wie amazon.de, amazon.com Gutscheine, Fleurop Gutscheine, Zeitschriftenabos, Cd’s ect. umtauschen kann.

Die Adresse der Firma ist:

Qensio Qualitaetsmessungen
Isareckstr. 50
81673 Muenchen
Deutschland
Telefonnummer: +49(0) 89 - 4545-2990
Faxnummer: +49(0) 89 - 4545- 2991
Homepage: qensio-panel.biz
E-mail: m.voigt@qensio.com

Urlaubszeiten sind kein Problem, soweit sie vier Wochen vorher angeben werden, da man sonst in der Abwesenheit Briefe bekommt, deren Ankunftstag nicht genau aufgenommen werden koennen und somit ein verfaelschtes Ergebnis fuer die Studie ergeben.

Das Team kann jederzeit mit etwaigen Fragen kontaktiert werden und freut sich auf neue Teilnehmer.

U. Vinh

so, jetzt waeren es nur noch 5.
also… 5 teilnehmer waeren noch gesucht :sunglasses: .

4 :stuck_out_tongue:

Also hört sich ja ganz gut an. Ist es auch ernsthaft? wie lange muß man sich da festlegen oder kann man da jederzeit aussteigen? wie oft kommen denn die Briefe? was ist wenn man im Urlaub ist für 6 wochen im Sommer?
Danke für Antwort

Wenn’s 'ne andere Stadt in Taiwan auch taete, koennte ich mitmachen… ansonsten bleibe ich hier nur Mitleser…

Hab mich mal angemeldet :slight_smile:

Kann mich leider auch nur für Kaohsiung-Gegend anbieten…

Registrierung hat geklappt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder einfach jeden Tag in den Briefkasten schauen!?

Angemeldet… Mich interessiert das Thema, weil ich immer wieder Probleme mit ewigen Laufzeiten habe (einmal mehrere Monate… Inhalt: Weihnachtsstollen :wink:!) oder teilweise nicht ankommenden Sendungen (abbonierte Zeitschrift, ca. 1/4 Schwund)

Mal sehen ob Evangelina sich wieder meldet - es waere nicht das erste Mal dass jemand etwas posted und dann verschwindet… :wink:

@ yuli,

sorry, ich wurde nicht benachrichtigt, dass es einen neuen post gab, sonst haette ich mich natuerlich gemeldet.

Es werden erneut Teilnehmer gesucht, falls jemand Interesse hat.

Und diejenigen die sich angemeldet hatten? Seit Juni bekomme ich keine Post mehr

dann musst dich dich an das team von qensio wenden und nachfragen. ich weiss nicht welche art von studien gerade nach taiwan noetig sind.

Alles klar

Weil in dem anderen Thread von Sexualpraktiken die Rede war habe ich eben gelesen…

Wieder 5 Teilnehmer für deutsche Prostituierte gesucht

:blush:

lach… nein, nein, hier werden nur und ausschliesslich nur leute fuer poststudien gesucht ;o).