Bücher auf Deutsch

Hallo allerseits,

suche einpaar deutsche Bücher, habt Ihr eine Ahnung wo man solche in Taiwan bekommen könnte?

Suchst du bestimmte? Wenn ja, welche?

Deutsches Kulturzentrum (Guting MRT station), wenn man denn Guenter Grass oder Herman Hesse sucht, oder sonstiges “urdeutsches” wie Goethe, Schiller, usw.

Oder Bekannte, Deutsche natuerlich, die haben auch deutsche Buecher, manchmal…

Hallo Leute,

danke für die Feedbacks.

Ich suche da eher, Fachbücher in Richtung Wirtschaft und Marketing.

Besten Dank.

Tommy

Keine Ahnung. Wenn ueberhaupt, dann vielleicht in den Bibliotheken.

Es gibt einige deutsche Buecher und auch Zeitschriften (viel Jura) in der Biblothek der Academia Sinica in Nangang. Niemand liest das, vielleicht bestellt von taiwanesischen ehemaligen Doktoranden, die in Deutschland studiert haben und nun, promoviert, an der Akademie arbeiten.

Versuch mal das “Taiwan OPAC”: nbinet.ncl.edu.tw/screens/opacmenu.html

Wenn man “Kosten” eingibt findet man einiges…z.B. “Kosten und Kostenrechnung im Seeschiffahrtsbetrieb, 1969”, ja This is Taiwan!

Hey danke für den Superrat Wanderer xD

Werde dort mal nachschauen, werd dann noch mein Feedback geben.

Tommy

NTU, CCU, Fujen, alle Unis, bei denen Deutschabteilungen bestehen.

Das Kulturzentrum macht einen Verkauf jetzt Anfang Sepember, aber wohl kaum Deine Lit.

war gestern auf dem buechermarkt der deutschen kulturzentrums, jetzt wieder goethe-institut. gibt nicht so viel buecher.

Es gibt eine riesige Buecherei Naehe Guan Fu Low. Dort kann man eigentlich alles in deutsch ausleihen. Das vom Buch zum Video. Es ist unentgeltlich fuer einen Monat.

Sollte es Interesse geben, bin ich gern bereit die Daten aufzugeben.
Es ist etwas lang in Chinese.

Gruss Juergen