Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es billiger sein kann von Taiwan aus deutsche Buecher online zu bestellen als die Buecher in Deutschland im Laden zu kaufen.
Boodepository verschickt porto-frei nach Taiwan und - vermutlich wegen der wegfallenden MWSt. - kommt man damit fuer neue BUecher billiger weg als im deutschen Buchladen.
Beispiel (und Empfehlung): Dr. Ohio und der zweite Erbe kostet im Laden 12.95 und bei bookdepository 10.85 (inklusive porto nach Taiwan, wie gesagt).
Uebrigens lohnt sich auch die Anmeldung bei der Online Ausleihe des Goethe Institut. www2.onleihe.de/ostasien/fronten … 0-0-0.html
Die Anmeldung geht komplett online und ist etwas verkompliziert aber kostenlos.
Danach kommt man auch in den Genuss diverser Magazine und Tageszeitungen (Spiegel, Wirtschaftswoche, Zeit, usw.)
die man via PDF zwischen ca. 1 Stunde bis 24 Stunden einsehen (digital ausleihen) kann.
Die haben einige gute Hoerbuecher und den Spiegel kann man auch mal kostenfrei durchblaettern. Die andere Website ist aber ehr fuers Deutsch lernen, also weniger gute Buecher, dafuer eine menge guenstige Englische Buecher… also danke noch mal fuer die Tipps!
Vielen Dank fuer beide Tipps! Ich lese momentan nach langer Zeit wieder sehr gerne Buecher auf Deutsch. Momentan sind es Buecher, die ich vor Jahren aus Deutschland mitgebracht hab. Manche habe ich noch nicht gelesen und manche lese ich zum ersten Mal wieder nach zehn oder mehr Jahren, was auch ein Genuss sein kann. Von bookdepository hoere ich zum ersten Mal. Ist ziemlich unglaublich, dass die frei Haus nach Taiwan liefern. Und die Preise sind wirklich sehr guenstig im Vergleich zu Deutschland (zB ein Buch von Hans Fallada, das mich sehr interessiert, kostet EUR 19,95 in Dtl und tatsaechlich nur EUR 11,95 auf bookdepository). Das eroeffnet wirklich ganz neue Dimensionen. Ich werde davon sicherlich bald gebrauch machen, wenn mein Buchvorrat aufgelesen ist. Ich finde auch nicht, dass die Auswahl nur fuer Deutschlernende interessant ist. Die Klassiker scheinen zumindest alle da zu sein. Besten Dank nochmal.
Ebenfalls danke fuer den Bookdepository-Tipp.
Leider gibt es dort aber offenbar nur Buecher. Hat jemand einen Tipp, wie man DVDs etwas billiger als auf Amazon bekommen kann?
Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Lieferung von acht Buechern von bookdepository erhalten und dabei aufgrund der etwas guenstigeren Preise und des Portowegfalls ca. 25 Euro im Vergleich zur Bestellung via Amazon gespart. Die Buecher waren sehr verschieden. Sowohl ganz aktuelle Bestseller als auch aeltere Ausgaben. Die Zeit von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware, die bei Amazon zuletzt immer nur eine Woche gedauert hatte, war aber etwas laenger (18 Tage).
Meine Mutter schickt mir immer mal wieder deutsche Bücher.
Das letzte ist “Plaumenregen” von Stephan Thome. Obwohl damit in gewisser Weise Eulen nach Athen geschickt wurden, habe ich mich doch gefreut. Das Buch gefällt mir nämlich außerordentlich gut. Sehr stark geschrieben.
Wenn ich damit fertig bin, gebe ich das gerne weiter (evtl. im Tausch gegen ein anderes Buch, wenn jemand Interesse hat).
Die Süddeutsche hat das auch in die Finger gekriegt: