Hat sie eigentlich eine Hornbrille zu dem strengen Blick oder hab ich mir das eingebildet?
UpsâŠ
ne, eine in sonnenblumenform.
Das hört man von jedem der dort mal zu Besuch war. Ich glaube Frau Joe war ziemlich unausgeglichen wenn ich mich recht erinnere.
Ein interessanter Text der in Taipeh ansĂ€ssigen deutschsprachigen Kanzlei Eigerlaw zum DBA steht in der aktuellen Ausgabe von âTaiwanContactâ ab Seite 10.
Herunterzuladen hier: owc.de/epaper/taiwancontact-02-2012/
[quote=âtom1807â]Nur als Info die ich als Email bekommen habe:
[quote]Deutsch-Taiwanisches Doppelbesteuerungsabkommen unterzeichnet
âŠ
Das Deutsche Institut wird zu gegebener Zeit auf die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt hinweisen.[/quote][/quote]
Letzteres ist grade geschehen:
[quote]das deutsch-taiwanische Doppelbesteuerungsabkommen (genauer: âAbkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Verhinderung der SteuerverkĂŒrzung hinsichtlich der Steuern vom Einkommen und vom Vermögenâ) ist am 07.11.2012 in Kraft getreten und findet ab dem 01.01.2013 Anwendung.
Bitte beachten Sie dazu die beigefuegte Presseerklaerung des Deutschen Instituts Taipei.
Der Vertragstext in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Chinesisch ist auf dieser Seite des Bundesfinanzministeriums zu finden.
[/quote]
Ich hoffe es bringt einigen von Euch, die im gelobten Land âą leben, etwas. Liebe GrĂŒĂe aus der nasskalten Urheimat!