Drogenkonsumenten bitte outen

Also ich meine im ehr unbedeutsamen englischsprachigen Teil von Forumosa.com ist es ja üblich, dass sich nach dem Einfangen eines (kanadischen) Drogenhändlers die halbe Forumosa-Community als Drogenkonsumenten outet. Es ist mein Recht zu koksen! Egal ob Zentralheizung oder nicht.

Und:

  • Heroin is viel ungefährlicher als Earl Grey Tea
  • Crack macht die Nase frei

Mir hat tatsächlich mal einer empfohlen meinen Wochenendrotwein (von Alcopop bin ich mittlerweile wieder runter) gegen LSD einzutauschen. Wird mein Leben verändern, sagte der Englischlehrer.

Das erinnert mich an die Zombiegeschichte, die ich mal in meinem Blog geschrieben habe (the teaching dead), aber Maoam hat gesagt man soll hier keine Blogwerbung machen :raspberry: .

Also, meine Frau will jetzt irgendwelche Baumpilze bestellen, die gegen Schnupfen, Aids, HIV (ach so, ist das Selbe), Allergien und Schweißfüße helfen sollen. “Der hat wieder die falschen Pilze gekaut” war ein geflügeltes Wort in einer der Dot-Com-Buden wo ich mal in Deutschland gearbeitet habe, also schaun wir mal…

Was sagen Österreicher dazu? Im Keller wachsen doch viele Pilze…

Wir sagen dazu Schwammerl…achso, du meintest zum Drogenkonsum. Naja, ist alles eine Definitionssache, ich mein fuers Bier oder Weintrinken kommt man da oder dort in den Knast, wo anders fuer ein bisschen “Heizmaterial fuer den Winter sammeln” oder “Fallstudien an Hanf und seinen Anwendungen”…

Kann mich da an eine Geschichte erinnern, wo Oesterreicher die an irgendeinem Industrieprojekt in der Arabischen Welt gearbeitet haben, kurzerhand verhaftet wurden, weil Sie Mohn eingefuehrt haben. Die wollten doch glatt Mohnstrudel backen, diese Opiumsuechtler…

Achja, ich gestehe schon mal ein oder zwei Bier gesehen zu haben, mal an roten oder weissen Weinen gerochen zu haben und mich an verschiedenste Pilzgerichte (von Champingnions bis zu Steinpilzen und Eierschwammerln) vergriffen zu haben.

Darf ich noch zusammen packen oder soll ich gleich zum Flughafen fahren fuer die Ausweisung? :smiley:

Ja, wir Nicht"lehrer" verpassen so viel Aufregung und Spaß in Taiwan.
“Hilfe, er hat meine Handynummer abgespeichert…”. Die ständige Angst vor dem Klopfen an der Tür. :sunglasses:

[quote=“bob_honest”]Ja, wir Nicht"lehrer" verpassen so viel Aufregung und Spaß in Taiwan.
“Hilfe, er hat meine Handynummer abgespeichert…”. Die ständige Angst vor dem Klopfen an der Tür. :sunglasses:[/quote]

Dabei waeren wir doch soooo froh, wenn bei uns endlich mal wer klopfen wuerde… :wink:

So, Du hast also die selben Fantasien über eine 23jährige Xiaojie-Polizistin mit Pferdeschwanz***…

*** am Kopf, am Kopf

[quote=“bob_honest”]So, Du hast also die selben Fantasien über eine 23jährige Xiaojie-Polizistin mit Pferdeschwanz***…
*** am Kopf, am Kopf[/quote]

Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt… :wink:

Keller-Oesterreicher vertrete ich nicht.

Bob-H, meinst Du das Pferdeschwanzding im Bunnykostuem, das Du schon mal gepostet hast? Deine Droge?

Weiss nicht, was die an dem Haschzeug finden, habe probiert, nichts davon gespuert und bin beim Alk geblieben, droehnt ausreichend. Vielleicht bin ich ja noch zu gesund.

UEBRIGENS: Keine Lehrer - Witze, das bringt mich zum Weinen.

Wer nach Taiwan Drogen einfuehrt, ist einfach nur daemlich.

Also noch eine Meinung von einem anderen der auch meint er spreche Deutsch. Habe sicherlich schon alles Alkoholische versucht (in meinem Freundeskreis nennen wir das Zeug, Erfrischungen) aber ich habe in meinem Leben noch nie einen Joint oder andere Drogen angefasst. Und diese Leute (was immer die beruflich machen oder woher sie auch kommen) insistieren hier in Taiwan, Drogen zu konsumieren oder unter die Leute bringen, sollen doch einfach Leine ziehen und wieder dahin zurueck wo ihre Existenzen hoechst wahrscheinlich in der Vergangenheit schon mal zerkracht sind. Als stolzer Vater von drei Kindern, finde ich die “keine Drogen” politik in Taiwan super. Ist natuerlich schon pervers wenn Drogenkonsumenten auch noch ihr Geld damit verdienen, vor einer Schulklasse zu stehen.

“Erfrischungen” ist eine gutes Wort.

Deiner Meinung wird wohl fast jeder Deutsche zustimmen. Erstaunlicherweise werden die meisten der Teilnehmer im anderen, englischen thread aus Laendern kommen, die einen sehr harten Umgang mit Drogen pflegen. Die USA sind doch da ebenfalls sehr streng. Komisch, dass die in Taiwan etwas wollen, was sie in ihrem Land nicht duerfen.

Aber entgegen der landlaeufigen Meinung der Taiwanesen oder der 蘋果日報 hat Taiwan noch kein wirkliches Drogenproblem - mal in Berlin gelebt? Wenn eine Kanandier unbedingt einen langen Aufenthalt in Taiwan in einem billigen Appartment wuenscht, soll er es doch tun. Taiwans Gefaengnisse haben noch Platz. Kanada ist ihn los.

Um’s mit einem Werbespot zu sagen (war fuer irgend eine Kaffeemarke oder?):
Aber isch habe doch gar keinen Keller…

Der Joint den ich in diesem exterritorialen Gebiet in Thailand hatte, wo Nachfahren von chinesischen Soldaten legal im Drogenrausch herumlagen (Reiseleiterin sagte, wir können alle mal ziehen) hat mir den Seenerv :astonished: überstimuliert und ich hatte leichte Kopfschmerzen (über den Augen) davon. Keine Anhung was daran so toll sein soll. OK wie Alc ohne die Müdigekeit, aber dafür in den Knast gehen? Die spinnen, die Englischlehrer…

ja, selbstverstaendlich wissen wir, dass du das nur in legalen gebieten probieren wuerdest, du heisst ja auch Honest.

Auch ich moechte anmerken, dass mein Versuch ca. 18 Jahre zurueck liegt, also VERJAEHRT!

Kiffer nerven allerdings lediglich.

Nur erlaubtes, absolut, absolut. Manchmal gehe ich zu Dr. Wu in Taipei, der mir diese rosa Injektionen gibt auf Zehnerkarte. Da liege ich dann zwischen den reichen Hausfrauen, die davon träumen, wegen dem Zeug keine Falten zu kriegen.

Unheimliches Zeug, lese immer drei Tage danach Cosmopolitan…

Ach was, wird erst gefaehrlich, wenn Du die Bunte abonnierst.

Und DSDS schaust!

Gucke immer mit Frau das Taiwan-Gegenstück. Haue aber immer ab, wenn da die Kerle singen. Die Xiaojies sind ja wenigstens hübsch anzuschauen dabei.

Nix geändert seit der Pubertät und Dieter Thomas Heck.

[quote=“bob_honest”]Gucke immer mit Frau das Taiwan-Gegenstück. Haue aber immer ab, wenn da die Kerle singen. Die Xiaojies sind ja wenigstens hübsch anzuschauen dabei.

Nix geändert seit der Pubertät und Dieter Thomas Heck.[/quote]

na ich würd mal sagen 超級星光大道 ist viel besser als DSDS, gute Moderation (tauzi ist ja wohl einsame Spitze), lustige aber auch ernsthafte Juroren, was mmn sehr selten in Taiwan’s Tv world zu sehen ist. Es gibt nicht nur Quatsch und trallala mit Sahne, sondern gute Kommentare zu den Songs.

Abber jetzt Licht aus - Whoom! Spot an - Jaa!

[quote=“bob_honest”]Nur erlaubtes, absolut, absolut. Manchmal gehe ich zu Dr. Wu in Taipei, der mir diese rosa Injektionen gibt auf Zehnerkarte. Da liege ich dann zwischen den reichen Hausfrauen, die davon träumen, wegen dem Zeug keine Falten zu kriegen.quote]

War auf der Verpackung ein Tigerhoden abgebildet?