Geld - TW - D

Hallo zusammen,

wie kann ich günstig Geld TWD von Taiwan nach Deutschland überweisen ??

Gruß
Ralf

Megabank Online Account (geht auch in Englisch) + Multi Currency Account (Wai Bi Hu).
Danach einfach TWD nach EUR online umtauschen (bester Kurs da nicht-Cash) und von da aus nach Deutschland.
Wenn du’s am morgen transferierst ist es schon am naechsten Tag da.
Spesen auf Deutscher Seite bei der Deutschen Bank billiger als bei der Sparkasse (10 Euro), in Taiwan 7 Euro.
Dauert etwas bis das Konto funktioniert da alles erst frei geschaltet werden muss, du die Zielaccounts festlegen musst usw.

Hallo,
sodele hier nun die konkreten Kosten.
Für das kaufen von EURO hier in Taiwan wurden mir 307 TWD berechnet, das senden nach Deutschland kostete 375 TWD und in Deutschland wurden mir dann 25 Euro Gebühren abgezogen. Finde ich doch etwas teuer, gibt es keine günstigere Lösung??

Gruß
Ralf

[quote=“ralf1970”]Hallo,
sodele hier nun die konkreten Kosten.
Für das kaufen von EURO hier in Taiwan wurden mir 307 TWD berechnet, das senden nach Deutschland kostete 375 TWD und in Deutschland wurden mir dann 25 Euro Gebühren abgezogen. Finde ich doch etwas teuer, gibt es keine günstigere Lösung??

Gruß
Ralf[/quote]

Soweit ich weiss sind es immer 307 TWD. Es macht keinen Sinn kleinere Betraege zu versenden.

@Hamletintaiwan
Was meinst ?? Die 307 TWD für den Tranfser in TW sind nicht das Thema, die 25 Euro in D finde ich unverschämt.

1 Like

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: [quote=“ralf1970”]@Hamletintaiwan
Was meinst ?? Die 307 TWD für den Tranfser in TW sind nicht das Thema, die 25 Euro in D finde ich unverschämt.[/quote]
Noch ein Konto in DE?
Sofort aufloesen!

Ich hatte auch eins so fuer alle Faelle.
Um es einzurichten musste ich 150 Euro oder so einzahlen.
Ausser dem habe ich eine Adresse in DE angegeben.
Zu dieser Adresse hat die Bank dann jeden Monat ein Formular mit dem Kontostand geschickt und dafuer Gebühren berechnet.
Als ich dan nach 2 oder 3 Jahren mal wieder in DE war, musste ich feststellen dass ich denen nun 150 EURO oder so schuldig war.
Sofort aufloesen diesen Mist!

Aber die 25 Euro sind auch nur ne Bearbeitungsgebühr und da du nun keine Saecke mit Sand verschickst duerfte der Betrag keinen Unterschied machen.
Trotz dem, wie gesagt DE.

Ich habe ein Konto bei der DiBa in Deutschland : kostet mich keinen Cent, und eine Adresse in Deutschland brauche ich auch nicht.

Mit EC- und Visakarte bekommt man dann in Europa bei unendlich vielen ATM’s Geld - in Euro-laendern auch gebührenfrei.

Nach meinen Recherchen ist die Bank- Überweisung von TWN nach D am günstigsten:

Bargeldumtasch bedeutet immer eine schlechtere Rate.

Traveller Checks: kauft man Travellers, bekommt man die gleiche Rate wie beim normalen Devisenkauf. (Also günstiger als für Bargeld)
Jedoch kann man die in Deutschland kaum noch umtauschen und wenn, dann nur noch für bis zu 2 % Gebühren!!!

Ich habe auch festgestellt das viele Banken - gerade im ländlichen Raum - nur noch kleine Mengen Bargeld in der Kasse haben. Geht alles über
ATM.

[quote=“ralf1970”]@Hamletintaiwan
Was meinst ?? Die 307 TWD für den Tranfser in TW sind nicht das Thema, die 25 Euro in D finde ich unverschämt.[/quote]
Andere Bank in D?
Postbank zieht 15 Euro ab für “Bearbeitunggebühren”.
Ansonsten die Empfehlung von Pfeffersack

Sodele, das Problem ist die Hunan Bank. Hunan kann nicht direkt an zum Bsp. DiBa in Deutschland überweisen. Also muß ein Umweg über die Deutsche Bank genommen werden und der kostet 25 Euro. :astonished:

Ralf

Seit kurzem ist das Konto bei DiBa nicht mehr kostenlos.