Informationen des Deutschen Instituts zur Coronavirus-Situation in Taiwan

Eine arte-Doku zur Schweinegrippe H1N1 von 2009 macht derzeit die Runde im Internet und soll “beweisen”, dass die aktuelle Pandemie mit dem Virus SARS-Cov-2 eine Luftnummer sei.

Die Doku zeigt lediglich Korruption in der Pharmabranche, Politik und in globalen Organisationen. Sie sagt uns aber nichts zu der Gefährlichkeit von SARS-Cov-2.

Nichts gegen die Doku. Die Pharmaindustrie hat viele Leichen im Keller. Das bedeutet aber nicht dass die aktuelle Bedrohung eine Lüge ist.

Man weiß im voraus nicht wie Gefährlich eine Krankheit ist. Es ist besser zu Handeln als später das Nachsehen zu haben.

@ chairmanmao

Was auch immer Ihr Problem ist, ich hoffe Sie sitzen bald in einem Flugzeug, daß Sie in Ihre Heimat (Deutschland vermutlich) bringen wird. Setzen Sie dann bitte dort mit der Problematik vor Ort auseinander.

Sie sind Gast in diesem Land und haben sich an die örtlich geltenden Regeln zu halten. Es steht Ihnen nicht zu, über dieses und jenes zu diskutieren (erst Recht nicht mit so scharfer Zunge).

Der Vergleich Taiwan Deutschland/Europa spricht für sich selbst, da bedarf es keiner weiteren Erklärungen.

Es ist schon schlimm genug, welche Art von Typen sich hier in Taiwan (gottseidank in den meisten Fällen nur temporär befristet) niederlassen.
Ich kann auf dieses Hartz4 Niveau gerne verzichten.

2 Likes

Mach einer braucht nun mal mehr Peitsche als Zuckerbrot.

ausserdem war schon seit laengerem klar, dass sich einreisebestimmungen taeglich aendern koennen. sich dann aufzuregen und ueber das essen zu motzen(family mart frass und so), zeugt schon ein bisschen von anspruchsrecht(entitlement). ist ja klar, dass man nicht jeden tag ein 5 sterne menu vorgesetzt bekommt.

den rest bzgl. faschismus, zerstoerung der demokratie/rechtsstaat, pharma-verschwoerung etc erspar ich mir.

3 Likes

Couchsurfing und haute cuisine passt doch eh nicht. Hey, Leute in Taiwan schwören auf den Seven-Fraß.

ich hab mich auch jahrelang davon ernaehrt, aber darauf schwoeren wuerde ich nicht ^^

1 Like

Ja, toll, wollte mir nen schönen geselligen Abend machen mit Arte und so. Und dann funkt der Link nicht…

1 Like

DIN stellt Normen für medizinische Ausrüstung bis auf Weiteres kostenlos bereit

https://www.beuth.de/de/sonderausgaben-normen-medizinische-ausruestung

Die FDP will im Kampf gegen Corona Taiwan mehr einbeziehen - auch gegen den Willen Chinas

2 Likes

Jetzt haben sie nur noch ein Problem mit den Touristen aus Deutschland die sich nicht an die Quarantäne halten.

  • Mit flatter Kurve mit all den harten Maßnahmen um die Krankenhäuser nicht zu überlasten wird es zwischen 1 bis 2 Jahre dauern um Herdenimmunität zu erreichen.
  • Die Covid-19 Pandemie kann vorher nur mit einem Impfstoff aufgehalten werden.
  • Beste Situation ist wie in Taiwan, man kann jeden Fall nachverfolgen und die Ausbreitung stoppen. Leben geht weitgehend normal weiter. Warten auf Impfstoff.

5. April - Deutschland

Bestätigt: 100,009
Tote: 1,575
Genesen: 28,700
Aktiv: 69,734

Ich fürchte mich so sehr…

1 Like

Aha …
nur der Link fehlt

Neeh, ich wollte ja niemanden DORTHIN schicken…

Finde nur, dass die Prioritäten in Deutschland manchmal etwas, ehem, First World sind.

Aus Gewohnheit mache ich die Bild jeden Tag auf, bevor Corona um Bundesliga-Nachrichten zu skimmen. Die Berichterstattung dort ist jetzt halb Corona, halb Gossip. Interessanter Mix. :slight_smile:

Also ich würde mich freuen wenn mich jemand nach Sylt schickt.
Ich will für die Sommerfrische an die Ostsee …

Ich meinte, zur BILD schicken… :slight_smile:

Er meinte zur berüchtigten “Nachrichten”-Webseite schicken.

Edit:
ninja_1f977

1 Like