Krankenhausaufenthalt in Taipei

Wer kennt ein Hospital, was nach deutschen Masstaeben dem Patienten folgendes bietet:
-Einzelbettzimmer
-Privataerztliche Versorgung
-Verrnuenftiges Essen ohne jemanden zu McDonald schicken zu muessen
-Krankenschwester Betreuung, d.h. auch das Bett machen und ggf. Waschen etc.

Ich bin so versichert (weltweit); kann aber die versicherten Risiken hier einfach nicht ausnutzen. Ich habe Herzprobleme und will nicht wieder in einem o8/15 Krankenhaus enden. Meine Erfahrungen selbst im Einzelbettzimmer waren frustrierend.

Gruss

Im normalen Krankenhausbetrieb geht es hier praktisch nur mit Verwandtem, der im Zimmer auf unbequemer Liege schläft weil die Schwestern eben nicht viel machen. Abgerechnet wird mit der Versicherungskarte oder bei Ausländern ohne solche privat.
Ich weiß dass das Tri-Service-Hospital damit Werbung macht, einen VIP-Service zu haben, der sich wohl an sehr solvente Ausländer richtet. Auf den Fotos sind Luxusuiten mit Krankenbett zu sehen. Im englischen Teil der Webseite (http://www.tsgh.ndmctsgh.edu.tw/en/eindex.asp) kann ich es nicht finden. Letztlich hat Taiwan eine ordentliche, aber AOK-mäßig organisierte Versorgung, daher muss man für mehr schon suchen.

Für mich als lokale Arbeitsdrohne hier kommt das eh nicht in Frage, daher kann ich leider nicht wirklich helfen. Ich wünsche gute Besserung.

P.S.: Kompetenz der Ärzte im Tri-Service auf Krankenkassenkarte zwischen sabberndem Idioten und sehr gutem Arzt. Taiwan eben.

War zwei Wochen in Keelung im Krankenhaus mit Lungenentzuendung und die Schwestern waren alle Nett und der Arzt ist jeden Tag zwei mal gekommen zum Checkup. Ok Essen ist halt traditionell Reissuppe und Co. aber die Familie meiner Freundin hat mich jeden Tag besucht und leckeres mitgebracht. Ein Einzelzimmer kostet rund 2000 NT Aufpreis, da ich nicht sicher war ob meine Versicherung die “extras” Zahlt hab ichs nicht genommen. War aber so auch ok, Augenmaske und Ohrsteopsel und alles is gut. Hat mich 40000 NT alles zusammen gekostet, was in 2009 rund 900 Euro waren… kann man nicht meckern.

Ach ja, die ersten drei Tage war ich auf Isolierstation wegen Virusverdacht, die Schwestern haben mit immer Essen gekauft da ich noch nicht mit auf der Essensliste stand…

Krankenhaus: Changgung Memorial Hospital (oder so aehnlich)
Ort: Keelung

selbiges gibt es auch in Taipei.

Vor 5 Jahren ins Krankenhaus eingeliefert mit Masern.
(Ja, ich weiß, Kinderkrankheit :smiley:)

Hatte ein Einzelzimmer und wegen Gefahr der Ansteckung musste ich keinen Aufpreis zahlen.

Wer Lust auf vegetarische Kost hat: Buddhist Tzu Chi Hospital in Sindian

Gruß
Tom