Maschinenbau Ingenieure in Taiwan

moin moin,

Hallo an euch alles und freuen neues Jahr wünsche ich euch,

ich studiere in Tawain (changhua) einem Master Maschinenbau Fachrichtung Fertigungstechnik.
und ich wurde gern nach mein Studium Abschluss in taiwan bleiben um Beruf erfahrung zu sammeln.
wenn ihr habt Informationen die mir helfen Können wurde ich sehr dankbar, wo soll ich mich am bestens hier in Taiwan bewerben ? was von gehalt kriegt einem Maschinenbau Ingenieur so in Taiwan ? wie ist es mit dem Visum ?

ich bedanke mich bei euch allem im voraus

Amine

Hallo Amine,

Alles Gute im neuen Jahr auch dir :slight_smile:

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine deutsche Staatsbürgerschaft hast. In dem Fall müsste meinem Verständnis nach ein potentieller Arbeitgeber Dir eine Alien Resident Card (ARC) sponsorn. Du könntest dann so lange in taiwan bleiben, wie DU diese Arbeitsstelle hast.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Englisch und Chinesisch aus? Gut?

Eine deutsche Staatsbürgerschaft habe ich nicht , ich nur 5 Jahr in Deutschland gelebt und dort meinem Bachelor abgeschlossen daher kann ich deutsch, mein Englisch ist gut ich kann auch fliesend Französisch und mein Mutter Sprache ist Arabisch denn ich bin Marokkaner , Chinesisch geht so ich bin noch dabei man kann sagen ich bin Anfänger .
ein Taiwanese Firma hat mich kontaktiert durch meinem Professor aber die bieten nur 42000 NT pro Monate , das finde ich wenig , was denkt ihr über diesem Gehalt ?

Vielen Danke in voraus

Wow, das sind eine Menge Sprachen :astonished:

Also wie die Visa-Situation für Marrokanische Staatsangehörige aussieht weiss ich nicht.

Also der Mindestlohn ist hier meines Wissens knapp unter NT$100 pro Stunde, das bekommen also Verkäufer im 7-11 etc.