📰 Nachrichten aus Deutschland

Ach herjeh. Was machen wir jetzt mit den Schiff?

1 Like

Ve vill open a second Berghain in it. Zen you can party ze ganze Zeit.

2 Likes

https://www.zeit.de/2021/15/taiwan-corona-politik-pandemiebekaempfung-erfolg/komplettansicht

2 Likes
2 Likes

Diesen Teil aus dem Zeit-Artikel Mal auf der Zunge zergehen lassen, und dann mit dem “Notbrems-chen” aus der Tagesschau vergleichen:

“Taiwans Erfahrung zeigt, dass man das Virus wirklich komplett loswerden muss, bevor es mit der Wirtschaft wieder losgeht. Man kann keine funktionierende Wirtschaft haben, die zur HĂ€lfte geöffnet ist.”

Was bin ich froh in Taiwan zu sein, und was ein Trauerspiel fĂŒr die Daheimgebliebenen.

3 Likes

Korona Langeweile

Die Leute beim Ordnungsamt freuen sich bestimmt.

:man_facepalming:

1 Like
1 Like

Die Antwort hier:

Sag mal, gibt es fĂŒr so Hochwasser nicht FrĂŒhwarnsysteme?
Ich meine, wenn wir das bei Erdbeben schaffen, dann wird das ja wohl fĂŒr Hochwasser auch gehen. Hochwasser bewegt sich ja mit endlicher Geschwindigkeit.

Stellt sich raus: Ja, na klar gibt es ein FrĂŒhwarnsystem. Und es hat neun Tage vorher Anzeichen gesehen und dann vier Tage vorher Alarm geschlagen an die zustĂ€ndigen Regierungen. Inklusive praktisch perfekter Vorhersage, welche Bezirke betroffen sein werden.

So und jetzt bin ich mal gespannt, ob jemandem eine gutartige ErklÀrung einfÀllt, wieso die Politik lieber einen auf Elbflut schrödert und sich nachher betroffen (oder lachend wie Laschet) in der NÀhe der Opfer footgrafieren lÀsst.

Und nein, Inkompetenz ist keine gutartige ErklÀrung. Nicht wenn es um Menschenleben geht und eine prÀzise Vorhersage vorlag.

Laschet ist fĂŒr mich voll durch, nachdem er hinter Steinmeier wĂ€hrend dessen Pressekonferenz sich das Scherzen nicht verkneifen konnte. Was fĂŒr ein Volltrottel.
image

3 Likes

Deutsches ć·źäžć€š

3 Likes

Nichts liegt mir ferner als den kleinen dicken Jungen in Schutz zu nehmen
 Aber nach allem was bekannt ist, hat wohl nicht er gescherzt.

Trotzdem: unwÀhlbar.

You, sir, have won the internet.

1 Like

Selbst wenn jemand anders gescherzt hat, sollte er in der Lage sein, nicht darauf zu reagieren. Das zeigt einfach einen Mangel an Bewusstsein fĂŒr die Situation, in der er sich befand. Vor der Presse, im Krisengebiet. Ganz unabhĂ€ngig von Partei und politischen Positionen, so einen wĂŒrde ich mir nicht als Bundeskanzler wĂŒnschen. Die anderen Kandidaten können mir wohl auch gestohlen bleiben. :slight_smile:

Zustimmung, so ist es.

Nein! Doch! Oh!

1 Like
2 Likes