📰 Nachrichten aus Deutschland

https://www.ccc.de/de/updates/2021/ccc-meldet-keine-sicherheitslucken-mehr-an-cdu

Auf die Meldung mehrerer Schwachstellen in einer Wahlkampf-App reagierte die CDU mit Strafantrag.

:wall:

2 Likes

(Ich hab’s gerade bei Twitter gesehen und wollte es hier auch Posten.)

So ist das halt, wenn plötzlich alles Neuland für einen ist.

2 Likes

Das “C”"D"U-Bashing wollte ich eigentlich hier nicht rein tragen, ist ja unfair sich auf Kosten von minderbemittelten lustig zu machen. Aber wo wir eh schon dabei sind…

2 Likes

Dazu passend:

2 Likes

Diese interaktive Grafik ist so gut!

3 Likes

Aus der Reihe “Deutsche Politiker and ze Internetz”:

1 Like

:man_facepalming:

Wieso? Pimmel können doch so schön sein.

2 Likes

Nürburgring

Weltrekord für ‘Tesla Model S Plaid’ als schnellstes Serienauto.
Da werden die Italiener etwas verärgert sein! (Ferrari, Lamborghini) @marco
:red_car: :dash:

https://twitter.com/elonmusk/status/1436086743720251394

2 Likes

@ pimmelgate: das witzigste ist ja, dass der beschuldigte das bereits 3 Wochen vorher auf der Polizeiwache gestanden hatte. Es gab also genau gar nix mehr aufzuklären, reine Schikane.

Und nebenbei sei noch erwähnt, dass er gar nicht (mehr) in der durchsuchten Wohnung lebte. Da wurde bloss seine Exfreundin durchsucht.

Und was gab es noch so in D die letzten Tage?

Kein Kanzlerkandidat will ernsthafte Transparenz

FDP-immobilienholding droht feindliche Übernahme durch eine reiche Adelsfamilie

Keine der im Bundestag vertretenen Parteien hat ein Klimaschutzprogramm, das auch nur die verwässerten 1.5 K Temperaturerhöhung erreichen würde - nicht Mal die grünen

2 Likes
1 Like

Maskenverweigerer erschießt 20-jährigen Studenten in einer Aral-Tankstelle.

Kurze Durchsage vom Jugendamt Berlin-Neukoelln:

Aufgrund von begrenzten Speicher- und Druckkapazitäten bitten wir Anträge und Unterlagen per Briefpost (nicht per Email) zu übersenden oder in den Hausbriefkasten (Rathaus) einzuwerfen.

Die Internetausdrucker dort bearbeiten E-Mails, indem sie sie alle ausdrucken. Und jetzt ist das Papier alle. Un-fucking-fassbar.
Digitalisierung in Deutschland, meine Damen und Herren! Im Jahr 2021!

Via fefe

3 Likes

Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Die deutsche Digitalisierung ist wie Usain Bolt in Holzclogs. Auf dem Papier sehr beeindruckend, in der Realität irgendwo kurz hinter der Startline abgekackt.

1 Like

Dazu passend noch eine Kolumne:

1 Like

Deutschland fühlt sich langsam an.

Degrowth kann aber auch gut sein.

1 Like

Was genau sehen wir hier? Bzw. Was denkst Du ist der interessante Punkt an diesem Graphen?

Ich hab mich nicht getraut zu fragen… :face_with_hand_over_mouth:

Ein großer Preissprung nach oben vor kurzem bei schon hohen Sprit-preisen.

1 Like

Ah, yep, das sieht man gut. Was mich viel mehr schockiert: dass der Diesel letztes Jahr bis runter auf 1€ war :astonished:

1 Like