📰 Nachrichten aus Deutschland

Eine Projektion auf Weihnachten in Deutschland.

this_is_fine_virus

2 Likes

Ohje, weiss man denn schon, woran diese unerwartete Entwicklung eventuell liegen könnte? Warum hat uns denn keiner gewarnt?

/s

3 Likes

Nah, ich würde da… Bremen nehmen. :nerd_face:

2 Likes

Heute erst entdeckt: Die Ösis haben Recht gut runtergebrochene, unterhaltsame, verständliche aber trotzdem super detaillierte Erklärungen für diverse Fragen rund um COVID. Again what learned!

Ja mai, das isch ja goldig.

1 Like

Von ihm hört man selten was. Dass sogar er sich zu dem Thema öffentlich äußert, sagt schon viel.

2 Likes

100k :coffin:

1 Like

Darf man hier auch gute Nachrichten Posten? Falls ja:

Gute Nachricht: Der CCC hat den Ampel-Koalitionsvertrag gehackt! Popcorn bereitstellen, es könnte lustig werden wenn die "Sicherheits-"Politiker kapieren, was für sinnvolle und progressive Sachen da vereinbart wurden - und dann händeringend nach Gründen suchen, die doch nicht umsetzen zu können :rofl:

  • Offene Standards für öffentliche IT-Projekte

  • Recht auf Verschlüsselung

  • IT-Sicherheitsforschung wieder legal

  • Staat muss verschlüsselte Kommunikation anbieten

  • Hersteller haften für Schäden durch fahrlässige IT-Sicherheitslücken in ihren Produkten

  • Recht auf Interoperabilität und Portabilität

  • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) soll unabhängiger aufgestellt werden

  • Hackbacks lehnen wir ab

  • Nicht-vertrauenswürdige Unternehmen werden beim Ausbau kritischer Infrastrukturen nicht beteiligt.

  • Recht auf Ersatzteile und Softwareupdates

https://blog.fefe.de/?ts=9f60b12e

3 Likes

lol

1 Like

Gesprochen wie ein echter Softwareentwickler :beers:

Mai wieder mit gutem Video. Scheiß Corona!

1 Like
1 Like
1 Like

Interessante Musikwahl, der Zapfenstreich selbst erinnert mich immer an die dunkle Vergangenheit von Deutschland, also gut dass das mit etwas Humor aufgelockert wird.

1 Like

Dieses prophetische Buch von 2005 stand bei meinen Eltern im Schrank :joy:

Screenshot_20211204-025123_Chrome

Krank

1 Like
2 Likes

Da fehlen einem die Worte…

1 Like

Krass. Die Impfung hätte sowas zwar nicht sicher verhindert, aber wenn ich es richtig verstehe ist die Covidiotin trotz bestätigter (?) Infektion zur Arbeit gegangen. Was ein Arschloch-Move.

1 Like

Übel

2 Likes