đź›° Satellite App - telefonieren mit deutscher Mobilfunknummer

Seit kurzem ist die APP auch für Android verfügbar. Man bekommt eine Mobilfunknummer mit Vorwahl 015678 und 100 Freiminuten in 55 Länder (incl. Taiwan). Mit Satellite Plus gibt es auch Flatrate für 4.99* €/Mt.
Telefonie läuft über mobiles Internet oder WLAN.

FĂĽr die Registrierung muss man einen Brief mit dem Freischaltcode an einer deutschen Adresse erhalten.

Einschränkungen:

  • SMS werden nicht unterstĂĽtzt.
  • Die Mobilfunknummer kann nur von Deutschland aus angerufen werden. :man_shrugging:

iOS
Android

Bilder

1
2
3

Telefonie klappt gut. APP frisst den Akku nicht. Nun bin ich auch fĂĽr Oma und Opa (kein WhatsApp) mobil erreichbar.

Das deutsche Forum, lebt! Noch. :slight_smile:

2 Likes

Mag sein, aber anscheinend nicht in Taiwan :face_vomiting:

Screenshot_20190605-144556_Google%20Play%20Store

Das kriegen wir auch noch tot. Wäre ja gelacht.

Verdammt! Die beschränken das also auf deutsche Google Konten… :rant:

1 Like

Habe paar Tipps per eMail bekommen:

Mit satellite möchten wir dein (Telefonie-)Leben erleichtern. Hier sind vier Profi-Tipps von mir, mit denen die Nutzung noch mehr Spaß macht:

1. Standard-Telefonie aktivieren

Die Handynummer deiner SIM-Karte willst du auf Abschiedtour schicken? Geh mit uns den nächsten Schritt und mach satellite zu deiner Standard-Anruf-App. Einfach in den Telefon-Einstellungen unter Standardanwendungen, satellite als Anruf-App auswählen.

2. Swipen in deiner Inbox

So nutzt du die Inbox noch bequemer: Ein Swipe nach rechts sorgt für einen direkten Rückruf des Kontakts. Mit einem Swipe nach links löschst du einen ganzen Thread oder entfernst in der Detailansicht einzelne Einträge.

3. WhatsApp, Telegram & Co. verifizieren

Die meisten Messaging-Dienste bieten neben der Verifizierung per SMS auch eine Sprachverifizierung per Anruf an. Damit kannst du deine satellite-Nummer auch dort nutzen.

4. Auf mehreren Geräten anmelden

Ob iOS und/oder Android, 2 oder 3 oder 4 Geräte – dein satellite kannst du auf mehreren Geräten parallel nutzen. Einfach die App installieren und mit deinen Zugangsdaten einloggen. Gleiche Nummer, gleiche Inbox, gleiche Einstellungen. Auf dieses Feature sind wir besonders stolz.

Vielen dank fürs immer wieder hochladen. Hast Du eine Idee, was los sein könnte, wenn es am Ende der Installation schlicht heisst “APP was not installed”?

Habe das gleiche Problem. Aus logcat:

aart.c(10): Package de.sipgate.app.satellite blocked since it is missing required splits.

Kleiner Tipp falls (wie bei mir) das Installierten der neueren Versionen nicht klappt: per VPN nach Deutschland verbinden, dann einfach ĂĽber den Google play store aktualisieren.

Hoffe das würde noch nicht erwähnt hier :slight_smile:

1 Like

https://www.golem.de/news/sipgate-satellite-app-auch-aus-dem-ausland-erreichbar-2006-148910.html

Ich habe nun notgedrungen Satellite auf einem neuen Telefon installieren müssen. Meine einzige Lösung war, den Google App Store mittels einer deutschen Kreditkarte und VPN nach Deutschland umzustellen: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=en

Das habe ich auch so gemacht. Bei Google Pay ein zweites Bezahlprofil anlegen mit deutscher Adresse und Kredit/Debit-karte, dann es als Hauptprofil einstellen.
1592354932351

Jetzt habe ich einfach ein zweites Googlekonto (via VPN) angelegt. Am Telefon das zweite Konto anmelden und man kann es im Play Store mit einem Klick auf das Profilfoto umschalten.
Finde es bequemer als jedes mal bei Google Pay umzustellen.

1 Like

NĂĽtzt alles wenig:Ein Benutzer darf bei Google seit ca 2 Jahren
nur noch einmal im Jahr das Land wechseln. Man kann also nach dem Wechsel eines Google accounts (= einer Google email-Adresse) in den deutschen Store 365 Tage lang nicht mehr mit diesem account (= dieser Google email-Adresse) in den ursprĂĽnglichen Store zurĂĽck.

Man braucht also, um das zu vermeiden, nicht ein 2. Bezahlprofil, sondern einen 2. Google account.

Den 2. Google account unter "accounts " (unter “settings” = Einstellungen des Telefons, nicht Einstellungen einer App oder Einstellungen von Google) hinzufügen. Dann dort den 1. Google account, mit dem das Telefon bisher bei Google angemeldet war, entfernen.

Dann mit VPN nach Deutschland.

PS der von Slawa eingestellte apk hat nicht funktioniert.

1 Like

Kannst du das versuchen?

https://forum.xda-developers.com/android/software-hacking/guide-apk-bundle-installation-t3934631

SAI installieren und dann mit Hilfe von SAI die 4 Satellite APKs zusammen installieren.

Ein Dreck das ganze Geoblocking / DRM / sonst was-Geraffel. Danke Euch fĂĽr die Tipps und Tools, vielleicht komme ich auch irgendwann Mal da hin, dass ich Deutsche und Taiwanische Apps benutzen kann :joy:

1 Like

Wenn es kostenlose apps fĂĽr Android sind: einfach ĂĽber VPN (zB windscribe, gratis und ok) den Standort des Servers wechseln

Bezahlte apps: du musst darüber hinaus entweder die CC wechseln (1x jährlich erlaubt), oder (beliebig oft) in settings > accounts dein Handy mit einer anderen gmail-Adresse verbinden, dann verlierst du aber die Kontakte dazu

Hat lange gedauert bis ich es probiert habe, aber: Funktioniert für mich, Danke! Also bei mir andersrum… neuen taiwanischen Account hinzugefügt damit ich endlich wieder taiwanische Apps installieren kann :happy_frog:

Einfach neuen Google-Account erstellt, und dann im app shop auf den account gewechselt.

1 Like