🛰 Satellite App - telefonieren mit deutscher Mobilfunknummer

Seit kurzem ist die APP auch für Android verfügbar. Man bekommt eine Mobilfunknummer mit Vorwahl 015678 und 100 Freiminuten in 55 Länder (incl. Taiwan). Mit Satellite Plus gibt es auch Flatrate für 4.99* €/Mt.
Telefonie läuft über mobiles Internet oder WLAN.

Für die Registrierung muss man einen Brief mit dem Freischaltcode an einer deutschen Adresse erhalten.

Einschränkungen:

  • SMS werden nicht unterstützt.
  • Die Mobilfunknummer kann nur von Deutschland aus angerufen werden. :man_shrugging:

iOS
Android - APK

Bilder



Telefonie klappt gut. APP frisst den Akku nicht. Nun bin ich auch für Oma und Opa (kein WhatsApp) mobil erreichbar.

Das deutsche Forum, lebt! Noch. :slight_smile:

1 Like

Mag sein, aber anscheinend nicht in Taiwan :face_vomiting:

Das kriegen wir auch noch tot. Wäre ja gelacht.

Verdammt! Die beschränken das also auf deutsche Google Konten… :rant:

Hier habe ich die APK Datei hochgeladen:

1 Like

Habe paar Tipps per eMail bekommen:

Mit satellite möchten wir dein (Telefonie-)Leben erleichtern. Hier sind vier Profi-Tipps von mir, mit denen die Nutzung noch mehr Spaß macht:

1. Standard-Telefonie aktivieren

Die Handynummer deiner SIM-Karte willst du auf Abschiedtour schicken? Geh mit uns den nächsten Schritt und mach satellite zu deiner Standard-Anruf-App. Einfach in den Telefon-Einstellungen unter Standardanwendungen, satellite als Anruf-App auswählen.

2. Swipen in deiner Inbox

So nutzt du die Inbox noch bequemer: Ein Swipe nach rechts sorgt für einen direkten Rückruf des Kontakts. Mit einem Swipe nach links löschst du einen ganzen Thread oder entfernst in der Detailansicht einzelne Einträge.

3. WhatsApp, Telegram & Co. verifizieren

Die meisten Messaging-Dienste bieten neben der Verifizierung per SMS auch eine Sprachverifizierung per Anruf an. Damit kannst du deine satellite-Nummer auch dort nutzen.

4. Auf mehreren Geräten anmelden

Ob iOS und/oder Android, 2 oder 3 oder 4 Geräte – dein satellite kannst du auf mehreren Geräten parallel nutzen. Einfach die App installieren und mit deinen Zugangsdaten einloggen. Gleiche Nummer, gleiche Inbox, gleiche Einstellungen. Auf dieses Feature sind wir besonders stolz.

Letzte Version 1.1.1 (332) vom 17.07.2019 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

1 Like

Letzte Version 1.1.3 (359) vom 08.08.2019 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

Letzte Version 1.1.9 (402) vom 20.09.2019 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

What’s New

With a little help from my friends – der Beatles-Song ist unser Motto für’s aktuelle Update. Denn jetzt unterstützt der satellite Bot das Support-Team! Für ganz eilige Antworten bekommt ihr in den Einstellungen ab sofort “Schnelle Hilfe vom Bot”. Der Kontakt zur Bodenstation reißt aber nicht ab: Wenn der satellite Bot mal nicht weiter weiß, landet eure Nachricht direkt bei uns.

In früherem Update:

  • Kompatibilität mit Android 10
  • ‘Dark Mode’
1 Like

Letzte Version 1.1.10 (427) vom 16.10.2019 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

What’s New

Bugfix: In einigen Android-Versionen ist satellite bei eingehenden Anrufen gecrasht,
wenn der Anrufer während des Anrufaufbaus aufgelegt hat.

Letzte Version 1.2.2 (477) vom 11.12.2019 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

What’s New

Bei diesem Update haben satellite Fans mitgeholfen! Sie konnten auf einem Community Treffen für neue Features abstimmen. Unser Versprechen: “Den Gewinner bauen wir sofort im Anschluss”. Und weil versprochen schließlich versprochen ist, kannst du verpasste Anrufe jetzt direkt aus der Notification heraus zurückrufen. Dazu einfach auf den “Rückruf”-Button klicken. Ein Hoch auf unsere Community!

Letzte Version 1.2.3 (481) vom 14.01.2020 für jene die es im Play Store nicht runter laden können:

1 Like