Hallo Leute,
ich möchte dieses Jahr für 4 Wochen auf eine Sprachreise nach Taiwan kommen. Ich würde das gerne längerfristig angehen, kann aber beruflich bedingt einfach nicht mehr Zeit loseisen. Wie stelle ich das am besten an? Ein Großteil der Unis fällt durch die kurze Zeitspanne schon aus. Ich möchte eben etwas Gruppenkus, etwas 1 on 1 und ansonsten eben durch immersion im Alltag lernen. Lernziel ist für mich erstmal ganz klar mich im Alltag als Tourist und Geschäftsreisender durchschlagen zu können, also einfache Sätze verstehen und sprechen.
Ich habe hie und da schon halbherzig etwas gelernt, war schon einige Male in China und in Taiwan, bin aber praktisch noch kompletter Anfänger. Ich bin günstig an Rosetta Stone mandarin gekommen und benutze das auch, aber so richtig die Töne lernen kann ich damit bisher nicht.
Im Netz bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen:
direkt-sprachreisen.de/Sprachreisen-Taipei/
Das hört sich eigentlich ganz gut an, Unterkunft, etc. alles geregelt. hat damit jemand Erfahrung? Über das TLI liest man (hier) gemischte Reviews, aber das gilt eigentlich für jeden Anbieter. Macht so ein Kurs mit fest gebuchten 1 on 1 Stunden überhaupt Sinn oder sucht man sich lieber vor Ort einen unabhängigen Tutor? Das stelle ich mir durch die Kürze der Zeit schon wieder etwas schwieriger vor.
Hat sonst jemand Vorschläge? Muss kein deutschsprachiger Anbieter sein, mein Englisch ist recht gut. Ich hätte eben gerne alles aus einem Guß, so dass ich mich in der kurzen Zeit um nicht viel organisatorisches kümmern muss. Wenn denn das Preis-/Leistungsverhältnis passt darf das auch ruhig etwas kosten.
Ich habe schon die Suche hier im Forum bemüht, aber leider nicht viel gefunden.
Danke schonmal.