Ukraine

Das China zu diesem Thema Russland’s Verhalten missbilligt und im Kontex zur allgemeinen Zurückhaltung und Kommunikation “rät” ist einfach nur zynisch und heuchlerisch.

Warum gibt es hierzu eigentlich keinen Anpfiff der westlichen Staaten, China mal darauf hinzuweisen, die eigene Politik zu überdenken ?

Immerhin hat TYW “das” zumindest mal angedeutet, allerdings scheint da so recht niemand angesichts der akuten Ukraine-Krise drauf einzugehen.

Ich verstehe auch nicht TYW’s Statement, wo gesagt wird, dass die Situation geschichtsbedingt nicht vergleichbar sind - könnte das vielleicht jemand erklären bitte ?

1 Like

Hat sie ‘geschichtsbedingt’ gesagt?

Taiwan und die Ukraine unterscheiden sich zwar in Bezug auf geostrategische und geografische Aspekte sowie ihre Rolle in der internationalen Lieferkette, aber Kräfte außerhalb Taiwans nutzen die Ukraine-Krise, um Informationen zu manipulieren und so das Vertrauen der taiwanesischen Bürger zu schwächen, so Tsai. Sie sagte, die Regierung müsse solche Fehlinformationen verhindern und bekämpfen.
Taiwan president issues 4 directives in response to Ukraine crisis | Taiwan News | 2022-02-23 11:33:00

1 Like

Seit zwanzig Jahren gilt in Deutschland das Völkerstrafgesetzbuch. Danach können Straftäter für Kriegsverbrechen vor einem deutschen Gericht angeklagt werden. Und zwar auch dann, wenn die Taten gar nicht in Deutschland begangen wurden und keine Deutschen beteiligt waren.

1 Like

Habe ich mir gerade angehört. Die Scharfschützen am Maidan…

1 Like