Bundesliga 2009

Dass Schalke auf dem zweiten Platz steht, damit hat wohl keiner gerechnet. Dem Magath sollten die jetzt schon mal ein Denkmal aufbauen. Das kann ja nur besser werden, wenn die erst mal wieder Geld haben und der die Spieler holen kann, die er sich wünscht, spielen die auf lange Sicht da oben mit.

Ich glaub Leverkusen und Bayern machen das unter sich aus dieses Jahr. Schalke, Dortmund, Hamburg und Bremen dahinter.

Köln, Bochum und Freiburg steigen ab. Ich glaub Hertha kommt da noch mal raus. Die sind nicht so schlecht. Aber der Funkel ist kein guter Trainer. Die müssen noch mal nen anderen holen.

also doch wieder Vizekuchen?

Tavern also now has Bundesliga on Supersports and can record games as well.

Wer braucht Supersports wenn man SKY hat!

Das Problem vom englisch-sprachigem Sky und Online TV (in Falle von Deutschland sind die Online Rechte bei T-Online) ist das die Kommentatoren absolut mittelmaessig sind. Ausserdem wer will mitten in der Nacht Fussball schauen?

Meines Erachtens ist der beste Weg download via Online TV Rekorder des aktuellen Sportstudios im ZDF.
Siehe onlinetvrecorder.com/ . Das Sportstudio gibt es auch in der ZDF Mediathek aber leider ohne Spielberichte (da die Online Rechte in Deutschland wie gesagt bei T-Home/T-Online sind).

Hoffe Leverkusen bleibt oben :slight_smile:

ich lade mir die Sportschau oder das aktuelle Sportstudio oder auch Match of the Day und CL Spiele und so auf http://www.fbtz.com/forum/ runter. Das klappt gut, entweder mit torrent oder rapidshare.

Mir ist alles recht, Hauptsache Bayern wird nicht Meister.

Nur noch ein paar Wochen und die Saison ist rum, der Endspurt hat bereits begonnen. Der VfB hat’s mal wieder allen gezeigt, beste Rueckrundenmannschaft, bisher zumindest. Leider muessig drueber nachzudenken, was gewesen waere, wenn der Babbel…, na ja, muessig, wie gesagt. Zu Leverkusen braucht man irgendwie nicht mehr viel sagen, vielleicht schaffen sie’s ja doch noch in die Pilzliga (lustig, gelle?), aber trotzdem muss man irgendwie enttaeuscht sein. Ob’s die Bayern jetzt noch vollends durchziehen, oder nicht, ist mir eigentlich egal, dem Magath goenne ich den Titel auch nicht.

Den Bremern muss man Respekt zollen, ob’s im Endeffekt E-Liga heisst oder Pilz ist mir eigentlich auch egal, aber die sollten schon international dabei sein, meiner Meinung nach. Mein Geheimfavorit Dortmund hat sich leider nicht so gut geschlagen, wie - zumindest von mir - erwartet, aber doch respektabel. Hamburg fand ich schon immer doof. Seeler, Hrubesch, Kaltz. Hrmgs.

Die Ueberraschung der Saison ist fuer mich auf jeden Fall Frankfurt, bin mal gespannt, was die naechstes Jahr machen. Naja, und Mainz. Wolfsburg und Hoffenheim erwaehne ich aus Prinzip nicht. Zu Gladbach und Koeln faellt mir grade auch nicht viel mehr ein, als das beide nicht absteigen. Womit wir beim Thema waeren. Natuerlich steigt Freiburg nicht ab, das waere ja nochmal schoener. die anderen Kandidaten sind mir egal, obwohl Bochum eigentlich schon in die Bliga gehoert, schon allein wegen der Revierderbies mit Schalke und Dortmund. Ah, und Hertha, kicher, Hertha verdient auch sein Derby, mit Union in der zweiten.

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen zu Koeln: Karnevalsverein.

Zu dieser tollen Analyse gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen, ausser, dass Werder es noch aus eigener Kraft in die Champions League Qualifikation schaffen koennte, aber dann waere dann wahrscheinlich Bayern Meister und das waere (so frei nach DSDS) eine einzig grosse Scheisse.

Ich finde, Spieler, die eine grottenschlechte Saison spielen (Podolski und Klose vorneweg) sollten nicht mit zur WM.

Bin total enttäuscht von Hamburg. Dachte der v. Nistelroooy gibt denen nen Schub nach vorne. Glaub nicht, dass die ins Europaliga-Finale kommen.

Kann Ribery/Robben beide nicht ausstehen, aber die Tore von Robben sind allererste Sahne.

Wolfburg finde ich doof. Mit Hoffenheim kann ich nichts anfangen. Hätte lieber St. Pauli oder Aachen in der Bundesliga als Bochum oder gar Duisburg. Graue Mäuse sind… eh… grau?

Also sollte Augsburg bald in die 1te aufsteigen (und die Chance besteht lustigerweise), dann würde sogar ich Fußballmuffel mich vielelicht mal in die Taverne oder sonstwohin aufmachen :slight_smile:

Ansonsten sieht man sich halt zur WM!

[quote=“olm”]Also sollte Augsburg bald in die 1te aufsteigen (und die Chance besteht lustigerweise), dann würde sogar ich Fußballmuffel mich vielelicht mal in die Taverne oder sonstwohin aufmachen :slight_smile:

Ansonsten sieht man sich halt zur WM![/quote]

Für diejenigen die MOD zuhause haben: Kanal 74 ist ein Fußballkanal für die französische und deutsche Liga. Jeden Freitag, Samstag und Sonntag abends werden Livespiele gezeigt. Der Kanal kostet 30 NT pro Monat, was ich für ein Schnäppchen halte. Man muss halt mit den chinesischen Kommentaren leben…

Nja gut, jetzt oute ich mich mal als der einzige VfB-Fan auf Forumosa. Leider habe ich die zwei Spiele gegen Bayern nicht gesehen, nur drüber gelesen (Spiegel und Süddeutsche, natürlich in der .de-Ausgabe).

Keine Ahnung, wie man hier einen poll anlegt, bei der relative geringen Teilnehmerdichte in diesem sub-forum wäre das, glaube ich, auch ein wenig zuviel Aufhebens gemacht.

Die Frage lautet also, schafft der VfB den Klassenerhalt oder nicht, was glaubt ihr (natürlich auch im Hinblick auf die zwei Bayernspiele)?

[quote=“rice_t”]Nja gut, jetzt oute ich mich mal als der einzige VfB-Fan auf Forumosa. Leider habe ich die zwei Spiele gegen Bayern nicht gesehen, nur drüber gelesen (Spiegel und Süddeutsche, natürlich in der .de-Ausgabe).

Keine Ahnung, wie man hier einen poll anlegt, bei der relative geringen Teilnehmerdichte in diesem sub-forum wäre das, glaube ich, auch ein wenig zuviel Aufhebens gemacht.

Die Frage lautet also, schafft der VfB den Klassenerhalt oder nicht, was glaubt ihr (natürlich auch I’m Hinblick auf die zwei Bayernspiele)?[/quote]

Ich oute mich dann mal als Bayern-Fan und sage, der VfB schafft das. Speziell nach dem 2. Bayernspiel, da waren die Stuttgarter nämlich gar nicht so schlecht.

Der VFB kommt da schon noch raus, hat doch letzte Saison auch geklappt. Gladbach steigt ganz bestimmt ab. Köln und St. Pauli gehen mit nach unten.

Als Fan von B M’Gladbach und Bremen, na ja bitter bitter.
Also sagen wir mal so, Bremen wird nicht mehr Meister diese Saison und Stuttgart wird vielleicht die Relegation spielen müssen. Gl’bach und Kaiserslautern gehen zurück in die 2.Liga.

Moenchengladbach in die 2. Liga??? Soweit sind wir noch nicht Freunde des gepfleckten Leders. Es sind noch 21 Punkte zu vergeben !!!

Ich dachte eigentlich, Köln steigt ab, aber die haben die Kurve zur rechten Zeit gekriegt. Ich sehe keine Hoffnung für Gladbach und St. Pauli ist für mich auch zu schwach, Kaiserslautern spielt Relegation.

Auf den ersten fünf Plätzen wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Mainz und Hannover in Europa, Bayern kommt über die Quali in die Champions League.

Jaaaaaa Hannes und nun??? Sicher ist noch 1 Spieltag und Relegation müsstest Du auch erst mal gewinnen, aber der Trend ist schon erfreulich…

mann hab ich gestern am Sky-Bundesliga-Konferenz-stream gehangen. Bei der Rückrunde hat sich Gladbach die Relegation mehr als verdient.

Ja, lag ich wohl daneben. Das war ja auch eine Saison, wo es drunter und drüber ging. Dass Gladbach da noch mal rausgekommen ist, unglaublich. Dass Frankfurt absteigt, ist schon erstaunlich nach der Super-Vorrunde. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Kaiserslautern sich rettet. Die waren teils grottenschlecht.