Hier reden wir über Fußball

Ende der Saison. Wer folgt Köln in den Keller?

Ich glaube der HSV schafft es nicht auf Platz 16. Und Wolfsburg schlägt Kiel hauchdünn in der Relegation.

Ich denke der Dino schafft es wieder unverdientermassen! Die letzten Spiele geben doch Grund zur Hoffnung,In Punkto Abstieg bin ich definitiv fuer Wolfsburg. Deren “Fans” sind so was von gruselig.

1 Like

Gewinnt Bayern in Madrid?

Wieder 1:2, wieder Verlängerung, Bayern gewinnt. :slight_smile:

Ich hoffe,dass der HSV ne erholungskur in der 2. Liga bekommt. Das ewige heckmeck ist einfach nur noch würdelos. Was Wolfsburg betrifft: diese “Fans” sind die gleichen wie die von RB usw. Denen geht es in erster Linie um Randale und nicht um Fussball. Kiel würde ich allein aus geographischen sympathieen schon den Sieg gönnen :slight_smile:

1 Like

Nah der Ullreich, dann halt den doch fest Mensch! :doh:

Ich verstehe nicht, dass die den Neuer unbedingt zur WM fit kriegen wollen. Der Ter Stegen ist doch ein Super-Torwart, der bei einem großen Verein die klare Nummer 1 ist. Ich würde den Neuer zu Hause lassen. Bringt doch nur Unruhe in die Mannschaft.

Neuer muss mit weil er Neuer ist. Das will der FCB so haben und dann macht die Nationalelf das auch.

Das Leiden hat ein Ende. Schade, dass es nach mehr als einem halben Jahrhundert so geschehen musste. Freue mich schon auf die Spiele nächste Saison

1 Like

Nach den letzten Jahren Rumgegurke finde ich es eigentlich ganz gut das die mal absteigen. Ist natürlich ganz klar die Schuld des Managements. Was haben die nicht alles an Geld ausgegeben, wie viele Spieler und Trainer haben die ausprobiert, und immer diese gefühlte Arroganz. Aber wenn die in der zweiten Liga so spielen wie in den letzten Spielen, steigen die sofort wieder auf.

Russland-Saudi Arabien

Der Rasen kam mir stumpf vor. Ist natürlich gut für lange Flachpässe, wo der Ball dem Angreifer nicht zu schnell wegrollt.

Bis jetzt finde ich die Spiele überraschend spannend. Das match OZ gegen Frankreich ist bis jetzt eines der besten und schön anzusehen. Vielleicht gelingt den Socceroos ja die Überraschung.
Marokko gegen den Iran hat mich persönlich an die gute alte Zeit auf dem Bolzplatz erinnert.

Fazit zur 1. Halbzeit: Die Mannschaft ist vollkommen überrumpelt worden und hatte keinen Plan was zu tun ist. Alles geht gefühlt über Kimmich, Plattenhardt ist nur auf seiner Position, damit es dort nicht so leer ist. Hoffentlich kann Jogi da wieder Struktur reinbringen.

Devastating loss

1 Like

They played awfully omg

Ich wage zu behaupten, dass Mexiko den Sieg mehr oder weniger verdient hat. Die Elf hat zwar in der 2. Hälfte aggresiver gespielt, aber trotzdem weit unter dem Level eines Weltmeisters.

Disappointing Game.

Pourquoi ce sujet est-il en allemand?

Coz this is the german part of the forum :wink:
https://tw.forumosa.com/c/discussion/diskussion-auf-deutsch

Die Deutschen waren einfach nicht heiß genug. Erstes Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, da lässt man es erstmal ruhig angehen, mal sehen wie es so läuft. Wer geht schon beim ersten Spiel hart in die Zweikämpfe.
Zweite Hälfte, Mexikaner rühren den Zement an, die Deutschen mühen sich, aber scheitern beim Abschluss. Vielleicht rächt es sich jetzt, dass Löw den Sane nicht mitgenommen hat. Brandt ist ein guter Spieler, aber Sane is mehr ein Typ der eine Abwehr aufwirbelt und die anderen mitreissen kann. Vielleicht wäre Wagner auch besser als Gomez gewesen. Gomez hätte vor ein paar Jahren den freien Kopfball noch reingemacht. Wagner und Sane sind noch hungrig, solche Spieler kann man gut gebrauchen.

Ich fand das Reus und Brandt frischen Wind gebracht haben. Vielleicht sollte Reus anstelle von Özil anfangen. Der taucht immer mal wieder gerne unter und hat dann noch den ganzen Erdogansalat im Kopf.

Im nachhinein bin ich dann doch froh, dass der Neuer dabei ist. :slight_smile:

Schwaches Spiel.
Verstehe nicht, woher das Selbstbewußtsein kommt, daß jetzt Siege gegen Schweden und Südkorea quasi Selbstgänger werden.
Vorrundenaus droht, und das zumindest nach gestriger Leistung dann auch verdient.

1 Like

Nach dem Korea-Schweden-Spiel glaube ich schon, dass Deutschland die nächsten beiden Spiele gewinnen wird. Kein Selbstgänger, aber wenn jeder seine Leistung abruft und zur Wiedergutmachung extra motiviert ist, sollten wir die ohne Probleme hinter uns lassen. Aber Vorsicht, sowohl die Koreaner als auch die Schweden waren nicht zimperlich. Viele Fouls im Mittelfeld.