Informationen des Deutschen Instituts zur Coronavirus-Situation in Taiwan

willst du jetzt über covid19 diskutieren bis der weihnachtsmann kommt?

es wurde bis jetzt garnicht darüber diskutiert. man hat einfach gesagt drosten hat recht und alles andere ist fake news. dafür schreibt dann irgendson praktikant nen “faktenfuchs” und das wars. ich hab von dir noch keine inhaltlichen argumente gehört.

brauch ich nicht. alle medien, print,tv,radio,social media, sind voll von informationen und desinformationen. man muss sich nur kritisch darauf einlassen. deine meinung kann ich leider auch nicht ändern.

1 Like

Schau dir bitte mal die ersten Interviews mit dem Herrn Dorsten an. Der hat nur heruntergespielt und behauptet Masken würden nichts bringen. Der kennt sich zwar mit der DNA dieser Vieren aus, aber ich bezweifele seine Kompetenz zum Thema Ausbreitung, speziell innerhalb der Gesellschaftsgruppen.
Jetzt redet er ganz anders, aber immer sehr angepasst dem was die politische Elite erwünscht.
Durchseuchung war glaub ich auch eine seiner Thesen, nach dem Motto, alles halb so schlimm.
Das Schlimmste jedoch ist, dass alles vorhersehbar war und die Deutschen und auch alle anderen Europäer alles verpennt haben. Nun sitzen wir hier mehr oder weniger unter Hausarrest und du hast dich nach Taiwan verpisst und beschwerst dich über zwei Wochen Quarantäne mit der gleichen Arroganz die hier in der EU alles flach gelegt hat.
Warum bist du nicht hier geblieben, dann könntest du ja zu einer Corona Party gehen und danach deine Eltern/Großeltern anstecken. Vielleicht hast du ja Recht und sie überleben es. Wenn nicht, gibts eben was zu erben.

 ____   ____   ____   ____   ____   ____   ____
/  __) (____) (____) (____) (____) (____) (__  \
|_|                                          |_|
 _      _                    _       _        _
| |    / |       _ __   ___ (_)_ __ | |_     | |
| |    | |      | '_ \ / _ \| | '_ \| __|    | |
|_|    | |      | |_) | (_) | | | | | |_     |_|
 _     |_|      | .__/ \___/|_|_| |_|\__|     _
| |             |_|                          | |
| |                                          | |
|_|     ____           _          _          |_|
 _     / ___| ___   __| |_      _(_)_ __      _
| |   | |  _ / _ \ / _` \ \ /\ / / | '_ \    | |
| |   | |_| | (_) | (_| |\ V  V /| | | | |   | |
|_|    \____|\___/ \__,_| \_/\_/ |_|_| |_|   |_|
 _                                            _
| |__   ____   ____   ____   ____   ____   __| |
\____) (____) (____) (____) (____) (____) (____/
1 Like

Quelle? Und was heisst das, Gesamtsterblichkeit? Auf welche Personengruppe ist das bezogen? Die ganze Welt, Deutschland, Taiwan?

keine besondern Auffälligkeiten

Das ist etwas schwammig. Die überlasteten Krankenhäuser sind nicht besonders auffällig, wenn man von einem Flugzeug draufschaut.

Worauf willst du eigentlich hinaus? Coronavirus ist nicht schlimm, Leute sterben sowieso? Diese Denkweise ähnelt stark der von Klimawandelverneinern.

digga ich hab mich garnirgendwo hin verpisst. ich mach hier urlaub und das war lange bevor dieser Lügenvirus um sich gegriffen hat geplant. gönn dir mal die doku über h1n1


da taucht wodarg und drosten auch auf. der drosten konnte damals schon die Gefährlichkeit seiner Krankheit nicht richtig einschätzen und übertreibt. wodarg hatte auch damals recht.

die quellen sind in dem blog den ich gelinkt hatte gesammelt. Die Zahlen die Ich genannt habe sind alls Beispiel gedacht um das verständlich zu machen. In dem Blog linken sie of die offiziellen Zahlen die europaweit erhoben werden:https://www.euromomo.eu/index.html hab nicht die zeit das alles hier noch mal wieder zukäuen. entweder du bist offen dafür und recherierst auch selber mal in diese richtung oder du bist es halt nicht. Aber Achtung vielleicht wirst du dann auch ein gefährlicher “coronaleugner” der sofort in Gedankenquarantäne muss. :open_mouth:

Ärzte in Wuhan sehen in der ICU erst ein dann zwei, nächsten Tag 4 dann 8, 10 usw. Patienten mit einer untypischen Lungenentzündung, die Lungenentzündung welches schwere Lungenschäden verursacht. Nur deswegen werden sie überhaupt auf das Problem aufmerksam. Weil ihnen nämlich die Patienten wegsterben wie die Fliegen.
Das Gleiche passierte in Italien, Spanien und dem Iran.
China hat das Problem nicht aufgebauscht, sondern heruntergespielt. Die können ohne Probleme mal so 100000 Menschen in der Statistik verschwinden lassen.
Deutschland hat es heruntergespielt und Leute wie du haben hier falsche Behauptungen verbreitet. Jetzt sehen sie auch in Deutschland was da auf uns zu kommt und wir sitzen jetzt im Haus, weil es keinen Atemschutz und Desinfektionsmittel gibt.
Es gab aber Pandemiepläne. Man wusste auch das man Schutzkleidung vorhalten muss. Das wurde aber ignoriert.
Wenn das hier vorbei ist, vordere ich.
Spans Rücktritt
Merkels Rücktritt
AKK s Rücktritt
Die haben alle ihre Arbeit nicht gemacht und mit unsere Gesundheit gepokert.
Span hätte Masken vorhalten müssen wegen der Gefahr einer Epidemie/Pandemie.
AKK hätte Masken vorhalten müssen wegen der Kriegsgefahr mit Biologischen Waffen.
Merkel sollte zurrücktreten, weil sie die Hauptverantwortung trägt.
Aber du kannst dich ja zum Pflegedienst melden, dann siehst du es mit deinen eigenen Augen, auch wie in Deutschland mit den Zahlen gemauschelt wird.

Wären die Zahlen unverändert OHNE jegliche Massnahmen zur Eindämmung der Virenausbreitung dann hättest du ein Argument.

Wish I spoke German…this thread looks like a hoot!

3 Likes

Wenn der Milchmann Zweimal klingelt…

4 Likes

digga was hast du geraucht? Biologische Waffen? Das ist nun wirklich verschwörungstheoretiker niveau. Lies lieber mal paar studien und cool it on the kool aid. Hier zum Beispiel die: A new epidemiological study concludes that the mortality of Covid19 even in the Chinese city of Wuhan was only 0.04% to 0.12% and thus rather lower than that of seasonal flu, which has a mortality rate of about 0.1%. As a reason for the overestimated mortality of Covid19, the researchers suspect that initially only a small number of cases were recorded in Wuhan, as the disease was probably asymptomatic or mild in many people. https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.12.20022434v2

You’re not missing much. Some lunatic complaining about quarantine and restrictions due to coronavirus.

3 Likes

ja und genau das ist das Problem. Diese Atzen kommen jetzt damit an… ja wenn wir euch nicht alle eingesperrt dann wärt ihr alle tot. und jetzt kommen se alle paar monate mit neuen “killerviren” an um diese scheiße zu rechtfertigen…

it’s basically the same discussion going on in the english thread. only here a certain person who shall not be named insists the wuhan virus is just another flu and nobody is dying because of it, just with it. and quarantine equals jail. and everyone who thinks otherwise is a fascist.

a lot of incoherent stuff going on here. try using google translation, maybe in this case it has the opposite effect and the output is actually better than the input.

1 Like

you would just find out that the germans in here are mostly conspiracy nuts that believe in biological weapons and love dictatorship.

This actually sounds awesome! Now I have some motivation to learn the great German language. Sorry to interrupt… :blush:

4 Likes

Hab nicht gesagt covid 19 ist eine Biowaffe sondern das Masken für einen solchen Fall da sein müssten. Sind es aber nicht.
Ausserdem frag ich mich wer hier was geraucht hat!

4 Likes

enough with the english. gehen wir wieder ueber zu deutsch.

chairman mao, hast du was zu sagen?

1 Like