Informationen des Deutschen Instituts zur Coronavirus-Situation in Taiwan

:roll_of_toilet_paper: :roll_of_toilet_paper: :roll_of_toilet_paper:

was hier verbreitet wird ist unfug. Man muss nicht für Knast bezahlen. Ich hab mich geweigert für den faschistoiden Unfug zu bezahlen und bin damit durchgekommen. Das einzig wirklich unangnehme war der Lärry von der deutschen Botschaft der meinte ich krieg einen rentry ban deswegen. Der “super schlaue” Lesch lässt wichtige Fakten außer acht. Das einzige was hier exponentiell steigt ist die Anzahl der tests. Falls ihr Zweifel habt, schaut euch die Quellen an die in diesem Blog gesammelt werden: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Direkte Antwort auf die “exponentiellen Zahlen” vom Lügenlesch:

??

vor 2 stunden hier angemeldet und dann sowas. [Vom Moderator gelöscht.]

argumente?

ja es ist faschistoider unfug dass man wegen bissl grippe leute in knast sperrt. Man muss nicht für knast bezahlen. Was ist daran neu?

Tut mir leid aber ich verstehe nur Knast. Hat man dich eingesperrt?
Wo denn? Warum?
Also wenn du die 14 tägige Karantanien damit meinst, solltest du sie einhalten oder wieder dahin zurück fliegen, wo du hergekommen bist.

2 Likes

Ja ich verstehe auch nicht so ganz, Knast und so.

2 Likes

Hallo Herr Chairman,

Wenn man arbeitet man kann in Knast auch ein bischen Geld verdienen. In Taiwan man kann Tuten und Masken kleben.

Ich sag auf dieser webseite vom auswärtigen amt heißt es man muss für die quarantäne bezahlen. das stimmt nicht. man muss es nicht. ich glaub es hat eh keinen sinn hier über den grund dafür zu diskutieren. Ihr scheint es ja ganz toll zu finden dass sich die ganze welt in ein gulag verwandelt hat wo man leute einfach in den knast sperren kann nur weil sie schnupfen haben oder aus dem falschen land kommen.

bei mir wurde das rückwirkend beschlossen. da hab ich schon couchsurfing gemacht und das halbe land bereist. Das heißt zurück wo ich hergekommen bin macht da auch keinen sinn mehr. Das ist einfach hygenie faschistischer unfug der da fabriziert wird.

von einer madame die vor kurzem noch fledermaussuppe gegessen hat. Für die Leute die da noch daneben stehen und klatschen gilt: doch der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Dieser Spruch mit geh doch zurück wo de herkommst wenn dirs nicht passt dass wir jetzt leute willkürlich ins gulag stecken können war absolut daneben. Deutschland ist ja noch schlimmer was das angeht gerade. Die ganze Welt ist im Arsch wegen dieser Panikmache.

Man kann ja über die ganzen Massnahmen streiten, aber ich weiß nicht wo das faschistisch sein soll.

1 Like

Das wort faschistisch ist echt bissl unscharf. vielleicht is totalitär besser. Es geht einfach darum dass der Rechtstaat abgeschafft ist und man mit Propaganda in das Leben der Menschen eingreift. Andersdenkende werden denunziert und deren Meinung zensiert wo es möglich ist. Man schaue sich zum Beispiel diesen Prof hier an: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi
Da kommt so ein dahergelaufener “Journalist” und bezeichnet die Thesen dieses Professors als “unwissenschaftlich” und dann nennt man das noch “Faktenfinder”. Man schaue sich die Karriere von dem Prof an. Und man schaue sich den Lebenslauf von dem “Journalisten” an. Wie vermessen kann man eigentlich sein?
Nebenbei entwickelt sich diese Dynamik wo gewisse Teile der Gesellschaft immer autoritärer gegen die vorgehen wollen die das nicht einsehen wollen. Gleichzeitig ändert das RKI die Zählweise sodass auch Kontaktpersonen von nachweislich infizierten auch ohne positiven Test als infiziert gelten. Das bei einem Test der eh schon 50% false postive rate hat. Quellen dazu sind in dem Blog gesammelt den ich verlinkt hatte. Dann das Ding mit den Toten. Tagesschau.de heute schon wieder: soundsoviel DURCH corona gestorben. Obwohl das eine klare Lüge ist. Das wird auch offiziell so gesagt. Diese Leute sterben MIT und nicht WEGEN corona.

Die Leute sterben wegen Corona schneller als ohne, also mit. :wink:

1 Like

nein. Die aktuellen Daten der Gesamtsterblichkeit sagen was anderes. Es gibt da keine besonderen Auffälligkeiten die sagen würden es sterben außergewöhnlich viele Menschen. Das würde man aber erwarten wenn man davon ausgeht dass von corona eine besonders hohe Gefahr ausgeht. Wenn vorher insgesamt 2000 Leute am Tag sterben und mit corona immer noch 2000 Leute insgesamt am Tag sterben und mir dann jemand erzählen will es sterben 800 Leute an corona. also wegen corona und das ist ganz neu gabs vorher nicht. Dann müssten doch 2800 Leute sterben? Das passiert aber nicht.

um das jetzt noch mal ganz klar zu sagen: ich war in quarantäne und hab nix dafür gezahlt. eigentlich wären mir noch 1000 ntd am tag zugestanden aber das haben mir die fürs “hotel” abgezeckt. den fraß den man mir vom family mart jeden tag vorbei gebracht hat musste ich allerdings selber zahlen. Das hat nur funktioniert weil ich mich geweigert habe zu bezahlen. aber ich glaube für leute die das betrifft ihr könnt euch nachträglich noch die kohle hohlen. Davon ist auf der Seite nur vom auswärtigem Amt nix zu lesen. Nur dieser “achtung achtung panik” unfug. Ich finde es unmöglich dass unsere Institutionen diese schwachsinnigen Maßnahmen verteidigen anstatt für uns Partei zu ergreifen oder zumindest die Bezahlung abzuklären. Ich fand auch die behandlung nicht besonders toll. Klar in anderen Ländern wärs bestimmt noch beschissener gelaufen. Aber jemand in ein Hotelzimmer zu sperren und dann ständig anzurufen wegen der Kohle und dann noch so frechheiten nach dem Motto: wir zahlen nur für taiwanesen. und der heini von der deutschen Botschaft gießt noch mal öl ins feuer nach dem Motto: kriegst ein reentry ban wenn de nicht zahlst. wir helfen dir nicht. Am Ende hat sich das gelohnt dass ich denen klipp und klar gesagt hab dass ich für knast nicht bezahlen werde. Die haben eingelenkt.

der rechtsstaat wurde nicht abgeschafft oder ausgehebelt. es gelten immer noch die gleichen regeln und gesetze.

wenn du immer von grippe redest, frag mal einen arzt deines vertrauens. am besten einen, der im krankenhaus arbeitet, ob wirklich alles so normal verläuft momentan wie bei einer grippe. und wenn du es dann immer noch nicht glauben willst, geh nach bergamo und schau wie sich dort die spitäler und leichenschauhäuser füllen.

ich weiss echt nicht was du mit deinen aussagen erreichen willst. bist du angepisst, weils momentan kein fussball mehr gibt? und hör auf ständig zu desinformieren! knast ist knast und quarantäne ist quarantäne. es liegt da ein grosser unterschied dazwischen.

der einzige der hier desinformiert bist du. ich liefer argumente und fakten. du nur emotionen und “bilder aus bergamo” . warum muss dann plötzlich keiner mehr seine vertraglichen Pflichten erfüllen in Deutschland? warum zahlt adidas keine miete mehr? der rechtstaat ist eben schon abgeschafft. wo liegt der unterschied zwischen quarantäne und knast? dass man für knast nicht zahlen muss und man vorher von einem richter in einem rechtstaatlichen verfahren dazu verurteilt wurde, weil man ein verbrechen begangen hat. außerdem muss man keine 30000 euro zahlen wenn man ausbricht.

seh ich anders.

wer sagt das? extreme situationen erfordern extreme massnahmen. sollte wohl klar sein. trotzdem bleibt der rechtsstaat bestehen. wenn dir was unrecht vorkommt, hast du immer noch die möglichkeit den gerichtlichen weg einzuschlagen.

quarantäne ist eine vorsichtsmassnahme um eine extreme situation nicht noch zu verschlimmern. zu knast wurdest du gerichtlich verurteilt, weil du gegen das gesetz verstossen hast. grosser unterschied.

dafür darfst du noch ein bisschen länger sitzen. wie gesagt, du stehst nicht unter quarantäne, weil du ein verbrechen begangen hast. aber die quarantäne zu umgehen ist ein vergehen. ist alles schriftlich belegt. also hör auf hier von faschismus zu sprechen. die leute, die dagegen gekämpft haben, würden sich im grabe umdrehen, wenn sie sowas hören würden.

1 Like

genauso wie du jetzt grad argumentierst hat hitler auch argumentiert. nur halt mit juden statt virus. der effekt ist aber ähnlich. man sieht auch jetzt schon bilder mit leuten die steine auf krankenwagen mit coronapatienten schmeißen. aber extreme situationen erfordern extreme maßnahmen. ich hab gar nichts umgangen by the way. ich hab diesen schwachsinn stoisch ertragen. Vorkurzem hat man china noch als gefahr gesehen. Jetzt ist es plötzlich vorbild. Komisch oder?

krankheiten sind keine menschen. findest du die aussage “wir müssen die masern ausrotten” faschistisch?

sagen einige. ich gehöre nicht dazu.

sag ich doch gar nicht. es geht um die effekte der argumentationskette. so nach dem motto: wir müssen jetzt ganz schnell gegen X vorgehen weil das ist eine extreme situation. keine diskussion erlaubt. Das was du forderst und toll findest und was jetzt alle länder machen ist auch das was xi jinping toll findet: massenüberwachung, kein rechtsstaat, grundrechte außer kraft ohne diskussion.