Ist das deutsche Forum tot?

Ich dachte korrekt wäre WZF? Was zum Fick? Again what learned. Mist, mein Denglisch ist eingerostet…

1 Like

3 Likes

2 Likes
1 Like

Klar ist es affig, diesen Zusammenhang zu konstruieren. Aber die Inszenierung und der Eindruck dieses Wachbataillons beim großen Zapfenstreich sind (trotz des Farbfilm-Songs) schon verstörend finde ich. Das stößt vermutlich nicht nur verrückten Amis auf.

Aber was kann schon dabei rauskommen, wenn man Wehrmachts-Miltärfetischisten eine neue Armee aufbauen lässt? Dann kommt halt etwas bei raus, das im Auge von Wehrmachts-Miltärfetischisten cool aussieht. Sehr traditionell.

Kleines Quiz am Rande: welches dieser Ärmelbänder ist von der SS, welches von der Bundeswehr?

PS: Gut zu wissen, dass mittlerweile wenigstens diejenigen Gewehre beim Wachbataillon aussortiert sind, die noch Hakenkreuze eingeprägt haben. Bis 1995 wurden nämlich noch solche traditionsreichen Karabiner benutzt. Um zum Beispiel Staatsgäste aus aller Welt (incl. Israel) zu ehren. Und es hat sich keiner was dabei gedacht. Es konnte also leider keiner was davon ahnen, dass da rechtsradikale rumwuseln

PPS: sorry für meinen Politik-Kram immer. Bei sowas bekomm ich leider n Hals :frowning:

1 Like

Ärmelband “Nordsee” ist von der SS, Wachbataillon von der BW.
Während meines Wehrdienstes im Hessischen hatte ich das größtenteils Kamerad*innen die ich eher dem links-grünen Spektrum zuordnen würde. Während der AGA ist ein Funker durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen und kurz danach gegangen worden. Diese Art der internen Selbstregulation funktioniert leider nicht überall.

Unser Kp-Chef war ein ehemaliger NVA-Soldat und wir haben ihm zu Ehren an einem Sonntag zum Fahnen hissen die Nationalhymne der DDR gesungen. Fand er eher nicht so lustig.:rofl:

1 Like

Die Kandidatin hat 100 Gummipunkte! *

Das freut mich als Hesse ernsthaft zu hören. Und: Allerbestes Argument für die Wehrpflicht (wenn man schon eine Armee haben will).

|* Sollte ich mir Gedanken machen, dass mein Autocorrect “Gummipimmel” vorgeschlagen hat? Wobei… vermute nicht. Hatte letztens mit jemandem über den Film “Bube, Dame, König, GrAS” gechattet, wo das eine Todesursache war :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Um 1980 rum war ich bei den Pfadfindern, wir hatten da auch Fackelveranstaltungen, die mir irgendwie unbehaglich waren. Das war so irgendwie mein verfrühter Wehrdienst, habe dann später im Altenheim Hintern gesäubert statt beim Bund Panzer zu schrubben.

1 Like

Exakt darauf hätte ich keine Lust. :laughing: Dann lieber mit dem Fuchs die Heide umpflügen.

1 Like

Mal was ernstes. So hätte man das von Anfang an erklären sollen, dann hätte es auch der letzte assi kapiert:

1 Like

Stimmt.

Die Kommentare unter dem Artikel :joy:

Hmm… ob ich das mit dem zurück nach Deutschland ziehen vielleicht noch mal überdenken sollte? Bis Samstag hab ich zeit, den Flug zu stornieren :smiley:

1 Like

Sie gehörten zu einer besonders vulnerablen Gruppe in der Gesellschaft, würden oft Ziel von Anfeindungen werden.

Vulnerabel?

:man_facepalming:

Weiss man nicht so recht welches Wort da passt, nimmt man einfach ein eingedeutschtes. Das ist dann echt easy.

I habe das wegen dem Kommentar verlinkt. Interessant, dass es einen Eintrag in Wikipedia hat! :grin:

Freue mich schon auf die Deutsche Version des Taiwanesischen Salmon chaos

Aber ernsthaft, das sind gute Nachrichten, sollte es tatsächlich umgesetzt werden.

1 Like

“Liu Pinhan Handsome Salmon”

:man_facepalming:

1 Like

In a widely publicized story, a Taichung university student used his third and final name change into “Zhang Salmon Dream” and was horrified upon learning that it would be permanent.

:laughing:

2 Likes

Auf der chinesische Seite steht, dass 331 Leute den Namen in Gui Yu umwandelten!

Und alles für den dämlichen Fisch.

3 Likes