Was gibt's Neues?

Hallo erstmal.

Ich bin jetzt hier der Aufseher, eh… Moderator. Ich selbst habe hier noch nicht oft gepostet, daher würde mich mal interessieren, wer hier regelmäßig reinschaut und was sonst so los ist in der deutschen Community in Taiwan.

Vielleicht könnten wir in diesem Thread (was wäre der richtige Terminus dafür in Deutsch? Schnur?) ja einfach belanglose oder wichtige Dinge posten, die Euch gerade bewegen?

Also, ich mach mal den Anfang.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben gerade Washington geschlagen und sind im Halbfinale der Eastern Conference in der NBA, wo sie auf LeBron treffen werden. Dirk geht ja bald in Rente, da ist es gut, dass es den Dennis gibt. :slight_smile:

Zufällig sah ich dieses Buch in einer Video Documentation über das verschwinden der wissenschaftlichen Bücher (wissenschaftliche Erfassungen), die sind zu alt and dafür werden die jetzt digitalisiert stat nur weggeworfen. (‘Internet’ Archive.org)

‘Homosexualität und Gesellschaft in Taiwan 1945 bis 1995’, Jens Damm (Berliner China-Studien).

Ich habe das Buch nicht gelesen, nur den Einband gesehen.

1 Like

[quote=“Belgian Pie”]Zufällig sah ich dieses Buch in einer Video Documentation über das verschwinden der wissenschaftlichen Bücher (wissenschaftliche Erfassungen), die sind zu alt and dafür werden die jetzt digitalisiert stat nur weggeworfen. (‘Internet’ Archive.org)

‘Homosexualität und Gesellschaft in Taiwan 1945 bis 1995’, Jens Damm (Berliner China-Studien).

Ich habe das Buch nicht gelesen, nur den Einband gesehen.[/quote]

Interessant. Es gibt Homosexuelle in Taiwan? :noway:

Belgian Pie spricht Deutsch? :thumbsup:

1 Like

[quote=“hannes”][quote=“Belgian Pie”]Zufällig sah ich dieses Buch in einer Video Documentation über das verschwinden der wissenschaftlichen Bücher (wissenschaftliche Erfassungen), die sind zu alt and dafür werden die jetzt digitalisiert stat nur weggeworfen. (‘Internet’ Archive.org)

‘Homosexualität und Gesellschaft in Taiwan 1945 bis 1995’, Jens Damm (Berliner China-Studien).

Ich habe das Buch nicht gelesen, nur den Einband gesehen.[/quote]

Interessant. Es gibt Homosexuelle in Taiwan? :noway:

Belgian Pie spricht Deutsch? :thumbsup:[/quote]

Sicher, ich habe 12 jahre in Deutschland gewohnt.

1 Like

[quote=“hannes”][quote=“Belgian Pie”]Zufällig sah ich dieses Buch in einer Video Documentation über das verschwinden der wissenschaftlichen Bücher (wissenschaftliche Erfassungen), die sind zu alt and dafür werden die jetzt digitalisiert stat nur weggeworfen. (‘Internet’ Archive.org)

‘Homosexualität und Gesellschaft in Taiwan 1945 bis 1995’, Jens Damm (Berliner China-Studien).

Ich habe das Buch nicht gelesen, nur den Einband gesehen.[/quote]

Interessant. Es gibt Homosexuelle in Taiwan? :noway:

Belgian Pie spricht Deutsch? :thumbsup:[/quote]

Link zu Google Bücher (Google books)

Hamburg und Paderborn. Aua!

War schon immer HSV-Fan, aber was die in letzter Zeit so abgeliefert haben, ich hoffe schon fast, dass die jetzt wirklich mal absteigen und dann mit frischem Gesicht wieder aufsteigen.

Schade für die Paderborner. Die spielen mit Herz, haben aber einfach nicht die Qualität.

Wo ist den am kommenden Wochenende was los ?

Ja, wo tanzt der Bär?

Ich hab am Wochende endlich ein SSD drive in meinen Compi installiert und dazu Windows 8 64 bit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte noch nie so einen schnellen Rechner. Also, sehr zu empfehlen, SSD. :thumbsup:

Ja was ist nun mit diesem Wochenende ??

Tag der Wahrheit in der BuLi. Bye, bye HSV.

Heute ist Summerfair an der Europäischen Schule in Shi Lin… Aber bei dem Wetter werden das wohl eher die Mud Olympics.

Viel Spass!

Da hat der HSV wieder mehr Glück als Verstand gehabt. Morgen geht’s dann mit den Kiez-Kickern weiter. #Klassehalten xD

Mal gespannt, ob die das das zweite Mal in Folge im Relegationsendspiel schaffen. Schade für Paderborn.

Bei mir daheim. Frau flippt immer mal aus und wirft mit Sachen. :wink:

Bei mir daheim. Frau flippt immer mal aus und wirft mit Sachen. :wink:[/quote]

Klingt ja spannend! Meine Frau beschränkt sich noch darauf, gefühlt alle 5 Minuten eine [strike]unnötige[/strike] neue gesunde Ernährungsweise und/oder Techniken im Internet oder bei I like Radio 103 zu finden, die wir unbedingt machen sollen. Letzten Monat gabs Trennung nach sauer und basisch, Ölziehen mit Kokosöl, und heute ist allem Anschein nach Trennnung nach “heißer und kalter Natur” der Jeweiligen Lebensmittel dran. Aber wer weiss wann bei uns die Klotten fliegen xD

Ausserdem: #Klassegehalten! :sunglasses:

Ewald Lienen lol. Der hat sich früher als Spieler geweigert, uns Autogramme zu geben, in Bielefeld auf der Alm. Werd ich nie vergessen. “Ein Bäcker gibt Dir doch auch kein Autogramm”, sagte der.

Ist als Bielefelder ja richtig rührend, hier im Taiwan-Forum was über Bielefeld zu lesen! :wink:

Schöne Grüße aus Bielefeld! :wink:

Stephan

[quote=“UrbanStriker”]Ist als Bielefelder ja richtig rührend, hier im Taiwan-Forum was über Bielefeld zu lesen! :wink:

Schöne Grüße aus Bielefeld! :wink:

Stephan[/quote]

Ja Gruß an Bielefeld. Detmolder hier. Was gibts denn Neues aus der Wohl langweiligsten Region Deutschlands, OWL… :lick:

Besten Dank! :slight_smile: Ach, was Detmold?! Da fahre ich regelmäßig mit dem Mopped mal durch und auf den Hermann hoch :wink: Ich habe anno 2010 mal im Baby18 zufällig jemanden aus Detmold kennengelernt - das warst aber nicht zufällig du oder?

Da sagst du was - spannend ist es wirklich woanders haha! Och, alles beim Alten hier - was soll sich auch ändern? :wink: Die A33 wird gebaut, die Stadtbahn wird wohl doch nicht bis nach Sennestadt ausgebaut… nothing special… :wink: