Wer sieht Deutsches Fernsehen in Taiwan und wie und was?

Seit ich mir ne neue Internetverbindung bei Chunghwa Telecom zugelegt habe, sehe ich mir jetzt abends immer die Deutsche Welle über MOD an.

Wer sieht sich noch deutsches Fernsehen an und was gibts da für Möglichkeiten sonst noch?

Hatte letztes Jahr MOD ausprobiert, aber ist nicht so meins… ausser Deutsche Welle findet man in Taiwan eher selten was auf Deutsch :smiley:… bleibt nur noch das liebe alte Internet mit Tantchen Google :slight_smile:

Ja das MOD hab ich jetzt eigentlich nur wegen der Deutschen Welle, die anderen Programme sind ja der übliche Schrott, auf den man gerne verzichten kann. :stuck_out_tongue:

onlinetvrecorder.com

Am Besten man wird Premiummitglied und “spendet” 5 Euro, wenn man dann noch brav auf die Banner klickt, hat man Monate uneingeschränkten Zugang. Nein, ich bin nich mit denen asoziiert.

Man hat nervige Werbebanner aber kann wie beim Videorekorder alles programmieren. Download macht man am besten von den Mirror-Rechnern, die sind gratis (bei der Seite selbst werden sonst Punkte abgezogen - für 5 Euro hat man 500 Punkte, jeden Monat gegen 50 weg zuzüglich die Downloads bei der Seite selbst).

Nervt anfangs etwas, aber man gewöhnt sich an die Werbebanner (mehr oder minder :fume: ).

Edit: Vorsicht, immer wenn ich die Werbebanner anklicke (die auf andere Seiten führen) und Mirrors nutze, versucht sich ein BANKING TROJANER als Browser-Helper-Objekt für den IE zu installieren. Die Seite selbst ist es nicht.
Lösung:

  1. Firefox oder Opera zum Banking nehmen. 2. Spybot SD entfernt den Trojaner (allerdings nicht vollständig).

Scheinbar hat es der Trojaner nicht auf deutsche Banken abgesehen, iTAN und sogar TAN schützen.

Ich schau ab und zu Tagesschau
tagesschau.de/multimedia/livestreams/

Mich würde mal interessieren, ob und was man über Satellit kriegt.

Mehr zum Thema:

gutefrage.net/frage/deutsche … r-internet

habe aber nichts davon ausprobiert.

Ich verwende teilweise itunes (podcasts) um N24 und NTV Nachrichten zu empfangen.
Leider geht das ganze nicht automatisch und der Download ist auch sehr langsam.
Die beiden Sender haben auch einen Online Livestream aber NTV funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr weil die nur noch hochqualitative Streams anbieten wo das Taiwanische Internet dann nicht mehr mitkommt… (es sei den Sonntags um 5:00 morgens).
n-tv.de/mediathek/livestream/

Auf der Seite vom Deutschen Institut reden die davon das Sat2Me eventuell ARD und ZDF bekommen koennten wenn genug interessierte da sind:

Siehe unter “Deutsche Fernsehsender in Taiwan (Stand 27.11.2008)”:
taipei.diplo.de/Vertretung/t … aiwan.html

Keine Ahnung allerdings woher die ZDF und ARD beziehen wollen.
Hoffentlich kommt uns dann die GEZ nicht nach Taiwan :stuck_out_tongue:

cool, danke für den Link! werde ich mal ausprobieren

Gestern “The Grudge 2” da heruntergeladen. Spielt in der Expatgemeinte von Tokyo. Der weibliche Geist, wie er unheimlich in den dunklen Ecken herumsteht, erinnert mich immer wieder an meine Frau damals in Deutschland… brrrrrr [OK, off-topic] :blah:

Hallo,

geht jetzt doch alle ueber die Webseiten, ARD und ZDF sind jetzt gar nicht mal so uebel, was deren Angebot angeht.

Fuer Nachrichten, wo das taiwanesische Angebot uebelst ist, reichen ARD und ZDF, RTL und SAT habe ich als Pedanten genug im taiwanesischen Fernsehen.

Also ich kann auch onlinetvrecorder.com empfehlen, nutze es jetzt seit knapp 2 Jahren und auch wenn man sich ab und zu wundern muss, wie und warum die eigenen Punkte mal reduziert, umgewandelt, komplett verschwunden, als unnutzes Downloadkontigent wieder aufgetaucht etc. sind, aber bislang habe durch fleißiges Bannerklicken noch nie was bezahlen müssen.

Man sollte aber beachten, dass man für 60 Minuten TV etwa 700MB herunterladen muss…für einen Fußballabend z.B. WM-Quali kommen da schon mal über als 2GB als Download zusammen, eine schnelle Leitung ist da dann doch recht angenehm. :wink:

Ansonsten nutze ich auch gerne die ZDF Mediathek (…auch weil es auf meinem Smartphone läuft :discodance: ) und Sendungen wie Abenteuer Forschung sind ja sowas, wovon Fernsehproduzenten in Taiwan wohl noch nie gehört haben. :raspberry:

Letztes Jahr während der Fußball-EM hatte ich auch mal SopCast genutzt…darüber konnte man dann alle Spiele in ORF1 mit deutschem (…na gut, österreichischem) Kommentar schauen.

SopCast hab ich auch schon häufiger benutzt, genauso wie TVAnts, justintv, usstream und wie diese Sites alle heißen. Ich guck mir da immer die Basketballspiele mit Dirk Nowitzki an. :sunglasses:

Go Dirk!!! :notworthy:

und Go Schumi!!! natürlich. Mal sehn wie das wird mit dem Comeback…

Aber F1 schaust du doch über StarSports oder auch über SopCast, TVAnts & Co.?

Ist ja glücklicherweise so, dass wenigstens F1 auf einem normalen Sportkanal gesehen werden kann…im Gegensatz zur Fußball-EM letztes Jahr. :fume:

Octoshape --> HR und DW-tv … in P2P live-stream … schnell und gut

ich verstehe leider die ganzen abkuerzungen nicht mehr, zeigt wohl, dass ich alt werde.

[quote=“De-Sheng”]Aber F1 schaust du doch über StarSports oder auch über SopCast, TVAnts & Co.?

Ist ja glücklicherweise so, dass wenigstens F1 auf einem normalen Sportkanal gesehen werden kann…im Gegensatz zur Fußball-EM letztes Jahr. :fume:[/quote]

Kommt drauf an, ob ich am Computer sitze oder nicht. Der fette Kommentator auf StarSports hat mich früher immer genervt, weil der immer über Reifen oder Sachen abseits der Strecke labert, wenn gerade das entscheidene Überholmanöver stattfindet. Ich konnte leider auf meinem alten Fernseher nicht die Sprache umschalten. Im Netz gibts ja jetzt viele Möglichkeiten. Die EM habe ich mir vor allem über JustinTV angeschaut, aber die haben in letzter Zeit eine Zuschauerbegrenzung für Zuschauer außerhalb der USA, glaube ich. Die WM nächstes Jahr wird wohl wieder im taiwanesischen Fernsehen zu sehen sein.

Ich habe mich gerade bei http://www.livestation.com registriert und den Player runtergeladen.
Mein erster Eindruck ist gut. Mal sehn, ob’s da auch deutsche Kanäle hat.

Ja, davon gehe ich auch mal fest aus, zumal die WM 2006 ja wirklich komplett übertragen wurde…mit allen Spielen live und/oder als Wiederholung für Leute, die nicht vier Wochen ohne Schlaf auskommen können. :wink: Daher ja auch mein Schock, dass im letzten Jahr rein gar nix übertragen wurde.

[quote=“hannes”]Ich habe mich gerade bei http://www.livestation.com registriert und den Player runtergeladen.
Mein erster Eindruck ist gut. Mal sehn, ob’s da auch deutsche Kanäle hat.[/quote]
Wäre nett, wenn denn du später mal deine Erfahrung darüber berichtest. Ich komme nämlich so langsam bei den ganzen Registrierungen nicht mehr hinterher. :wink: Wär gut zu wissen, ob es sich lohnt.

Muss sagen, die Qualität ist sehr gut, DW-TV und ZDF einwandfrei, 3 sat ist offline und bei NDR da kommt nichts. BBC und andere ausländische Nachrichtensender sind natürlich auch da. Probiers doch einfach mal aus.

Mein Kabel Provider ist Kbro (Hsintangchen) und die bieten Digitales Kabel an.
Kostet 60NT Aufpreis im Monat, wenn man für 6 Monate im Voraus zahlt sind es komplette 300NT.
Dafür habe ich die Basiskanäle inklusive + Deutsche Welle, BBC, Bloomberg, usw.
Kaution sind 1000NT für die Box