Was gibt's Neues?

Gibt es schon. Aber … [dramatische Musik] … man sollte nicht darüber reden. [Musik aus, Schritte im Hintergrund, Türenschließen, mysteriöse nichtmenschliche Laute]

ich kenne einen in Taipei (ist auch schon über 25 Jahre hier) der immer lautstark behauptet hat, er kommt aus Hamburg.

Weil er auch jahrelanger Gast beim Gruenkohlessen war, wollten wir ihn dann mal zum Gruenkohlkoenig machen. Bei den Sondierungsgesprächen (Stammbaum, Kontoauszug, Stuhlprobe) konnte er aber u.a. seinen Norddeutschen Ariernachweis nicht beibringen: kleinlaut gab er zu, aus Bielefeld zu stammen. :astonished:

“Bielefeld kennt keiner in Taiwan,deswegen habe ich den Taiwanern immer Hamburg als Heimatstadt genannt…” :loco:

Haha, oh nein! :roflmao: Ich gebe schon immer Bielefeld als Herkunft an und weil es keiner kennt sage ich immer “irgendwo zwischen Köln und Hannover” und dann sind die meisten entweder noch noch verwirrter oder haben es verstanden (oder tun nur so :smiley: )

Ich sage immer “in der Nähe von Hannover”. Die Stadt kennen viele wegen der Messe. Wenn das nicht geht, “südlich von Hamburg”. Oder einfach “West Germany, not East Germany”. Dann nicken die meisten, als hätten Sie es verstanden. Vielleicht ist es am besten, einfach “ganz in der Mitte von Deutschland” zu sagen. Ich frage andere Ausländer auch oft aus welcher Stadt die kommen, auch wenn ich keine Städte in deren Ländern kenne. “Oh, du kommst aus Equador? Welche Stadt denn?” “Guayaquil.” “Ahh, Guayaquil!.. Ja, wo ist denn das???” “Südlich von Quito.” [400 km]

So lernt man aber immer was dazu. :slight_smile:

Das stimmt, dabei lernt man geografisch immer was :wink: :thumbsup:

So viele Ostwestfalen hier @@. Ich sach immer ich komm’ von Erfurt bei Bielefeld wech.

Vielleicht ist Ostwestfalen so schlecht, dass einige die Flucht ergriffen haben und so weit weg wie möglich weggegangen sind. In Japan sitzen dann die Bayern und in Neuseeland die Sachsen-Anhalter. :wink:

Jeder ist Ausländer fast überall…

1 Like

Haha, das mag sein! :smiley: :smiley: :smiley:

Heute auf ne Currywurst und ne Überbeglaubigng nach FAM gegurkt. Wenigstens war das Wetter nicht gut… :unamused:

Überbeglaubigung? Watn dat?

Das ist wenn man sich was bei einer deutschen Behörde beglaubigen lässt und nochmal bei der Taipei-Vertretung die Beglaubigung beglaubigen lässt (lassen muss). Denn nur mit einer beglaubigten Beglaubigung können die Ämter in TW zweifelsfrei feststellen, das die Beglaubigung auch echt ist. :wink:

…abgefahren :loco:

Jaa, die Bundesliga fängt bald wieder an. FOX wird BuLi-Spiele in Taiwan zeigen, falls man den Ankündigungen Glauben schenken kann.

Ich revive mal diesen Faden, um einen Ort zu haben, in dem belanglose Inhalte geposted werden könnnen.

Habe mir gerade dieses Video reingezogen. Kenne den Influenzer Dima überhaupt nicht. Ich wette, der ist von irgendeiner Regierungstelle hier gesponsort worden. Aber auch egal, schöne Aufnahmen von Südtaiwan.

Und Französische Influenzer in Nordtaiwan:

2 Likes

Ich erinnere mich noch an die Videos von ihm und seinem Cousin, DieAussenseiter.

The Tourism Administration, Ministry of Transportation and Communications, recently invited Dima to Taiwan to explore the island’s cultural and natural landscapes with his usual curiosity and adventurous spirit.
https://www.businesswire.com/news/home/20231207563401/en/German-Influencer-Dima-Explores-Taiwans-Unique-Culture-and-Scenery

2 Likes

Der Handel mit Deutschland läuft.

1 Like

50% der Importe aus Deutschland sind Multivitamintabletten, schätze ich. Der Rest Autos und Maschinen.

1 Like

Du hast die Ölimporte vergessen.

Und China Öl

2 Likes